Lars Fischinger : UFO-Sichtungen, Berichte, Meinungen

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Lars Fischinger : UFO-Sichtungen, Berichte, Meinungen

Fliegende Kugeln vom Himmel: Eine UFO-Landung vor 2100 Jahren bei den alten Römern




Mystery Files
17.08.2021

Mit dem Thema UFO - oder wie sie "neumodisch" heißt: UAP - befassen sich Millionen Menschen in aller Welt. Nicht alle sind dabei natürlich UFO-Forscher bzw. bezeichnen sich selber so. Hinzu kommen Publizisten, Autoren und Forscher, die sich mit dem Thema Ancient Aliens, der Prä-Astronautik oder auch Paläo-SETI befassen.

Zwei unterschiedliche Gebiete der Grenzwissenschat, wie einige denken. Andere versuchen diese Themen zu verbinden. Der Übergang zwischen UFO-Forschung und Prä-Astronautik ist dabei vielfach fließend. Zumal es keinen einheitlichen Punkt in der Forschung gibt, bis wann man von Prä-Astronautik und ab wann man von UFO-Forschung spricht. Oder sogar "zu sprechen hat". Dazu habe ich auf diesem Kanal schon vor einigen Jahren ein Video online gestellt.

Und doch sind seltsame Sichtungen und Beobachtungen, die heute als UFOs bezeichnet werden, längst nicht neu. Schon vor Jahrhunderten und Jahrtausenden sahen die Menschen unbekannte Flugobjekte. Gemeint sind in diesem Fall die alten Geschichtsschreiber, Autoren und Chronisten, die in ihren Aufzeichnungen immer wieder von sonderbaren Himmelserscheinungen und Objekten am Firmament berichtet haben. UFOs der Antike, die sich nicht immer er anhand der Beschreibungen natürlich erklären lassen.
Beispiele dafür findet Ihr in meinen Büchern, in verschiedenen Blog-Artikel und auch einigen Videos auf diesem Kanal.

Genau eine solche Sichtung ereignete sich vor rund 2100 Jahren in Mittelitalien nordöstlich von Rom. Aufgezeichnet wurde sie von verschiedenen antiken Historikern. Schaut man bei den Beschreibungen genauer hin, scheint hier eine klassische Begegnung der 2. Art vorzuliegen. Kein natürliches Phänomen, wie etwa ein Meteor.

Eine ungelöste Erscheinung, über die ich Euch in diesem Video vom 1. Dezember 2020 berichte. Doch seht selbst.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 Deutsche Akademiker wollen wissenschaftliche UFO-Forschung (und schließen Aliens nicht aus)

Deutsche Akademiker wollen wissenschaftliche UFO-Forschung (und schließen Aliens nicht aus)




Mystery Files
18.08.2021

Während in anderen Ländern auch etablierte Wissenschaftler das Thema der #UAPs (UFOs) durchaus ernst nehmen, sieht das in #Deutschland ganz aus. Presse wie Wissenschaft will damit eher nichts zu tun haben. Doch jetzt gab es einen wissenschaftlichen Workshop zu diesem Thema.

Durchgeführt wurde der Workshop von der „Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt“ (DGLR). Nicht zu verwechseln mit der bekannten #DLR, dem "Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt", auch wenn das DLR Mitglied beim DGLR ist.

Im Fachbereich "Extraterrestrik" der DGLR fand dieser Workshop unter Leitung von Prof. Dr. Hakan Kayal von der Universität Würzburg statt. Und bei diesem war man sich unter anderem einig, dass es eine wissenschaftliche Erforschung des Phänomens der Unbekannten Luft-Phänomene geben muss. Vor allem frei von Vorurteilen und Stigmatisierungen, wie die Wissenschaftler betonten!
Und selbst, dass #Außerirdische hinter den UAPs stecken, wurde nicht ausgeschlossen.

Was haltet Ihr davon? Ein erster Ansatz oder Wunschdenken? Mehr in diesem Video vom 18. August 2021.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Lars Fischinger : NASA Space Shuttle fotografierte 1986 "dreieckige Flugobjekte" im Orbit! Heißt es...

NASA Space Shuttle fotografierte 1986 "dreieckige Flugobjekte" im Orbit! Heißt es...



Mystery Files
06.09.2021

Aufgenommen wurden die beiden #NASA-Bilder während einer Mission des Space Shuttle "Columbia" im Januar 1986. Zweifellos sieht man sehr deutlich ein fliegendes Dreieck, dass im #Weltraum über der Erde fliegt oder schwebt. Und spätestens seit der legendären "UFO-Welle von #Belgien" um das 1990 herum, bei dem Zeugen solche fliegenden Dreiecke beschrieben haben, horchen Mystery-Interessierte bei derartigem Bildmaterial auf.

Die fraglichen Bilder das NASA sind seit Jahren in einschlägigen Kreisen bekannt - werden aber immer mal wieder hervorgeholt und präsentiert. Und so spannend die Aufnahmen zweifellos sind - so banal ist leider die Erklärung.

Welche das ist und welche Hintergründe diese Fotos aus dem #Universum haben, erfahrt Ihr in diesem Video vom 30. August 2021.
Ich freue mich auf ein Feedback in den Kommentaren!


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#4 Atlantis als außerirdische Raumstation und das Altersparadoxon - Im Gespräch mit Dieter Bremer - Lars Fischinger

Atlantis als außerirdische Raumstation und das Altersparadoxon - Im Gespräch mit Dieter Bremer



Mystery Files
23.09.2021

#Atlantis war laut Platon eine Insel, die eines Tages im Meer versank. Ein weltbekannter Mythos, den der Mystery-Forscher Dieter Bremer aber ganz anders deutet. Er ist der Meinung, dass es eine Raumstation von #Aliens war, die einstmals auf die Erde stürzte.

Diese "Raumstation Atlantis" war vor vielen Jahrtausenden nach den Interpretationen des Autors Dieter Bremer eine Art Generationenraumschiff. #Außerirdische, die Götter der Vorzeit, umkreisten in dieser Raumstation in Form eines Rades die Erde. Eine ringförmige Struktur am Himmel, wie man sie heute durch zum Teil Jahrzehnte alte Planungen für Raumstationen kennt.

Dieses Atlantis im Himmel ist heute fort. Denn es stürzte ab und schlug auf/in die Erde ein. Auslöser globaler Katastrophen biblischen Ausmaßes, von denen weltweit Mythen berichten. Die bekannte #Sintflut war nur eine Folge dieser verheerenden Ereignisse.

Für dieses Szenario will Bremer rund um die Welt Hinweise, Spuren und eindeutige Belege gefunden haben, die er seit Jahren Büchern, Artikeln und Vorträgen immer wieder vorstellt. Daraus entwickelte er überaus komplexe Szenarien rund um die Astronautengötter und die Raumstation Atlantis. Die auch viele Kritiker hat.

Darum fuhr ich für Euch selber einmal zu "Atlantis-Bremer", um ihn persönlich in diesem Video vom 9. August 2021 einmal umfangreich zu Wort kommen zu lassen. Wobei auch hier längst nicht alles gesagt wurde oder gesagt werden konnte. Warum, erfahrt Ihr am Ende des Videos ...

Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#5 Mystery Classics - Lars Fischinger/Mythen Metzger

UFO-Verschwörung bei der NASA? "Die Stunde der Wahrheit"! Mystery Classic Videos, Folge 55: UFO



Mystery Files
03.09.2021

Verschweigt die #NASA Sichtungen von Unbekannten Flugobjekten im Erdorbit, die man heute #UAPs nennt? Das wird nicht nur heute diskutiert, das wurde auch schon vor Jahrzehnten diskutiert. Denn es sollen angeblich sensationelle Fotos von diesen Objekten existieren.

Eine Auswahl dieser mutmaßlichen UFO-Fotos der US-Weltraumbehörde NASA zeigte dieser kurze aber bei dem Thema zeitlose TV-Bericht. Vermutlich stammt er von 1996 oder 1997 und ist damit
Teil 55 meiner Serie der Mystery-Classic Videos für Euch. Damals - und auch Jahre später - hat unter anderem die BILD einiger dieser NASA-Fotos groß in ihrer Zeitung gebracht. Als sensationelle Aufmacher und Beleg für eine Verschwörung der NASA und #Aliens.

Kritiker sprachen schon damals von allen möglichen als Erklärung. Beispielsweise Weltraumschrott, wie etwa alte Raketenstufen. Ein frustrierter Ex-UFOloge aus Deutschland zog bei einigen dieser Bilder aus dem Orbit der Erde in seinen Veröffentlichungen sogar unpflegliche Vergleiche, was diese Fotos für UFO-Forscher wären ...

Auch wenn Teil 55 meiner #Mystery Files Klassiker qualitativ nicht besonders ist, zeigt der Kurze Mitschnitt sehr schön die Begeisterung der damaligen Forscher. Sogar von der "Stunde der Wahrheit", die nun angebrochen sei bzw. kommen muss, wurde gesprochen.


Bleibt neugierig ...


►Alle bisherigen Klassik-Videos aus Mystery Files und Phänomene findet ihr in dieser Playlist: https://bit.ly/3DLHYKb


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#6 Studie zu Leben im Universum: In 5 - 10 Jahren finden wir den Beweis für Außerirdische! - Lars Fischinger

Studie zu Leben im Universum: In 5 - 10 Jahren finden wir den Beweis für Außerirdische!



Mystery Files
01.10.2021

Ende Oktober 2021 soll das James Webb Weltraumteleskop ins #Universum starten. Unter anderem soll es nach bewohnbaren Exoplaneten suchen. Nach außerirdische Leben im All. Und die Wissenschaftler sind guter Dinge, dass es damit gelingen könnte!

Rund 10 Jahre hat sich der Start des James Webb Weltraumteleskop verzögert. Ein Gemeinschaftsprojekt unter anderem der #NASA und der ESA, dessen Kosten im Laufe der Jahre explodierten. Doch im Oktober 2021 soll endlich der Start erfolgen.Dabei wird das Teleskop in rund 1,5 Millionen Kilometern von der Erde aus positioniert. Hier erhofft man sich optimale Bedienungen zur Erforschung des Universums.

Unter anderem soll damit die Atmosphäre von Exoplaneten untersucht werden. Kernfrage: Gibt es dort Leben - #Außerirdische? Welcher Art auch immer dieses extraterrestrische Leben dann auch sein wird.

In einer Untersuchung bzw. Berechnung der Leistung des neuen Spielzeuges der Astronomen, kamen Wissenschaftler jetzt zu einer erstaunlichen Aussage. Wenn es auf einigen der nahen und zu erforschenden #Exoplaneten im #Weltraum Leben gibt, dann würde das James Webb Weltraumteleskop dieses in "nur" 5 bis 10 Jahren finden!

Was sich die Forscher erhoffen und weitere Hintergründe erfahrt Ihr in diesem Video vom 28. April 2021.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#7 Avi Loeb: Vielleicht haben Aliens das Universum und den Urknall erschaffen (Big Bang) - Lars Fischinger

Avi Loeb: Vielleicht haben Aliens das Universum und den Urknall erschaffen (Big Bang)




Mystery Files
02.11.2021

Wie entstand der #Universum und warum gab es den #Urknall? Darüber streiten sich seit Jahrzehnten Forscher, da es niemand wirklich weiß. Der bekannte Astrophysiker Avi Loeb prescht nun mit einer erstaunlichen Idee vor: #Außerirdische haben es erschaffen!

Für spektakuläre Aussagen ist Professor Avi Loeb bekannt. Denn er war es als eine führende Autorität der Harvard Universität, der behauptete, dass das interstellare Objekt #Oumuamua vielleicht Technologie von Außerirdischen ist. Kein Komet oder Asteroid, sonder eine Sonde oder ähnliches von #Aliens.

Jetzt veröffentlichte er in der angesehen Zeitschrift "Scientific American" eine noch weit gewagtere Idee. Nach dieser könnte eine enorm fortschrittliche außerirdische Zivilisation den (unseren) #Weltraum erschaffen haben. Einen Big Bang im Labor der Aliens als Baby-Universum, wie er es nennt.

Wie sich das der bekannte Wissenschaftler vorstellt, erfahrt Ihr in diesem Video vom 26. Oktober 2021.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#8 Lars Fischinger : Seltsame Lichter am Himmel: Überwachungsvideo aus Großbritannien sorgt für Furore. Himmelslaternen?

Seltsame Lichter am Himmel: Überwachungsvideo aus Großbritannien sorgt für Furore. Himmelslaternen?



Mystery Files
19.11.2021

Videos von Unbekannten Luftphänomen (#UAPs) oder rätselhaften Lichtern am Himmel, gibt es wie die sprichwörtlichen Sterne am Himmel. Und die allermeisten sind ganz einfach stinklangweilig! Irgendwelche Punkte oder Lichter auf schwarzem Grund. Anders ein Video aus #Großbritannien, das derzeit die Runde macht.

Bei einem Video aus Großbritannien, das derzeit die Runde macht, ist es etwas anders. Aus diesem Grund möchte ich Euch dieses hübsche Video ausnahmsweise auf Mystery Files einmal vorstellen. Denn sehr selten nehme ich speziellen UAP-Videos zum Thema. Es gibt derer aber auch zu viele …
Dieses Filmchen aus der Stadt #Luton, nördlich von #London in England, ist aber bei der Vielzahl ein vermeintlich mysteriösen Filmen und Aufnahmen erfrischend anders.

Aufgenommen wurden hier angeblich rein zufällig drei Lichterscheinungen am dunklen Himmel. Von einer Türklingel mit #Überwachungskamera am Haus von Matt Doughty. Deutlich sieht man in diesem Fall aber, dass die leuchtenden Pünktchen sich langsam in einer Art Formation durch das Bild bewegen, bis sie nach knapp einer Minute aus dem Fokus der Kamera fliegen oder schweben.

Was meint Ihr dazu? Himmelslaternen? Ein sehr, sehr langsames Flugzeug? Macht Euch selber ein Bild in diesem Video vom 17. November 2021...

Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#9 Kurioses bei Google Earth: Eine "Alien Disc" in Südafrika - sagt ein UFO-Fan voller Begeisterung - Lars Fischinger

Kurioses bei Google Earth: Eine "Alien Disc" in Südafrika - sagt ein UFO-Fan voller Begeisterung



Mystery Files
28.01.2022

Google Earth und Google Maps ist immer für Überraschungen gut. Kuriose, bizarre, verrückte, witzige oder schlicht erstaunliche Bilder sind dort zu entdecken. Für einen Mystery-Fan auch immer wieder Beweise für #Außerirdische, für #Aliens. So wie sein jüngster Fund in Südafrika.

Denn hier will Alien-Fan Scott C. Waring ein gelandetes und geparktes Raumschiff von Aliens entdeckt haben. Unweit der Metropole Johannesburg im nördlichen Südafrika steht diese "Alien Disc", wie er sie nennt, einfach in der Landschaft herum.

Waring findet gefühlt alle paar Tage solche außerirdischen Beweise, die er online präsentiert. Sogar riesige, sich bewegende Roboter von mehr als 15 Metern Größe habe es schon mittels Google Earth aufspüren können. Mitten in der Area 51 in Nevada in den USA. Sogar auf dem Mond oder Mars findet er mit Google Moon und Google Mars immer wieder Sensationen, die er online präsentiert.

Und mit diesen Entdeckungen hat er durchaus Erfolg und vor allem Reichweite. Auch in den Medien. Und das, obwohl sie sich eigentlich immer als Luftnummer herausstellen. Leider. So wie dieses Gebilde, das wie ein gelandetes #UAP aussieht. Wie er sagt. Denn wahrscheinlich ist es lediglich ein Abdach einer Karsthöhle. Gebaut 2013 - was man übrigens bei Google Earth (pro) selber sehen kann.

Fraglos ist diese Software spannend. Auch um versunkene Stätten etc. zu erkunden oder zu finden. Aber Alien-Beweise? Die dann "vergessen" wurden zu retuschieren?
Ein Blick in die phantastische Phantasie der Mystery-Welt vom 28. Januar 2022. Der zeigt, dass man bei jeder Sensation, Entdeckung und Enthüllung zweimal hinsehen MUSS.

6:27 Die vermutlich einfache Lösung

(Koordinaten: 25°53'42.02"S 27°48'5.29"E)


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#10 NASA stellt 7-Punkte-Plan für die Entdeckung von außerirdischen Leben vor - ABER! - Lars Fischinger

NASA stellt 7-Punkte-Plan für die Entdeckung von außerirdischen Leben vor - ABER!



Mystery Files
09.02.2022

Wann finden wir außerirdisches Leben - und vor allem wie? Und wie sollen Wissenschaftler bei der Suche nach #Aliens genau vorgehen, um ganz sicher zu sein? Genau dazu haben unter andere Forscher der #NASA einen Plan mit 7 Schritten entwickelt.

Die Ausarbeitung, die im Oktober 2021 dem Fachmagazin "Nature" erschien, trägt den vielsagenden Titel "Forderung nach einem Rahmen für die Berichterstattung über Beweise für Leben außerhalb der Erde."

Hierin wird gefordert, dass ein definitiver Beweis für #Außerirdische nach sieben Punkten ablaufen und bekannt gegeben werden soll. Denn eine solche Nachricht hat "ein sehr hohes Sensationspotential", so die Autoren um James Green. Gemeint ist hier die Öffentlichkeit und das mediale Interesse. Womit sie sehr richtig liegen, wie es die Vergangenheit beweist.

Warum erfahrt Ihr in diesem Video von 17. November 2021 ebenso, wie die Details dieses "7-Punkte-Plans". Aber auch das, was eben nicht in dieser Ausarbeitung steht.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“