UFO/UAP-Forschung: Airborne Object Identification And Management Synchronization Group (AOIMSG)

Berichte zum Thema UFO`s, außerirdisches Leben. Illobrand von Ludwiger & UFO-Dokus.
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#1 UFO/UAP-Forschung: Airborne Object Identification And Management Synchronization Group (AOIMSG)

Pentagon bildet eine Gruppe, um ungeklärte Luftsichtungen zu untersuchen (2021-11-24) (Google Translator)

Das Pentagon hat am Dienstagabend eine neue Gruppe angekündigt, die Berichte über nicht identifizierte Luftphänomene in sensiblen Gebieten untersuchen soll, eine Arbeit, die sowohl vom Militär als auch von den Geheimdiensten überwacht wird.

Die Gruppe wird sich bemühen, in eingeschränktem Luftraum „Objekte zu erkennen, zu identifizieren und zuzuordnen“ sowie jegliche Bedrohungen für Militärflüge zu mindern.

Die Ankündigung folgt der Veröffentlichung eines Berichts im Juni, der keine Erklärungen zu 143 Sichtungen seltsamer Phänomene durch Militärpiloten und andere in den letzten zwei Jahrzehnten lieferte .

Der Bericht frustrierte einige in der Geheimdienstgemeinschaft, die glaubten, dass mehr Analysen und Forschungen hätten durchgeführt werden müssen, um zu versuchen, die Phänomene zu kategorisieren und zu erklären. Die Veröffentlichung eines Berichts, der besagte, dass die Sichtungen ungeklärt waren, führte zu weiteren Theorien, dass die Videos oder Bilder Besucher aus dem Weltraum sein könnten, eine Theorie, die nur wenige in der US-Regierung ernst nehmen.

Kathleen H. Hicks, die stellvertretende Verteidigungsministerin, sagte, die neue Gruppe werde Airborne Object Identification and Management Synchronization Group heißen. Sie wird von einem Exekutivrat überwacht, der sich aus dem Unterstaatssekretär für Geheimdienste, dem Direktor des Gemeinsamen Stabs und hochrangigen Beamten des Büros des Direktors des Nationalen Nachrichtendienstes zusammensetzt.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#2 Erstes Pentagon-Statement zur neuen UFO-Untersuchungseinheit AOIMSG

Erstes Pentagon-Statement zur neuen UFO-Untersuchungseinheit AOIMSG (2021-12-01)

Während einige US-Senatoren eine eigene UFO-Behörde fordern und diese in den Gesetzestext des zukünftigen Verteidigungs- und Geheimdiensthaushalts für 2022 einarbeiten wollen, hat das US-Verteidigungsministerium seine bisherige UFO-Untersuchungseinheit, die „Unidentified Aerial Phenomena Task Force“ (UAPTF) zu einer Untersuchungs- und Koordinierungsgruppe für UFO-Sichtungen, der “Airborne Object Identification and Management Synchronization Group” (AOIMSG) umgewandelt. Nun hat sich ein Pentagonsprecher erstmals zu den Aufgaben der neuen UFO-Gruppe geäußert.

Nachdem es schon seit Wochen vermehrt Hinweise auf eine geplante Umstrukturierung der erst im Herbst 2020 gegründeten UAPTF gab (…GreWi berichtete), überraschte das US-Verteidigungsministerium selbst UFO-affine Beobachter vergangene Woche mit der Ankündigung der Umwandlung der UAPTF in die AOIMSG (…GreWi berichtete). Kritiker sehen darin eine Reaktion des Pentagon auf die aktuellen Bemühungen einiger US-Senatoren um die Einrichtung einer dann doch sehr viel mehr zur Transparenz verpflichteten UFO-Behörde und warnen sogar davor, dass es sich um den Versuch des Pentagon handele, auch die sonstige UFO-Forschung kontrollieren zu wollen.

Angesprochen auf die neue Untersuchungs- und Koordinierungsgruppe und die Kritik daran, erklärte der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, John Kirby, auf einer gestrigen Pressekonferenz:

„Zunächst kann ich nichts zu laufenden legislativen Angelegenheiten sagen und verweise sie dazu an die jeweiligen Senatoren und Abgeordneten. Aber natürlich haben wir die Mitglieder des Kongresses über die Zusammenstellung und Bekanntgabe dieser neuen Gruppe informiert.

Diese Gruppe dient wirklich dem Ziel, die Meldeverfahren, die Berichte an sich und deren Analyse besser koordinieren zu können. Statt also wie bisher hier und da Informationen verschiedener Quellen zusammensuchen zu müssen, haben wir nun einen Weg, mit dem wir diese Dinge besser koordinieren können. Wir haben ein für alle in Frage kommenden Regierungsquellen gemeinsames Melde- und Analyseverfahren, anhand dessen wir dann auch einschätzen können, was wir da vorliegen haben. Ganz sicher werden sich auch nicht alle dieser Berichte als etwas herausstellen, was wir als eine Frage der Nationalen Sicherheit betrachten müssen. Diese Gruppe gibt uns die Möglichkeit, im Umgang mit diesen Vorgängen sehr viel organisierter zu sein als bisher.

Soweit uns diese Berichte vorliegen, wollen wir natürlich angesichts dieser Phänomene und den Einfluss den sie auf unsere Einsatzfähigkeiten haben oder auch nicht haben, so transparent wie möglich sein.“


Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#3 Kritik an neuer UFO-Untersuchungsgruppe des Pentagon im US-Kongress

Kritik an neuer UFO-Untersuchungsgruppe des Pentagon im US-Kongress (2021-12-03)

Die kürzlich überraschend verkündete Umwandlung der bisherigen UFO-Untersuchungseinheit (UAP Task Force, UAPFT) in die dem Under Secretary of Defense for Intelligence & Security (USD/I&S) unterstellte, behördenübergreifende “Airborne Object Identification and Management Synchronization Group” (AOIMSG) sorgt nicht nur unter einigen UFO-Forschern für Kritik – auch in der Politik regt sich Widerstand. Als einer der ersten hat sich nun der republikanische Abgeordnete Tim Burchett im US-Repräsentantenhaus gegen die AOIMSG und für einen transparenteren Umgang mit UFO-informationen der Regierung ausgesprochen.

Bild

Mit seiner Rede kritisiert Tim Burchett ungewöhnlich scharf die Umwandlung der UAPTF in die dem Pentagon unterstellte AOIMSG (…GreWi berichtete). Zuvor hatten andere hochrangige US-Politiker und -Politikerinnen im Rahmen der Entwürfe der anstehenden Budgetgesetze für die US-Geheimdienste (Intelligence Authorization Act for Fiscal Year 2022, IAA) und der Verteidigungsausgaben (Defense Authorization Act, NDAA) eine deutliche Ausweitung der Aufgaben, Zuständig- und Verantwortlichkeiten der bisherigen UAPTF hin zu einer „Anomaly Surveillance and Resolution Office“, also zu einer Behörde zur Überwachung und Aufklärung von Anomalien vorgeschlagen (…GreWi berichtete).

Kritiker der neuen AOIMSG befürchten, dass die dem Verteidigungsministerium unterstellte Gruppe Daten und Ergebnisse klassifizieren wird, statt sie transparent zu veröffentlichen und zu kommunizieren. Tatsächlich hat das Pentagon genau diese Befürchtungen erst jüngst bestätigt, indem es alle von der UAPFT und ihren Nachfolge-Einrichtungen untersuchten UFO-Sichtungen für „klassifiziert“ (also geheim) und damit von jeglichem Informationsanspruch der Öffentlichkeit über das US-Informationsfreiheitsgesetz (FOIA) entbunden hatte (…GreWi berichtete).

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Fremde Lebensformen & UFOs“