Alles zum Thema Atlantis

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Antworten
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 Alles zum Thema Atlantis

Hier folgen sämtliche Informationen zum Thema Atlantis...


Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 ZDF: Atlantis war vor Jahrtausenden eine Raumstation von Außerirdischen!

Weltweit kennt man heute den Mythos des versunkenen Atlantis. Und weltweit sucht man das verschwundene Inselreich. Gefunden hat es bisher niemand. Ein deutscher Mystery -Autor glaubt zu wissen warum: Atlantis war eine Raumstation von Außerirdischen von Jahrtausenden!

Die Sendung war ein Teil über "die größten Rätsel der Geschichte" im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und damit - wie zu erwarten - eine "seichte Sendung" rund um das Thema "Die Suche nach #Atlantis". Grundsätzlich bot sie für Atlantis-Forscher und -Autoren und all jene, die sich intensiv mit dem Mythos um das von dem Griechen Platon beschriebene Reich Atlantis beschäftigen, nicht unbedingt Neuigkeiten. Eher zusammenfassende Informationen für das allgemeine Publikum.


Doch diese Dokumentation hat einen entscheiden Unterschied, der erst gegen Ende der Sendung deutlich wird: Hier kommt der deutsche Prä-Astronautik-Forscher und Autor Dieter Bremer zu Wort, der eine ganz eigen These zum Mythos Atlantis hat. Er ist der festen Überzeugung, dass Atlantis einst tatsächlich existierte, aber niemals auf der Erde gefunden werden wird. Denn seiner Meinung nach war Atlantis eine ringförmige #Raumstation im All von #Außerirdischen. Bewohnt wurde dieser "Himmel Atlantis" von Aliens, von Astronautengöttern der #Antike, so Bremer, bis das himmlische Objekt eines Tages auf die Erde stürzte. Auslöser globaler, katastrophaler Veränderungen dieses Planeten.

Das wird mit Sicherheit einige Zuschauer oder Atlantis-Forscher irritiert haben, die diese Sendung auf #ZDF sahen!

ZDF Doku dazu:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... s-100.html

Video von Lars Fischinger dazu:



Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#3 How a Civil War-Era Politician Invented Atlantis

How a Civil War-Era Politician Invented Atlantis

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // Länge: 34 Min. // 2021-05-26



In the late 1870s, a former congressman named Ignatius Donnelly sat down to write a book about Atlantis. His ideas went on to singlehandedly kickstart the modern obsession with Plato's mythical lost city, and inspired countless other related conspiracy theories. Today, he's regarded as the father of pseudoscience.

With the expert help of fellow history YouTubers @History with Cy and @World of Antiquity, I explore the legend of Atlantis through the lens of Ignatius Donnelly's life and legacy. Though informed more by his own distaste with Gilded Age America than any legitimate archaeological evidence, Donnelly's feverish theories have enjoyed remarkable longevity – in fact, you've probably heard one or two of them on the History Channel.


In den späten 1870er Jahren setzte sich ein ehemaliger Kongressabgeordneter namens Ignatius Donnelly zusammen, um ein Buch über Atlantis zu schreiben. Seine Ideen begannen im Alleingang die moderne Obsession mit Platons mythischer verlorener Stadt und inspirierten unzählige andere verwandte Verschwörungstheorien. Heute gilt er als Vater der Pseudowissenschaft.

Mit der fachkundigen Hilfe von Anderen YouTuber @History with Cy und @World Of Antiquity, erkunde ich die Legende von Atlantis durch die Linse von Ignatius Donnellys Leben und Vermächtnis. Obwohl Donnellys fieberhafte Theorien mehr durch seine eigene Abneigung gegen Gilded Age America als durch irgendwelche legitimen archäologischen Beweise informiert sind, haben sie eine bemerkenswerte Langlebigkeit genossen – in der Tat haben Sie wahrscheinlich ein oder zwei von ihnen auf dem History Channel gehört.


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#4 Rungholt, das "Atlantis der Nordsee": Reste der legendären Kirche der versunkenen Stadt entdeckt?! - Lars Fischinger

Rungholt, das "Atlantis der Nordsee": Reste der legendären Kirche der versunkenen Stadt entdeckt?!



Mystery Files
16.12.2021

#Atlantis als versunkene Insel oder Stadt kennen wohl die meisten. Doch es gab einst auch ein "Atlantis der #Nordsee" mit Namen Rungholt. Versunken im 14. Jahrhundert und bis heute ein Ort der Legenden. Ein Zufallsfund im #Wattenmeer könnte neue Hinweise auf diesen sagenhaften Ort liefern.

Die Inseln im Wattenmeer von #Nordfriesland haben seit jeher mit der unbeugsamen Nordsee zu kämpfen. Unter anderem haben Stürme, der Anstieg des Meeresspiegels und vor allem Sturmfluten dort ganze Landstriche und Inseln versinken lassen. Hunderttausende Hektar Land liegen heute auf dem Grund des Meeres. Oft blieben nur klägliche Reste von dem über, wo einmal Festland oder besiedelte Inseln waren.

Kein Wunder, dass im Laufe der Jahrtausende dort viele Menschen ihre Heimat, ihre Dörfer, ihr Ackerland oder sogar ihr Leben verloren. Von all diesen untergegangenen Orten ist jedoch praktisch nur noch der Handelsort #Rungholt wirtlich im Gedächtnis geblieben. Er versank mit vielen anderen Ortschaften 1362 bei der größten aufgezeichneten Sturmflut. Sie wütete von Großbritannien bis nach Nordfriesland, #Dänemark und #Ostfriesland. Neben Legenden blieben aber auch Funden im Wattenmeer erhalten. Zufallsfunde bei Ebbe, die erst spät wirklich Rungholt zugeordnet wurden.
So wie ein unscheinbarer Stein, der jetzt bei einer Wattwanderung gefunden wurde. Genau in dem Gebiet, wo der Ort einst lag.

Gehörte er zur #Kirche des Atlantis der Nordsee? Genau zu jenem im Wattenmeer versunkenen Bauwerk, um das sich die meisten Sagen und Geschichten rund um Rungholt drehen?
Mehr dazu in diesem Video vom 11. September 2021.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“