Lars Fischinger : UFO-Sichtungen, Berichte, Meinungen

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#31 Kurioses aus dem Project Blue Book: Ein "interplanetarisches Weltraumschiff" 1955 über der Schweiz?!

Kurioses aus dem Project Blue Book: Ein "interplanetarisches Weltraumschiff" 1955 über der Schweiz?!



Mystery Files - Rätsel | Phänomene | Unfassbares
15.04.2023
#bluebook #schweiz #uap

Das Project Blue Book (1951-1969) ist wohl bis heute das bekannteste (und umstrittenste) UFO-Forschungsprogramm der USA. Fast 13.000 Meldungen von UFOs (UAPs) wurden damals untersucht. Und einige davon sind nicht minder bizarr wie deren Erklärungen in den Blue Book-Akten.

Ein solcher Fall hat sich nach den UFO-Akten des Air Force-Projektes Blue Book im September 1955 über einen kleinen Dorf in der Schweiz ereignet. Ein riesiges und überaus ungewöhnlich aussehendes UFO wurde von einem Zeugen gemeldet, dass dieser als damals direkt als "interplanetarisches Weltraumschiff" interpretierte.

Die Verantwortlichen der Air Force und ihre Mitarbeiter am Project Blue Book sahen das bei der Auswertung jedoch ganz anders: Es sei wohl lediglich ein Meteor gewesen.

Ein mehr als kurioser UFO-Fall, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video erfahrt. Denn die Erklärung "Meteor" ist aufgrund der Beschreibungen des Zeugen und Melders offensichtlich von der Air Force frei erfunden. Was aber kann es dann gewesen sein?


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#32 Herkunft blieb ungeklärt! CIA untersuchte 1966 nach einem UFO-Absturz in Afrika seltsames Fragment

Herkunft blieb ungeklärt! CIA untersuchte 1966 nach einem UFO-Absturz in Afrika seltsames Fragment



Mystery Files - Rätsel | Phänomene | Unfassbares
08.07.2023
#außerirdische #uap #cia

(Einst) geheime Akten über UAPs/UFOs sorgen in der Forschung immer wieder für Spekulationen und Diskussionen. Vor allem wenn sie von Organisationen wie FBI, CIA oder NSA aus den USA stammen. Nicht anders ein verblüffendes Dokument von 1966 über die Untersuchung eines unbekannten Fragmentes von einem ebensolchen Flugobjekt.

Gefunden wurde dieses Artefakt im #Kongo Mitte Oktober 1965 während einer Suchaktion. Denn zuvor wurde gemeldet, dass ein "Unbekanntes Flugobjekt" am Himmel explodierte und daraufhin abgestürzt sei. Nach der offiziellen Akte des CIA vom Mai 1966 war es eindeutig ein "elektrisches Bauteil irgendeiner Art".

Leider ist die Akte in weiten Teilen vollkommen unleserlich. Doch ein paar spannende Informationen lassen sich dennoch dem Papier entnehmen, über die sich trefflich spekulieren lässt. Was in der Vergangenheit auch in der UFO-Forschung hin und wieder getan wurde. Jedoch ist in dem Dokument nichts von irgendwelchen Außerirdischen oder einem UFO im Sinne eines "außerirdischen Fahrzeuges" die Rede.
Auch "übersah" man in der Vergangenheit, dass das Papier von einem "Land" als Herkunft spricht.

Doch was es letztlich war, oder aus welchem Land es stammte, konnte auch das Geheimdienst-Labor nicht bestimmen ...
Doch schaut selbst.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#33 Kurioses Bild von Google Earth: Ein verstecktes UFO (UAP) in der Antarktis - kann das sein?

Kurioses Bild von Google Earth: Ein verstecktes UFO (UAP) in der Antarktis - kann das sein?



Mystery Files - Rätsel | Phänomene | Unfassbares
09.07.2023
#Antarktis #GoogleEarth #UAP

User entdecken mit Google Earth immer wieder spannende bis kuriose Bilder dieses Planeten. Und hin und wieder sollen darunter auch solche sein, die Dinge zeigen, die an UAPs (UFOs) auf der Erde erinnern. So wie ein Bild von der Antarktis, auf dem eindeutig ein rundes Etwas zu sehen ist. Ein "Ding" aus dem Eis?
Das seltsame Gebilde ist scheinbar kreisrund und erscheint nur halb erkennbar auf dem Foto von Google Earth. So als sei es zur Hälfte unter oder in einem Berg beziehungsweise Felsen versteckt. Knapp 20 Meter Durchmesser hat die Struktur und erinnert zumindest vom Aussehen durchaus an eine Fliegende Untertasse im Eis der Antarktis. Sogar eine Rundung am Rand, eine Art Kante, glaubt man zu erkennen.

Reine Phantasie von Mystery-Jägern, die bereits 2018 auf diese Aufnahme aufmerksam machten? Ist es nur ein überaus kurios aussehender See mit Schmelzwasser oder doch etwas, das nicht von dieser Welt ist? Und damit von den Machern von Google Earth wohl vergessen wurde zu retuschieren. ;-)

Entscheidet selbst nach diesem Mystery Files-Video.


Bleibt neugierig ...

(Koordinaten bei Google Earth: 66°16'24.21"S 100°59'4.53"E)


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#34 NASA-Astronaut über Außerirdische: Wären sie hier gewesen, wäre die halbe Erde ausgelöscht! (1/9/22)

NASA-Astronaut über Außerirdische: Wären sie hier gewesen, wäre die halbe Erde ausgelöscht! (1/9/22)



Mystery Files - Rätsel | Phänomene | Unfassbares
10.07.2023
#NASA #außerirdische #Mond

Der NASA-Astronaut Stanley Love gab vor einiger Zeit eine Reihe Interviews zum Programm Artimis 1 bzw. dem Raumschiff Orion und deren Missionen zum Mond. Auch über Leben im All, UAPs und Außerirdische hatte er sich hierbei geäußert. Und dabei eine mehr als bizarre Aussage fallen lassen.

Erschienen ist das Interview im Rahmen eines Artikels mit der Regenbogenzeitung "The Sun" bereits am 31. August 2022. Darin sprach er nicht nur davon, dass es absurd sei, dass derzeit #Aliens hier auf der Erde wären. Ebenso sei es nicht möglich, dass in der Vergangenheit Außerirdische hier gewesen sein können. Davon hätten wir seiner Meinung Kenntnis.

Und zwar deshalb, da die antiken Außerirdischen, als diese wieder davonflogen, beim Start ihrer Triebwerke (wohl versehentlich) die halbe Erde ausgelöscht bzw. verbrannt hätten!

Wie eigentlich alle Astronauten oder auch Astronomen ist er sicher: Leben im #Universum gibt es. Aber der Energieaufwand der Antriebe für interstellare Reisen sei zu gigantisch. Deshalb hätte ihr Abflug eine Apokalypse für die Erde gebracht ...

Denn so kann man seine Spekulation verstehen, wie Ihr in diesem kurzen, schon älteren Mystery Files-Video erfahrt.


Bleibt neugierig ...

(Das Interview: https://bit.ly/3KT0rIJ)
---------------------------------------------


MfG Utopia
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#35 Gigantischer "Schlüssel zum Jenseits": Riesengrab des Nintoku in Japan

Wusstet Ihr dass in Japan eine riesige Grabanlage steht, die noch an ihrer schmalsten Seite fast dreimal so breit wie die Pyramide des Cheops in Gizeh in Ägypten ist? Ein gigantisches Grab mit einer Pyramide, das eine Fläche von sage und schreibe 320.000 Quadratmetern bedeckt und hier im Westen nur wenigen Menschen bekannt ist. In diesem Video stelle ich Euch dieses spannende Grab genauer vor.



Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#36 Was war DAS? Der unbekannte UFO Absturz in den Rhein bei Wesel im Mai 1555

Um den 20. Mai 1555 geschah „über der Stadt Wesel im Clever Land“ etwas Rätselhaftes: Ein unbekanntes, feuriges Flugobjekte kam vom Himmel und stürzte in den Rhein. Doch dabei blieb es nicht, denn es stieg danach wieder aus dem Fluss auf und schwebte wenige Meter darüber. So dicht, dass das Wasser des Rhein zu sieden begann!

Das klingt nach einer modernen Geschichte aus der Welt der UAPs. Nach einem UFO-Crash oder sogar nach einem USO - einem “Unidentifizierten Unterwasser-Objekte” (“Unidentified Submerged Object”).


Doch die Story ist uralt. Aufgezeichnet hat sie Hiob Fincel (Jobus Fincelius) in seinem 2. Werk über Wunderzeichen, Mysterien und #Phänomene mit dem Titel „Der ander Teil Wunderzeichen“ schon im Jahre 1559. Einem „gründlichen Verzeichnis schrecklicher Wunderzeichen und Geschichten“, wie es der Philosoph und Arzt Fincel nannte.

Was aber könnte diese "große Feuer" gewesen sein, dass vom Himmel herab in den Rhein stürzte und dann wieder aus den Fluten aufstieg, so dass das Wasser nahezu kochte? Ein normaler Meteor (Asteroid, Meteorit) kann das NICHT.



Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“