Illobrand von Ludwiger: Die 6. Dimension - Burkhard Heim [07.10.2011] - CROPfm

Sämtliche Vorträge, Dokus und Artikel etc. über Illobrand von Ludwiger.
Antworten
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1293
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 Illobrand von Ludwiger: Die 6. Dimension - Burkhard Heim [07.10.2011] - CROPfm

Der Physiker Burkhard Heim verstarb am 14. Jänner 2001 im Alter von 76 Jahren - die Aufarbeitung seines unschätzbaren Lebenswerkes steckt jedoch noch weitgehend in den Kinderschuhen. Die von Heim entwickelte, sechsdimensionale Kosmologie, das Heimsche Weltbild, stellt offenbar eine der umfassendsten und komplexesten Theorien über Gravitation, den Aufbau der Materie und den Lebensprozess an sich dar. Illobrand von Ludwiger in einem CROPfm Spezial (Aufzeichnung September 2011) über den Ausnahmewissenschaftler aus Northeim.

In Illobrand von Ludwigers 2010 erschienenem Buch "Burkhard Heim: Das Leben eines vergessenen Genies" gibt der langjährige Wegbegleiter Heims tiefe Einblicke in das Leben und die Arbeit des Physikers. Durch einen schrecklichen Unfall (1943) schwer gezeichnet, war Heim sein ganzes Leben auf die (freiwillige) Hilfe von Kollegen und Familienangehörigen angewiesen. Doch auch nach seinem Tod bedarf es viel weiterer Arbeit, um seinem Lebenswerk den angemessenen Platz in der Wissenschaft zu sichern. Das Potential der Heimschen Theorie scheint jedenfalls nahezu unbegrenzt zu sein ...
Quelle: https://cropfm.at/archive/show/heim2



sendung_heim2.mp3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Illobrand von Ludwiger“