Ogliarchen - Elon Musk

Börse & Wirtschaft, Terrormeldungen & Ausschreitungen, Unruhen und Militärisches ...
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16757
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#11 Tesla auf Schlingerfahrt – Das Musk-Imperium wackelt

Tesla auf Schlingerfahrt – Das Musk-Imperium wackelt (2023-01-04)

Die Erfolgsbilanz von Tesla-Chef Elon Musk ist imposant. Doch er scheint sich zu verzetteln und Versprechen nicht halten zu können. An der Börse gehört der US-Elektropionier zu den schlechtesten Werten des vergangenen Jahres. Und das neue Jahr bringt einen neuen Tiefpunkt.

Die Tesla-Aktie ist am Mittwoch auf ein 52-Wochen-Tief gefallen. Zwischenzeitlich gaben die Papiere um fast 15 Prozent auf gut 105 US-Dollar nach. Das neue Jahr beginnt für den Autobauer, wie das alte endete.

„Elon, Elon gib mir meine Millionen wieder!“ So mag mancher Altsprachler und betuchte Tesla-Aktionär klagend ausgerufen haben, der die Aktie rund ein Jahr zuvor bei Ständen von kurzfristig sogar um die 400 Dollar erstanden hatte. Der Unternehmenswert schrumpfte von rund einer Billion Dollar auf rund 300 Milliarden. Während aber Kaiser Augustus keine Hoffnung auf die Rückkehr seiner im Jahr 9 n.Chr. unter dem Feldherrn Publius Quintilius Varus im Teutoburger von den Germanen des Arminius vernichteten Legionen haben konnte, bleibt die Hoffnung der Tesla-Aktionäre aber nicht völlig illusorisch.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10227
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12 Elon Hat Gerade Eine Erschreckende Letzte Warnung Ausgesandt

Vor 14 Minuten: Elon Hat Gerade Eine Erschreckende Letzte Warnung Ausgesandt



Cosmos Lab DE
05.01.2023

Künstliche Intelligenz befasst sich mit der Theorie und Entwicklung von Computersystemen, die in der Lage sind, Aufgaben auszuführen, die normalerweise ohne menschliches Zutun erledigt werden, aber den menschlichen Intellekt für die visuelle Wahrnehmung, die Spracherkennung, die Entscheidungsfindung und die Sprachübersetzung erfordern.
Es handelt sich um eine interdisziplinäre Fähigkeit mit mehreren Gesichtspunkten.
Die Weiterentwicklung der KI führt derzeit zu einer fortschreitenden Verschiebung in der Sparte der IT-Industrie.
Obwohl die KI als eine der vielversprechendsten aufkommenden Technologien angepriesen wird, sehen viele Unternehmensleiter und Technologiebegeisterte in ihr eine erhebliche Bedrohung für die Menschheit, die weitere Forschungen über ihre langfristigen Auswirkungen erforderlich macht.
Elon Musk hingegen hat eine düstere Warnung darüber ausgesprochen, was passieren würde, wenn die KI die Macht übernimmt.
Worum geht es bei dieser Warnung, und was sollten wir dagegen tun?
Im heutigen Video sprechen wir über die erschreckende Warnung von Elon Musk, die das Ende der Menschheit, wie wir sie kennen, bedeuten könnte!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10227
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#13 Elon Musk's Letzte Warnung Vor Dem CERN

Elon Musk's Letzte Warnung Vor Dem CERN



Cosmos Lab DE
22.01.2023

Elon Musk war die zweite Person, die jemals ein persönliches Vermögen von mehr als 200 Milliarden Dollar angehäuft hat. Er durchbrach diese Schwelle im Januar 2021, Monate nach Jeff Bezos.
Der CEO von Tesla hat nun einen neuen Rekord aufgestellt: Er ist die erste Person in der Geschichte, deren Nettovermögen um 200 Milliarden Dollar gesunken ist.
Musks Vermögen ist auf 137 Milliarden Dollar gesunken, da die Tesla-Aktien in den letzten Wochen gefallen sind.
Seitdem er Twitter übernommen hat, ist der Tech-Milliardär und Wirtschaftsmagnat Elon Musk zu einer Art Internetsensation geworden. Mit seinem exzentrischen Verhalten und einigen geradezu unverschämten Äußerungen hat er in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt.
Der Mann provoziert praktisch jeden, den er in die Finger bekommt, und dieses Mal hat er die Europäische Organisation für Kernforschung, auch bekannt als CERN, herausgefordert.
Das CERN ist eine zwischenstaatliche Organisation, die das größte Teilchenphysiklabor der Welt betreibt. Es wurde 1954 in einem nordwestlichen Vorort von Genf an der französisch-schweizerischen Grenze gegründet und hat derzeit 23 Mitgliedsstaaten.
Im Jahr 2019 hatte das CERN 2660 wissenschaftliche, technische und administrative Mitarbeiter/innen und beherbergt heute über 12400 Mitarbeiter/innen aus Einrichtungen in über 70 Ländern.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10227
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#14 Alles, was du über SpaceX von Elon Musk wissen musst

Alles, was du über SpaceX von Elon Musk wissen musst



Niklas Kolorz
04.06.2023

Mit SpaceX hat Elon Musk die Raumfahrt revolutioniert. Inzwischen fliegt das Unternehmen mehr NASA-Missionen in den Weltraum als die NASA selbst. Und bald soll es zum Mars gehen. In der Vergangenheit ist aber viel schief gegangen – und an einem einzigen Raketenstart im Jahr 2006 hing das Schicksal der gesamten Firma und tausender Angestellter.

00:00 Intro
01:57 Die Geschichte von SpaceX
05:06 SpaceX kurz vor der Pleite
09:54 Wiederverwendbare Raketen
14:35 Das SpaceX-Image
17:25 Der Raumanzug
20:14 Das Starship
23:26 Elons Masterplan


MfG Utopia
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16757
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#15 Elon Musk, der schlechteste Held der freien Meinungsäußerung aller Zeiten

Elon Musk, der schlechteste Held der freien Meinungsäußerung aller Zeiten (2023-06-28) (Google Translator)

Als Elon Musk Twitter übernahm, bezeichnete er sich selbst als Krieger der freien Meinungsäußerung . Er versprach wiederholt , dass alle durch den Ersten Verfassungszusatz geschützten Äußerungen auf der Plattform erlaubt sein würden.

Dies stieß bei vielen Konservativen, Libertären und anderen Rechten auf große Freude. Senator Ted Cruz (R-TX) beispielsweise bezeichnete Musks Twitter-Übernahme als „eine der bedeutendsten Entwicklungen für die freie Meinungsäußerung in der Neuzeit“. Auch rechte Medienstars wie Ben Shapiro feierten die Übernahme.

Ich selbst war optimistisch, wenn auch vorsichtiger. Doch seit Musk tatsächlich die Kontrolle über Twitter übernommen hat, verfolgt er einen deutlich anderen Ansatz als echte Befürworter der freien Meinungsäußerung erhofft hatten.

Die jüngste Kontroverse des CEO um die freie Meinungsäußerung steht natürlich im Zusammenhang mit dem nie endenden Kulturkrieg um Transgender-Themen. Obwohl der Begriff „Cisgender“ oder „cis“ im täglichen Leben nicht häufig verwendet wird, wird er in der Wissenschaft, in den Medien und in verschiedenen progressiven Bereichen zunehmend verwendet, um Menschen zu beschreiben, die keine Transgender sind – also Menschen, deren Geschlechtsidentität ihrem Geburtsgeschlecht entspricht . Einige Menschen, insbesondere diejenigen, die sich in der Debatte über Transgender-Themen nach rechts neigen, lehnen diesen Begriff ab und möchten nicht als „Cisgender“ bezeichnet werden.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16757
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#16 Elon Musk, König der Zensur: Zehnmal brachte der „Absolutist der freien Meinungsäußerung“ Twitter-Nutzer zum Schweigen

Elon Musk, König der Zensur: Zehnmal brachte der „Absolutist der freien Meinungsäußerung“ Twitter-Nutzer zum Schweigen (2023-06-25) (Google Translator)

Musk sagt, er liebe die freie Meinungsäußerung. Seine Erfolgsbilanz sagt etwas anderes.

Elon Musk redet viel über Meinungsfreiheit. Der Milliardär bezeichnet sich selbst als „Absolutist der freien Meinungsäußerung“ und machte im letzten Jahr mutige Versprechungen, um Twitters vermeintliche Geschichte der Unterdrückung unangenehmer Ideen rückgängig zu machen . Aber das alte Sprichwort besagt: Man sollte einen Mann nach seinen Taten beurteilen, nicht nach seinen Worten. Nach dieser Kennzahl scheint Musk Zensur zu lieben , und die Liste der Beweise wird immer länger.

Ein leuchtendes Beispiel ist Musks Bereitschaft, die Gegner ausländischer Regierungen zum Schweigen zu bringen. Regierungen fordern Social-Media-Unternehmen häufig auf, Beiträge oder Konten zu entfernen, die ihnen nicht gefallen. Bevor Musk die Macht übernahm, kam Twitter etwa der Hälfte dieser Anfragen nach. Unter seiner Führung stiegen die Zahlen sprunghaft an; Heutzutage kooperiert Elons Twitter in 80 % der Fälle mit staatlichen Zensuranfragen . All dies von einem Mann, der über die selbstgefälligen „ Twitter-Dateien “ schäumte, interne Unternehmens-E-Mails, von denen Elon sagte, dass sie die frühere Zusammenarbeit von Twitter mit der US-Regierung enthüllen würden. ( Die Twitter-Dateien haben das nicht verraten.)

Allerdings zensiert Musk nicht nur im Auftrag starker Männer der Regierung. Der Chef-Twitterer scheint mehr als glücklich zu sein, auf der Grundlage seiner persönlichen Meinung zu entscheiden, welche Art von Rede auf Twitter erlaubt ist und welche nicht, und hat in der Vergangenheit die Richtlinien von Twitter geändert, um Menschen und Ideen zum Schweigen zu bringen, die ihm nicht gefallen.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1

Falls ihr auch wie ich ständig dieses nervige Gizmondo Pop-Up bekommt müsst ihr halt die englische Webseite aufrufen und bei euch einfach mit der Übersetzungsfunktion anzeigen lassen ... *Sorry


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16757
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#17 Tesla hat ein Geheimteam gegründet, um Tausende von Beschwerden über die Reichweite zu unterdrücken

Tesla hat ein Geheimteam gegründet, um Tausende von Beschwerden über die Reichweite zu unterdrücken (2023-07-27)

Vor etwa einem Jahrzehnt hat Tesla die Armaturenbrettanzeigen seiner Elektroautos manipuliert, um „rosige“ Prognosen darüber zu liefern, wie weit die Besitzer fahren können, bevor sie aufladen müssen, sagte eine Quelle gegenüber Reuters. Der Autohersteller wurde letztes Jahr so ​​stark mit Beschwerden über die Driving Range überhäuft, dass er ein spezielles Team einrichtete, um die Wartungstermine der Besitzer abzusagen.

Im März machte sich Alexandre Ponsin mit seinem neu gekauften Tesla, einem gebrauchten Modell 3 aus dem Jahr 2021, auf den Weg zu einem Familien-Roadtrip von Colorado nach Kalifornien. Er erwartete, dass er der angegebenen Reichweite der elektrischen Sportlimousine nahe kommen würde: 353 Meilen mit einer voll aufgeladenen Batterie .

Bald wurde ihm klar, dass er manchmal weniger als die Hälfte der Reichweite hatte, insbesondere bei kaltem Wetter – eine so starke Minderleistung, dass er davon überzeugt war, dass das Auto einen schwerwiegenden Defekt hatte.

„Wir betrachten die Reichweite, und Sie sehen buchstäblich, wie die Zahl vor Ihren Augen abnimmt“, sagte er über seinen Reichweitenmesser im Armaturenbrett.

Ponsin kontaktierte Tesla und buchte einen Servicetermin in Kalifornien. Später erhielt er zwei Textnachrichten, in denen ihm mitgeteilt wurde, dass die „Ferndiagnose“ festgestellt habe, dass seine Batterie in Ordnung sei, und dann: „Wir möchten Ihren Besuch absagen.“

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1

Im Lügen, Betrügen und rumfantasieren was er alles erschaffen will war er immer schon Weltklasse ... die Realität "seiner" Arbeit ist eher ernüchternd ... um nicht zu sagen gradezu lachhaft ... *sielacht


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16757
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#18 Reich und high: Elon Musk soll laut Medienbericht in größerem Stil Drogen nehmen

Reich und high: Elon Musk soll laut Medienbericht in größerem Stil Drogen nehmen

2024-01-07

Der reichste Mann der Welt konsumiert offenbar Ketamin, Magic Mushrooms und Acid. Das berichtet das »Wall Street Journal« und beruft sich auf das »besorgte Umfeld« des Unternehmers.

Tierärzte verwenden das Schmerzmittel Ketamin, um Pferde vor medizinischen Eingriffen zu betäuben. Der amerikanische Unternehmer Elon Musk ist deutlich kleiner als ein Pferd und soweit bekannt ist, bereitet er sich aktuell auch nicht auf eine Operation oder Ähnliches vor. Dennoch führt Musk sich angeblich gern und regelmäßig Ketamin zu. Der reichste Mensch der Welt, der unter anderem Anteile an den Unternehmen X (früher Twitter) und Tesla hält, gehört folglich auch zu den higheren Menschen der Welt. Das berichtet das »Wall Street Journal«. Demnach hat Musks Drogenkonsum inzwischen ein Ausmaß erreicht, das den Menschen um ihn herum Sorgen bereitet.

Dabei geht es nicht allein um Musks Gesundheitszustand, sondern auch um seine Zurechnungsfähigkeit als Geschäftsmann. So schreibt das Wall Street Journal, dass die ehemalige Tesla-Chefin Linda Johnson Rice »so frustriert« von Musks »volatilem Verhalten und seinem Drogenkonsum« gewesen sei, dass sie 2019 bewusst auf eine Fortsetzung ihrer Führungskarriere bei Tesla verzichtet habe.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16757
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#19 From Musk Till' It Dawns

From Musk Till' It Dawns

2024-02-05 (Google Translator)

Der traurige Zustand der gefälschten alternativen Medien und des Messias Musk.

Seit dem Kauf der Social-Media-Plattform Twitter hat Musk unter anderem aufgrund seiner vermeintlichen Haltung zur Meinungsfreiheit Vertrauen und Bewunderung gewonnen und gilt als einer der „Guten“. Ein hier im Expose veröffentlichter Artikel hat gezeigt, dass diese Haltung alles andere als eine Farce ist und dass Musks zum irischen „Hassgesetz“, gegen das er sich offenbar ausspricht.

Dennoch haben viele immer noch den Eindruck, dass Musk auf der Seite des Volkes steht und unser Wohl am Herzen liegt, und laut Richard Willet sind sogar „die alternativen Medien auf den Zug von Elon Musk aufgesprungen“, obwohl die Gründe dafür sehr stimmen vorsichtig sind offensichtlich. Von Technocracy Inc bis zum Microsoft-Patent 060606 ist alles miteinander verbunden.“

Richard hat den gut recherchierten Artikel geschrieben, der unten erneut veröffentlicht wird, um die Gründe hervorzuheben, warum man sehr vorsichtig sein sollte, bevor man ebenfalls auf den Zug von Elon Musk aufspringt.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1293
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#20 Elon Musk deutet Übernahme von Disney an

Musk pflegt eine innige Feindschaft mit Disney-Boss Bob Iger. Gerüchte, der Milliardär könnte den Unterhaltungskonzern übernehmen, befeuert er selbst.

Elon Musk legt gern ungewöhnliche Auftritte hin: Als er Twitter übernahm, kam er mit einem Waschbecken in der Hand ins Hauptquartier. Kurz darauf ließ er das "w" im Firmenschriftzug von Twitter übermalen, und dann war da noch die Sache mit dem Käfigkampf gegen Mark Zuckerberg. Dagegen wirkte Musks jüngster Auftritt beinahe schon banal. Bei der Premiere des Indie-Films "Lola" stand auf einmal der zweitreichste Mensch der Welt auf dem roten Teppich neben Regisseurin Nicola Peltz und ihrem Vater Nelson. Doch was tut der Chef von Tesla und Space X bei der Premiere eines vergleichsweise unbedeutenden Films? Hat er nichts Wichtigeres zu tun? Genau das wollte auch eine Reporterin von der Entertainment und Promi-Seite FabTV wissen. Die Antwort von Musk fiel denkwürdig aus. "Ich bin nur mit Freunden hier ... Und ich denke darüber nach, welche Unternehmen ich übernehmen könnte", sprach Musk und machte kichernd kehrt.


f94bd64b-4786-4438-bcf6-c39ed37ffbc5.jpg

Das alles wäre wahrscheinlich unter der Kategorie "Witze, die nur Musk selbst lustig findet" zu verbuchen gewesen. Aber, wie "Futurism" herausfand, gibt es tatsächlich Indizien dafür, dass Elon Musk mit dem Gedanken spielt, den Disney-Konzern zu übernehmen oder zumindest groß in das Unterhaltungskonglomerat einzusteigen. Nelson Peltz, der Vater der Gastgeberin, gilt nämlich als Intimfeind von Disney-CEO Bob Iger. Peltz ist mit seinem Hedgefonds Trian Partners an Disney beteiligt und dürfte schon mehrfach versucht haben, am Sessel von CEO Bob Iger zu sägen. Im Dezember 2023 schlug sich Peltz selbst gemeinsam mit Disney-Finanzchef Jay Rasulo für die Nachfolge von zwei Disney-Vorstandsmitgliedern vor.

Musk gegen Bob Iger

Auch Elon Musk ist deklarierter Gegner von Bob Iger. Der Milliardär macht den Disney-Boss dafür verantwortlich, dass zahlreiche Großkunden ihre Werbekampagnen auf X, vormals Twitter, stoppten. Mehr als 100 große Werbekunden hatten ihre Werbung auf X gestoppt, nachdem Musk antisemitische Verschwörungstheorien auf der Plattform verbreitet hatte. Zu den ersten abspringenden Unternehmen gehörte Disney. Seitdem attackiert Musk den CEO des Unterhaltungskonzerns immer wieder persönlich. Während eines Interviews im Rahmen des Dealbook Summit der "New York Times" richtete Musk den ehemaligen Werbekunden aus: "Fuck yourself" – und sprach dabei auch direkt Bob Iger an. "Hey Bob, wenn du im Publikum sitzt", fügte er hinzu. Kurz darauf forderte Musk, dass Iger sofort gefeuert werden müsse. Tesla entfernte wohl auf Musks Betreiben hin die App des Streamingdiensts Disney+ von den Entertainmentsystemen an Bord.


Dass die beiden erklärten Gegner von Iger etwas aushecken, wird schon länger gemunkelt. So wurde Peltz bereits von Vorstandsmitgliedern von Disney für seine Unterstützung von Musk kritisiert. Musk besitze aber keine einzige Disney-Aktie und sei über den Konzern verärgert, weil "er seiner angeschlagenen Social-Media-Plattform Werbedollars vorenthält", sagte etwa Jason Aintabi, dem selbst Ambitionen auf eine Führungsrolle im Micky-Maus-Konzern nachgesagt werden, wie "Variety" berichtet.

Kampagne gegen die Chefetage von Disney

Trian soll Disney-Aktien im Wert von rund drei Milliarden US-Dollar halten und steckt auch hinter der Kampagne "Restore the Magic", einer Lobbyingaktion, die aktuelle Disney-Produktionen und das Management immer wieder scharf kritisiert. Im Zusammenhang mit der Kampagne gegen die Chefetage von Disney dürfte auch Musks Unterstützung der ehemaligen "Mandalorian"-Darstellerin Gina Carano gesehen werden. Carano wurde gefeuert, nachdem sie transfeindliche Kommentare gepostet und ihr Leben als Republikanerin mit dem Leben als Jüdin während des Holocausts verglichen hatte. Die Schauspielerin klagte ihren Ex-Arbeitgeber auf Wiedereinstellung. Elon Musk übernahm ihre Anwaltskosten, mit der Begründung, er verteidige das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Das alles ähnelt Musks Vorgehen vor der Übernahme von Twitter. Auch hier hatte er zuerst das Management monatelang kritisiert und angegriffen. Aber ist es wirklich möglich, dass Musk Disney übernimmt? Das gilt laut dem Bericht als unwahrscheinlich. Denn auch wenn Elon Musks Vermögen auf 198 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, dürften seine verfügbaren Mittel nicht für eine derartige Akquise ausreichen, denn Disney wird aktuell mit knapp 182 Milliarden Dollar bewertet. Außerdem müsste der Vorstand einer Übernahme durch Musk zustimmen, was nach den Skandalen seit seiner Übernahme von Twitter wohl eher auszuschließen ist.
https://www.derstandard.at/story/300000 ... -disney-an
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Wirtschaft und politische Angelegenheiten“