Steimles Aktuelle Kamera

Andreas Popp/Eva Herman, David Icke, Erich von Däniken, Markus Langemann ...
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#51 Sächsischer Indianer / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 76

Sächsischer Indianer / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 76



Steimles Welt
25.09.2022

#Indianer #Sächsisch #Feinkost #Ostdeutschland

Uwe Steimle mit seiner SECHSUNDSIEBZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera".
❤️Liebe Steimle Fans,

auf geht es zur neuesten Ausgabe von Steimles Aktuelle Kamera am Sonntag um 19 Uhr hier auf Steimles Welt, Uwe Steimles YouTube Kanal.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#52 Ostsee brodelt / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 77

Ostsee brodelt / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 77



Steimles Welt
02.10.2022

#Kastanie #Bohnerwachs #Ostsee #NordStream #Wildwest #ErichHonecker #Atomwaffen #Wartburgtreffen #Wartburg313 #SchirgiswaldeKirschau #Petition #DialekTisch

Uwe Steimle mit seiner SIEBENUNDSIEBZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera".

❤️Liebe Steimle Fans,

verrĂĽckte Zeiten sind das: Die Ostsee brodelt und Erich Honecker wendet sich mit einer Brandrede an das Volk.

Nach dem verheerenden Brand im Nationalpark Sächsische Schweiz fordern die Anwohner ein Umdenken in der Umsetzung. Ist ein Nationalpark wirklich die richtige Antwort, um den Herausforderungen der Zeit in diesem Gebiet gerecht zu werden oder kann man mit einem "Naturpark Sächsische Schweiz" auf längere Sicht viel mehr erreichen? Dazu sollten sich alle Beteiligten an einen Tisch setzen, um wohlwollend die gegensätzlichen Argumente auszutauschen und versuchen, die unterschiedlichen Ansichten zu verstehen. Bitte unterstützen Sie die Petition, um die mit dem katastrophalen Brand aufgeworfenen Fragen zum Anlass zu nehmen, das Konzept an die heutigen Erfahrungen anzupassen.


Endlich ist es so weit, Uwe Steimle verkĂĽndet, denn Sendetermin von dem Interview mit Egon Krenz.

Und noch eine erfreuliche Nachricht zum Schluss: Es gibt wieder Karten für Uwe Steimle! Aufgrund der Lage der Nation wurden kurzfristig im Oktober neue Veranstaltungen mit Uwe Steimle anberaumt. Nachdem Kabarett wieder eine wichtige Rolle eingenommen hat, treffen sich die 3 Vollblut-Kabarettisten Lothar Bölck, Helmut Schleich und Uwe Steimle am DialekTisch und beraten über die Lage der Nation. Drei Kabarettisten, die sagen: "Wir müssen jetzt auf die Bühne, unsere Zuschauer brauchen uns".


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#53 Egon Krenz im Interview / Steimles Aktuelle Kamera / SONDER-SENDUNG

Egon Krenz im Interview / Steimles Aktuelle Kamera / SONDER-SENDUNG



Steimles Welt
09.10.2022

#EgonKrenz #DDR #1989 #Generalsekretär #SED #Staatsratsvorsitzender #Verteidigungsrates #KlausFeldmann #Nachrichten

Uwe Steimle mit einer SONDER-SENDUNG von Steimles Aktuelle Kamera "Egon Krenz im Interview"

❤️Liebe Steimle Fans,

Uwe Steimle wurde einbestellt zur Klärung eines Sachverhaltes. Wer hätte 1989 gedacht, dass der 1. Mann des Staates den Kabarettisten Uwe Steimle empfängt und ihm seine Fragen beantwortet?! Egon Krenz, Politiker und Nachfolger von Erich Honecker, war bis zum 6. Dezember 1989 Generalsekretär des ZKs der SED sowie Staatsratsvorsitzender und Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates der DDR. So unglaublich dieses Interview ist, ist es doch immer wieder erstaunlich, wie Uwe Steimle es schafft sein Publikum, das kleine Fernsehkollektiv und am Ende auch sich zu überraschen.

Welche Lehren könnte man aus einem Gespräch, zweier so unterschiedlichen Personen ziehen? Vielleicht, dass sich niemand zu wichtig nehmen sollte und wir alle nur Menschen sind. Es gibt immer auch ein danach, wenn man anderen in die Augen sehen muss und sein Handeln rechtfertigen muss, vor allem auch vor sich selbst. Leider vergessen das viele hochrangige Würdenträger, aus allen Bevölkerungsteilen dieser Welt, viel zu oft. So ein Treffen kann für jede Seite heilend sein, auch wenn es nicht bedeutet, dass man die Meinung des anderen annehmen muss. Ein Gespräch auf Augenhöhe und doch so verschieden.

Ganz nach dem Motto "Sei freundlich auf dem Weg nach oben, auf dem Weg nach unten triffst du Sie alle wieder".

Und damit herzlich willkommen zur neusten Ausgabe von Steimles Aktuelle Kamera


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#54 Das Handwerk schlägt zurück / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 78

Das Handwerk schlägt zurück / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 78



Steimles Welt
16.10.2022

#Nachlese #EgonKrenz #LudgerK #Handwerk #Bäckerei #Gocht #Russe #Schuld #Zuschauerpost
#Weihnachtsgeschenke



Uwe Steimle mit seiner ACHTUNDSIEBZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera".

❤️Liebe Steimle Fans,

nach dem Rückblick, in die Sondersendung vom 09.10.2022, auf das Ende der DDR und die damit verbundene Aufarbeitung und Auswertung des Egon Krenz Gespräches, wollen wir in dieser Ausgabe der Aktuellen Kamera kleine Brötchen backen. Zu Gast in der Bäckerei Gocht in Dresden geht es ans Eingemachte.

Das Handwerk leidet Not. Gebeutelt von ständigen Krisen und Ängsten versuchen sie, die Geschäfte am Laufen zu halten. Sind sie doch seit Jahrhunderten die Grundlage für den Fortschritt und unser aller Wohlstand. Man hat das Gefühl, dass es ein "Normal" einfach nicht mehr gibt und wir von einer Katastrophe in die nächste geraten. Ein ständiges Bergauf und Bergab in immer kürzerer Zeit.

Und zum Glück bekommen wir immer wieder gesagt, wer Schuld ist: "Der Russe war´s."

Einen herzlichen Dank für alle Zusendungen, die uns erreichen. Eine Quelle, die Uwe Steimle und dem kleinen Fernsehkollektiv immer wieder Kraft und Freude gibt. "Wir lassen den Kopf nicht hängen." Und damit herzlich willkommen zur neusten Ausgabe von Steimles Aktuelle Kamera am Sonntag um 19 Uhr hier auf Steimles Welt, Uwe Steimles YouTube Kanal.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#55 Durchatmen / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 79

Durchatmen / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 79



Steimles Welt
23.10.2022

#Frühaufsteher #Zeitungsausträger #Denken #Menschenrechte #Demokratie #Eicheln #KaffeeErsatz #DeutscherBuchpreis #KimDeLHorizon #Wohlfeil #Kulturgut #Knoblauchzehen #Knoblauchriesen #DetlefKittelmann #MAD #Oel #Spieletipps #Demokratie #Menschenrechte #KremlBrand #Bodenschätze

Uwe Steimle mit seiner NEUNUNDSIEBZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera".

❤️Liebe Steimle Fans,

mit den Knoblauchriesen von Detlef Kittelmann kann man richtig kräftig durchatmen.

Kräftig durchatmen kann man jedem Politiker nur empfehlen, um mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen, für ihre großen Aufgaben. Für wen sind Politiker eigentlich da? Kaum einer kann sich nach der Wahl daran erinnern.

Wenn das alles nicht hilft, gibt es Eichel-Kaffee. Nach diesem interessanten Genuss hat man garantiert wieder einen klaren Kopf. Vielleicht verstehen die Verantwortlichen dann, um was es im Leben geht. Der Sinn des Lebens ist das LEBEN. Und damit Ende der Debatte.

Was muss man machen, um den Deutschen Buchpreis zu gewinnen? Reicht es, die Jury zu quälen? Tipps gibt es von Uwe Steimle in dieser in der Sendung. Eine kritische Eigenbewertung darf dabei nicht fehlen.

Wer war der erste non-binäre in der DDR? Na? Ahnen Sie es schon?

Nach dem "Alle-Menschen-Liebenden" geht es weiter im Programm. Sie wollten schon immer mal wissen, wie man mit dem Militärischen-Abschirm-Dienst spielen kann, oder wo Sie Öl für uns alle finden können? Diese hochkarätigen Spielideen gibt es nur hier von Uwe Steimle.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#56 Abschaukeln / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 80

Abschaukeln / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 80



Steimles Welt
30.10.2022

#Schaukelpferd #Kriege #Mittelmacht #OderFisch #Rückenschwimmer #Erklärungsnotstand #Fischsterben #Experten #Klassefrauen #Kaestner #Wille #Rentenansprueche #Pittiplatsch #JensKramer #Steinmetzbetrieb #Delawaren #Moreau #Blickzurück #Antiquitätenladen #MaxSchwimmer #WolfgangPeuker

Uwe Steimle mit seiner ACHTZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera".

❤️Liebe Steimle Fans,

ein Schaukelpferd für Erwachsene, wie wäre das? Und dann damit mal so richtig abschaukeln, einfach mal abschaukeln - Uwe Steimles neue Entspannungsempfehlung. Wie viele Anspannungen könnten mit dieser Methode gelöst werden?

Und damit herzlich willkommen zu der Jubiläumsendung, der achtzigsten Ausgabe von Steimles Aktuelle Kamera. Die Zahl an sich ist eigentlich schon einen Grund, zu feiern. Noch dazu, wenn sie bald mit 100.000 Abonnenten gekrönt werden könnte. Einen herzlichen Dank, an alle Zuschauer und Unterstützer von Steimles Welt auf YouTube, mit den verschiedenen Formaten Steimles Aktuelle Kamera, Steimles Neue Welt, Steimles Wunschbriefkasten, Steimles Cafe und Uwe Steimle im Gespräch am DialekTisch.

Ein wunderbares Beispiel für den Zustand der Gesellschaft sind die Erklärungsnotstände zum Fischsterben in der Oder gewesen. Hunderte Tonnen Fisch sind verendet und nach intensiver Recherche kann man das Ergebnis der polnischen und deutschen Experten am besten so zusammenfassen: Alle sind daran schuld, aber keiner war´s gewesen.

Das Gleiche wird man bald auch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk sagen, wo es immer mehr Dreck nach oben schwemmt, der dabei zum Himmel stinkt. Der zum Selbstbedienungsladen von angeblichen Gutmenschen verkommene öffentlich-rechtliche Rundfunk bräuchte dringend eine Rückstelltaste.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#57 Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 81 und 82

Rouladepokal / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 81



Steimles Welt
Premiere am 06.11.2022

#ElonMusk #MDR #Uebernehmen #100000 #Abonnenten #Thueringen #EdgarReitz #Heimat #DialekTisch #Fernsehturm #Muezzin #Koeln #Demonstaranten #ClaudiaRoth #Reformationstag #BuchpreisNachlese #Hurtz #Tharandt #Sonntagsfrage #AndiBrehme

Uwe Steimle mit seiner EINUNDACHTZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera":

❤️Liebe Steimle Fans,

Steimles Aktuelle Kamera hat die 100.000 Abonnenten-Marke geknackt. Der Rouladenpokal geht an Steve aus Thüringen, den wir zur achtzigsten Jubiläumssendung begrüßen konnten und damit wurde der Weg freigemacht für das Rouladenessen bei Uwe Steimle.

Als kleines Schmankerl verlosen wir Karten für ein Rouladenessen bei Uwe Steimle. Bewerbungen dazu werden im Livechat zur Premiere der AK 82, am 13.11.2022 angenommen. Mögen die Rouladen gelingen.

Ein Fest des Kabaretts gab es mit den Dreigestirnen Lohtar Bölck, Helmut Schleich und Uwe Steimle, die am 24.10.2022 in der Herkuleskeule Dresden ihre Premiere von ihrem neuen Programm DialekTisch feierten. Sechs umjubelte Veranstaltungen später steht fest, dass es eine Wiederholung geben wird. Ein riesengroßer Dank geht an das Publikum, das die drei Kabarettisten vor, während und nach den Veranstaltungen feierte.

Uwe Steimle steht mit Elon Musk in streng geheimen Verhandlungen, um die nächste Übernahme Kuh zu landen. Und während Claudia Roth sich mit Verhüllungen nach Christo Art an Gebäuden beschäftigt, ruft der Muezzin in Köln die Deutschen zur Weltoffenheit ganz im Sinne von Claudia Roth auf. Wobei Christo Gebäude verhüllt hat, um die eigene Wahrnehmung um diese Dimension zu erweitern.

Und bevor es noch absurder wird, starten wir mit der 81. Ausgabe von Steimles Aktuelle Kamera, unverhĂĽllt am Sonntag um 19:00 Uhr hier auf Steimles Welt, Uwe Steimles YouTube-Kanal.

(Andreas Brehme hat 1990 das Siegtor gegen Argentinien geschossen, zum WM-Titel per Elfmeter)


=====================================================================

Vogel des Jahres / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 82



Steimles Welt
Premiere vor 20 Stunden - 13.11.2022

#Luftsuppe #Schattenkompott #Bremse #Braunkehlchen #Nest #Spreebogen #Erweiterungsbau #Bundeskanzleramtes #Universitätsschule #Dresden #SeelachsSchnitzelErsatz #Kabarettismus #Steinmeier #Nest #Volkstrauertag #Trump #Volksmund

Uwe Steimle mit seiner ZWEIUNDACHTZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera":

❤️Liebe Steimle Fans,

überholen, ohne einzuholen und mit Volldampf zu Steimles Bildungsfernehen. Von der schulischen 4-Tage-Woche in Dresden nicht aus der Fassung gebracht, nimmt Uwe Steimle seine Zuschauer mit, auf eine Bildungsreise durch Steimles Welt. Von der Universitätsschule in Dresden geht es direkt zum Bundeskanzleramt nach Berlin. Die Bremse wird dabei auch viel eingesetzt, um kein Highlight zu verpassen.

Begleitet wird dieser Ausflug durch den Gesang des Braunkehlchens (Vogel des Jahres 2023) und Julia Axen.

Der krönende Abschluss der Reise findet auf dem alten katholischen Friedhof (seit 1721) statt. Einen angemesseneren Ort kann es zum Tod von Julia Axen und dem Volkstrauertag am Sonntag, dem 13. November 2022, kaum geben. Und wenn Uwe Steimle schon einmal da ist, auf diesem kulturhistorisch bedeutendsten Friedhof im Dresdner Raum, wird natürlich auch gleich etwas probiert. Was das ist und ob es passt, sehen Sie in der nächsten Ausgabe (83) von Steimles Aktuelle Kamera am Sonntag, dem 20. November 2022.

Und bevor das große Fressen bei Uwe Steimle beginnt, selbstverständlich ohne Luftsuppe und Schattenkompott, sondern mit schönen leckeren sächsischen Rouladen nach Hausmannsart, starten wir jetzt mit der neusten Ausgabe von Steimles Aktuelle Kamera, am Sonntag um 19:00 Uhr hier auf Steimles Welt, Uwe Steimles YouTube-Kanal.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#58 Uwe Steimle hat recht! (Sondervideo)

Uwe Steimle hat recht! (Sondervideo)



Uwe Steimle hat recht! (Sondervideo)

galaxy FILM
Premiere vor 3 Stunden. 20.11.2022

Der Kabarettist Uwe Steimle hat immer einen Spruch auf Lager! Wie denkt er ĂĽber die jetzige Politik? Er sagt die Wahrheit! (Ihr seht hier Ausschnitte aus den Sendungen Aktuelle Kamera Folge 70 - 80).


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#59 Liegen geblieben / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 83

Liegen geblieben / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 83



Steimles Welt
Premiere vor 20 Stunden - 20.11.2022

#Polen #Raketen #Grab #Fink #Blackrock #Habeck #Makroökonomien #Weltkulturerbe
#Feiertag #Handwerk #Stollen


Weitere Themen: Märkische Zeitung, Balthasar Permoser, Flamarium, Adipös, Herren Tampons, Stollenschutzverband, Friedhofsgärtnerin, Bartsch, DresdnerOriginal, Expertin

Uwe Steimle mit seiner DREIUNDACHTZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera":

❤️Liebe Steimle Fans,

die letzte Ruhe - macht man sich darüber zu Lebzeiten Gedanken oder lässt man sich überraschen was passiert? Viele Wege, ein Ziel.
Und damit herzlichen willkommen liebe Zuschauer zu AK 83 am Totensonntag. Das ist doch der richtige Moment, um in diesem Turboweltkapitalismus mal innezuhalten und ĂĽber das Leben danach nachzudenken. Auch wenn ein Probeliegen nicht jedermanns Sache ist, kann das einen schon sehr erden. Wie verbringe ich das Hier und Jetzt am sinnvollsten in diesem endlichen Leben?
Dabei sollten gerade die Herrscher der Länder den Sinn ihres Anhäufens von Reichtum hinterfragen, denn auch deren Leben ist endlich. Sie können nichts mitnehmen und verpassen ihr Leben. Statt diese großen Aufgaben des 21. Jahrhunderts vereint anzugehen, sind die Gruppe der Zwanzig (G20) wieder dabei, Mauern aufzubauen und Blockstaaten zu bilden. Geschichte scheint sich unendlich zu wiederholen in diesem endlichen Leben.

Eine Ausgabe von Steimles Aktuelle Kamera zum Besinnen, Nachdenken, Beistehen, Erfreuen und Erleuchten. Das Licht wird angezĂĽndet am Sonntag um 19:00 Uhr hier auf Steimles Welt, Uwe Steimles YouTube-Kanal.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10230
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#60 Handwerksretter / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 84 🕯️

Handwerksretter / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 84 🕯️



Steimles Welt
Premiere vor 2 Stunden - 27.11.2022

#Nationalmannschaft #Fußball #WM #Regenbogen #Stollen #Dresden #Bäckerei #Zentrum #Hammer #Handwerk #Oktoberrevolution

Weitere Themen: Thomas Müntzer, Stollensiegel, Christstollen, Zentrum für politische Schönheit, Klima-Klebe-Kinder, Philipp Ruch

Uwe Steimle mit seiner VIERUNDACHTZIGSTEN Sendung "Steimles Aktuelle Kamera".


❤️Liebe Steimle Fans,

während sich die Deutsche Nationalmannschaft am Binden-Streit abrackert, statt am Ball, kümmert sich Uwe Steimle um das Handwerk. Nachdem die Aktuelle Kamera bereits über den Stollenschutzverband berichtete, ließ deren Reaktion nicht lange auf sich warten.

Obwohl Uwe Seimle der bekannteste Botschafter der Dresdener Christstollen ehrenhalber ist, schien "Angriff besser als Einsicht" das Gebot der Stunde zu sein. Uwe Steimle der das Handwerk schätzt und preist, bekam vom Stollenschutzverband sofort eine Untersagung.

Handwerk hat »goldenen Boden« sagt man, aber der Eindruck ist ein anderer: Sobald Großinvestoren in Reichweite sind, scheinen Verbände und Lobbyisten einen nährreichen und güldeneren Boden zu haben. Dabei vergessen sie ihre eigentlichen Aufgaben und zu welchem Zweck sie gegründet wurden.

Uwe Steimle und das kleine Fernsehkollektiv wünscht Ihnen einen schönen 🕯️ 1. Advent.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Researcher“