Alles zur Cannabis-(Teil-)Legalisierung ...

Die "Tricks" der Supermarktkonzerne
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10309
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Alles zur Cannabis-(Teil-)Legalisierung ...

Cannabis-Gesetz: Meißener Hanfproduzent hofft auf neues Geschäftsfeld | MDR um 4 | MDR



MDR Mitteldeutscher Rundfunk
06.03.2024 #cannabis #gesetz #legalisierung

Der Bundestag hat das Gesetz zur Teillegalisierung von Cannabis verabschiedet, es muss jetzt noch im Bundesrat diskutiert werden. Bisher wenig thematisiert wird medizinisches Cannabis – etwa gegen Schmerzen. Der größte deutsche Produzent hat seinen Sitz in Mitteldeutschland, im Kreis Meißen. Das Berliner Startup - Unternehmen erhofft sich mit der Legalisierung von Cannabis ein neues Geschäftsfeld - und damit mehr Mitarbeitende und eine höhere Produktion. Bisher darf der Betrieb nur eine Tonne Cannabis produzieren, es wären aber zwei Tonnen möglich. Das würde die Produktionsanlage für medizinisches Cannabis hergeben.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10309
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 Scheitert die Cannabis-Legalisierung an der Praxis? | quer vom BR

Scheitert die Cannabis-Legalisierung an der Praxis? | quer vom BR



quer
06.03.2024

Wenigstens auf ein Vorhaben konnte sich die Ampel einigen: Cannabis-Konsum ist nun teilweise legal, allerdings mit vielen bürokratischen Regeln versehen. Kiffer können einem Club beitreten und dürfen dann bis zu 50 Gramm im Monat besitzen, ausreichend für hunderte Joints. Kiffen im Verein quasi. Wer gelegentlich Gras rauchen will, wird vorerst weiter auf dem Schwarzmarkt kaufen. Und wenn Gemeinden solche Clubs verhindern wollen, geht das ebenfalls mit ausgeklügelter Bürokratie.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Medizin, Ernährung & Lebensmittelhandel“