UFO/UAP-Forschung: Allgemein

Berichte zum Thema UFO`s, außerirdisches Leben. Illobrand von Ludwiger & UFO-Dokus.
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#51 AIAA: Auch weltgrößter Luft- und Raumfahrttechnikverband fordert wissenschaftliche UFO-Forschung

AIAA: Auch weltgrößter Luft- und Raumfahrttechnikverband fordert wissenschaftliche UFO-Forschung (2021-08-20)

Bild

Nachdem mit der UAP-Task Force das US-Verteidigungsministerium eine eigene UFO-Untersuchungseinheit eingerichtet und Wissenschaftler um den Harvard-Astronom Avi Loeb mit dem „Galileo Project“ nach wissenschaftlichen Beweisen für außerirdische Technologien im All und auf der Erde suchen will, hat sich mit der „American Institute of Aeronautics and Astronautics“ (AIAA) nun auch der weltweit größte Luft- und Raumfahrttechnikverband für eine wissenschaftliche Erforschung von UAPs bzw. UFO-Phänomenen ausgesprochen – im Sinne der Flugsicherheit von Piloten, Besatzung und Passagieren.

Mit weltweit rund 35.000 (mehrheitlichen US-amerikanischen) Mitgliedern, ist die AIAA der weltweit größte Berufsverband für Luft- und Raumfahrttechnik. Auf einem Panel während des diesjährigen AIAA-Jahrestreffens kamen sowohl ein US-Navy-Piloten und direkter UFO-Sichtungszeuge, wie auch Wissenschaftler und UFO-Experten zu Wort und zu dem Schluss, dass die berichteten, gesichteten und dokumentierten unidentifizierten Phänomene im Luftraum (Unidentified Aerial Phenomena, UAPs – ein Neuwort für den klischeebeladenen Begriff UFO) ein konkretes Risiko für die Luftfahrt darstellen und nicht zuletzt deshalb dringend wissenschaftlich erforscht werden sollten.

„Am Ende ist diese ganze Sache doch sehr pragmatisch“, stellte der ehemalige Navy-Pilot Ryan Graves fest, der selbst zu den bekanntesten direkten UFO-Zeugen der US-Navy zählt (…GreWi berichtete). „Wir bewegen uns und unsere Familien täglich mit hunderten von Kilometern pro Stunde durch die Luft. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bevor es zu einer Kollision (mit einem dieser Objekte) kommt. Und ehrlich gesagt, wundert es mich, dass das nicht schon passiert ist.“

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#52 Die neue Realität der UFOs: Ein Interview mit der Journalistin Leslie Kean

Die neue Realität der UFOs: Ein Interview mit der Journalistin Leslie Kean (2021-08-24) (Google Translator)

In den letzten Jahren hat sich die Wahrnehmung von UFOs sowohl von der Öffentlichkeit als auch von Regierungsbeamten stark verändert.

Leslie Kean ist eine erfahrene investigative Reporterin, die sich über 20 Jahre mit dem einst tabuisierten Thema der nicht identifizierten Flugobjekte (UFOs) beschäftigt. UFOs seien mittlerweile als real etabliert, sagt sie. Darüber hinaus haben wir trotz Beobachtungen mit hochentwickelten Technologien keine Ahnung, was sie sind oder woher sie kommen.

Kean hat zwar noch nie ein UFO gesehen, aber ihre eigenen engen Begegnungen mit Hunderten von Regierungsdokumenten, Luftfahrtberichten, Radardaten und Fallstudien mit bestätigenden physischen Beweisen sowie Interviews mit Dutzenden hochrangiger Beamter und Luftfahrtzeugen aus der ganzen Welt, haben ihre Überzeugung bestärkt, dass UFOs einer wissenschaftlichen Untersuchung würdig sind . "Ich glaube, wir sind vielleicht endlich an der Schwelle zu einem neuen Paradigma angekommen", sagte Kean.

Kean ist Autorin des New York Times-Bestsellers „ UFOs: Generals, Pilots and Government Officials Go on the Record (Harmony Books/The Crown Publishing Group, 2010). In jüngerer Zeit war sie Co-Autorin von aufschlussreichen Artikeln in der New York Times , das konzentrierte sich auf Sichtungen von UFOs, die das US - Militär als nicht identifizierte Luft Phänomen (UAPs) vor kurzem umbenannt hat, und die Regierung Programme , um sie zu untersuchen , schrieb sie auch „ UFOs: die Erzählung von Bedrohung für die Wissenschaft Shifting “ , ein Artikel im Internet veröffentlicht Nachbesprechung Anfang dieses Monats.

Space.com hat sich kürzlich mit Kean getroffen, um zu diskutieren, was ihrer Meinung nach in Bezug auf UFOs bevorsteht, was der wissenschaftlichen Gemeinschaft im Weg steht, die Herausforderung anzunehmen, herauszufinden, ob UFOs außerirdisch sind, und vieles mehr.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#53 Mysteriöses Objekt über London gefilmt - Spekulationen über UAP

Mysteriöses Objekt über London gefilmt - Spekulationen über UAP



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
31.08.2021

Über London wurde ein mysteriöses Objekt gefilmt. Die Aufnahmen stammen von Stephen Sangster, der in seinem Tweet fragt was das sein könnte. Nun in der Tat ist es nicht einfach genau zu sagen was wir hier sehen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Und Aliens sind tatsächlich nur eine davon.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#54 Dr. Michio Kaku Offenheit gegenüber der Idee einer außerirdischen Herkunft von UFOs

Dr. Michio Kaku Offenheit gegenüber der Idee einer außerirdischen Herkunft von UFOs (2021-09-03)

Bild

Der besonders aus populärwissenschaftlichen TV-Dokumentationen bekannte theoretische Physiker Dr. Michio Kaku hat ich schon früher offen für die Idee außerirdischer Besucher auf der Erde gezeigt. In einem aktuellen Tweet ermuntert er nun auch seine Wissenschaftskollegen, die Idee, dass UFOs außerirdische Raumschiffe sein könnten, offener in Betracht zu ziehen.

Wie Kaku via Twitter erklärte, werde er immer wieder zu seiner Haltung gegenüber dem UFO-Phänomen befragt. Zu dieser erläutert der Physiker dann weiter, dass er „die Frage nach der Herkunft für eine legitime wissenschaftliche Frage“ halte. „Das bedeutet aber nicht automatisch, dass UFOs von einem anderen Planeten stammen.“

„Allerdings sollten wir die diese Möglichkeit offen sein. Viele Physiker sind diesbezüglich skeptisch, weil die Distanzen zwischen den Sternen so groß sind.“ Das setze aber voraus, dass die Außerirdischen auf dem gleichen Entwicklungsstand stehen wie wir. „Man stelle sich nur mal vor, die Außerirdischen wären uns Millionen von Jahren voraus. Dann eröffnen sich da völlig neue physikalische Konzepte. Man sollte in dieser Sache also eine offene Einstellung haben.“

Bereits 2019 hatte Kaku Auf dem „UFOlogy World Congress“ in Barcelona erklärt, die UFO-Forschung habe durch die Authentifizierung von UFO-Aufnahmen durch die US-Navy und die und die jüngsten Bestätigungen des US-Militärs, „einen bedeutenden Wendepunkt“ erreicht, an dem es nun „an der US-Regierung zu beweisen, dass diese Objekte nicht außerirdischer Herkunft sind“ (…GreWi berichtete).

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#55 US-Army bestätigt Analyse angeblicher UFO-Trümmer

US-Army bestätigt Analyse angeblicher UFO-Trümmer (2021-09-10)

Bild

Bereits im Oktober 2019 berichtete Grenzwissenschaft-Aktuell.de (GreWi) über die offizielle Kooperation der US Army mit der „To The Stars Academy“ (TTSA) bei der Analyse und Auswertung angeblicher UFO-Fragmente und Trümmer. Bislang hielten sich beide Partner aber bedeckt zu den Ergebnissen dieser Analysen. Jetzt hat zumindest die US Army bestätigt, dass tatsächlich auch entsprechende Proben bereits analysiert worden seien. Die Ergebnisse dieser Analysen sind jedoch weiterhin geheim – und bleiben es vermutlich auch.

Hintergrund

Im Oktober 2019 erklärte zunächst die TTSA, man habe mit dem “U.S. Army Combat Capabilities Development Command” (CCDC) eine Vereinbarung zur gemeinsamen Forschung und Entwicklung (Cooperative Research and Development Agreement, CRADA) getroffen, deren Ergebnisse die militärischen Fähigkeiten der US-Armee stärken sollen.

Weiter hieß es damals, die von TTSA in Aussicht gestellten “technologischen Lösungen, wie sie Entwicklungen in der Materialforschung, Raum-Zeit-Beinflussung, Metric Engineering, Quantenphysik, Strahlungsantrieben und aktiver Tarntechnik vorantreiben könnten, haben das Potenzial, die Überlebensfähigkeit und Effektivität mehrerer Waffensysteme der US-Armee zu stärken.“


Bild

Konkret bedeute dies, dass die „TTSA ihre Entdeckungen mit dem ‚Ground Vehicle System Center‘ (GVSC) und der ‚Ground Vehicle Survivability and Protection‘ (GVSP) des CCDC teilt und die U.S. Army dafür ihre Labore, Expertise und Unterstützung, sowie Ressourcen zur Bestimmung der Technologien und möglicher Anwendungen zur Verfügung stellen werde“.

Zur Kooperation hatte sich (laut der TTA-Erklärung) auch die US-Armee durch Dr. Joseph Cannon of U.S. Army Futures Command wie folgt geäußert: „Unsere Partnerschaft mit der TTSA dient als faszinierende, unkonventionelle Quelle für neue Materialien und bahnbrechende Technologien, um so die Fähigkeiten unserer militärischen Bodeneinrichtungen zu erhöhen. (…) Das ‚Ground Vehicle Systems Center‘ der Army begrüßt diese Partnerschaft und ist gespannt auf die potentiellen zukünftigen Innovationen.“ (…GreWi berichtete).


Seither war es um diese Kooperation allerdings still geworden. Auf Anfragen des Informationsfreiheitsaktivisten John Greenewald Jr. Von TheBlackVault.com wollte sich weder die TTSA noch die US-Army dazu äußern.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#56 Neues „US-UFO-Gesetz“ fordert neue UAP-Untersuchungseinheit sowie die „Erbeutung und Nutzung“ unidentifizierter Flugobje

Neues „US-UFO-Gesetz“ fordert neue UAP-Untersuchungseinheit sowie die „Erbeutung und Nutzung“ unidentifizierter Flugobjekte (2021-09-13)

Bild

Nachdem bereits im Entwurf des Budgetgesetzes der US-Geheimdienste (Intelligence Authorization Act for Fiscal Year 2022, IAA) auch ein Kapitel zur Neuordnung der UFO-Untersuchungseinheit „UAPTF“ vom Geheimdienstausschuss des US-Senats (SSCI) gebilligt wurde, hat nun auch das House Armed Services Committee einen Textentwurf für das kommende Verteidigungsbudget (FY 2022 NDAA) veröffentlicht, in dem sich ein Kapitel ebenfalls mit der Ausstattung, Aufgabenstellung und Neuorganisation zukünftiger Untersuchungen von UFO-Phänomenen beschäftigt.

Bereits im Juli 2021 wurde vom parteiübergreifenden Geheimdienstausschuss des US-Senats (Senate Select Committee on Intelligence) unter den Senatoren Mark Warner und Marco Rubio einstimmig ein Entwurf für das fast 800 Milliarden Dollar schwere Budget der US-Geheimdienste (Intelligence Authorization Act for Fiscal Year 2022, IAA) gebilligt. Der „IAA’22“ regelte auch die zukünftige Aufsicht, Ausstattung und Berichterstattungspflicht der UFO-Untersuchungseinheit des Pentagon (UAPTF) und „aller möglicher Nachfolger“ gegenüber dem Kongress (…GreWi berichtete).

Nun hat das “U.S. House of Representatives Armed Services Committee” (kurz: House Armed Services Committee) und damit der ständige Verteidigungsausschuss des US Repräsentantenhauses den Entwurf für das Budgetgesetzt der Verteidigung für das kommende Jahr 2022 gebilligt. Innerhalb dieses „National Defense Authorization Act“ (NDAA), H.R. 4350 für das Fiskaljahr 2022 (Fiscal Year, FY 2022) widmet sich auch eine Sektion den neuen Verpflichtungen des Verteidigungsministeriums bezüglich der Untersuchungen von UFO-/UAP-Phänomenen. Dieser, Entwurf wurde am 2. September 2021 Entwurf mit 57-2 Stimmen angenommen.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#57 Mysteriöse Basis nahe Nordpol - UAP Landeplatz?

Mysteriöse Basis nahe Nordpol - UAP Landeplatz?




LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
10.09.2021

In der nähe des Nordpols wurde eine mysteriöse Basis entdeckt. Die Bauweise des Gebäudes ist äusserst seltsam. Was ist das? Manche spekulieren, dass es sich um eine Basis für Tic Tac Ufos handelt.
Es ist im Übrigen tatsächlich nicht so einfach die Funktion des Gebäudes zu erörtern. Google Earth meint zumindest, dass es ein Zahnarzt aus Wolgograd ist :D


MfG Utopia
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#58 Analyse: Menschheit wird Außerirdische frühestens in 200 Millionen Jahren finden

Analyse: Menschheit wird Außerirdische frühestens in 200 Millionen Jahren finden (2021-09-21)

Anhand weniger Annahmen hat ein Forscherteam nach eigener Aussage errechnet, wie verbreitet außerirdische Zivilisationen sein dürften und wann wir sie finden.

Die Menschheit ist womöglich ganz allein in der Milchstraße und bis wir Kontakt zu einer außerirdischen Zivilisation aufnehmen können, werden noch Hunderte Millionen Jahre vergehen. Das ist das Ergebnis einer Modellrechnung von vier britischen Wissenschaftlern, die nun zur Veröffentlichung im renommierten Astrophysical Journal angenommen wurde. Auf Basis weniger grundlegender Fakten zur Erde, ihrer Geschichte und zum Universum haben sie darin ermittelt, warum wir offenbar vergleichsweise früh in der Geschichte des Universums aufgetaucht sind und was sich daraus über außerirdische Zivilisationen ableiten lässt. Die Konsequenzen für die Suche nach außerirdischer Intelligenz (SETI) scheinen niederschmetternd.

Warum sind wir so früh?

Wie die Gruppe um den Ökonomen Robin Hanson (von dem das Konzept des "großen Filters" stammt) vom Future of Humanity Institute (FHI) der Universität Oxford in ihrem öffentlich einsehbaren Papier erläutert, sprechen grundlegende Beobachtungen dafür, dass die Menschheit ziemlich früh in der Geschichte des Universums auf der Bildfläche erschienen ist. Hoch entwickelte Zivilisationen seien eigentlich auf langlebigen (Exo-)Planeten am wahrscheinlichsten und da eher später. Während solche Planeten um die besonders langlebigen Roten Zwergsterne Billionen von Jahren alt werden konnten, sei die Menschheit nach weniger als einem Prozent dieser Zeitspanne erschienen. Warum so früh, sei deswegen die große Frage. Weil außerirdische Megazivilisationen solch eine Zivilisationswerdung von Konkurrenten später in der Geschichte unterdrücken würden, ist ihre Antwort.

Basis ihrer Studie ist das Konzept der "gierigen" und der "leisen" Außerirdischen. "Leise" Zivilisationen sind demnach – wie gegenwärtig die Menschheit – auf ihre Heimatplaneten beschränkt und von außen nur schwer zu finden. Ungefähr einmal pro einer Million Galaxien entsteht ihren Berechnungen zufolge aus "leisen" Außerirdischen eine "gierige" ("grabby") Zivilisation. Die durchbricht die Grenzen ihrer Heimat und expandiert (astronomisch gesehen) rasch über mehrere Sternsysteme und schließlich weit darüber hinaus. In dem von ihnen besiedelten Bereichen verhindern sie die Herausbildung jeglicher möglicher Konkurrenz. Innerhalb weniger Milliarden Jahre beherrschten sie so das gesamte Universum, haben sie errechnet.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16662
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#59 Ehem. Air-Force-Offiziere berichten über Einflussnahme von UFOs auf US-Atomstützpunkte und fordern öffentliche ...

Ehem. Air-Force-Offiziere berichten über Einflussnahme von UFOs auf US-Atomstützpunkte und fordern öffentliche Kongressanhörung (2021-10-07)

Bereits seit Jahren sind Zwischenfälle an und über US-Atomwaffenstützpunkten bekannt, während derer unidentifizierte Flugobjekte (UFOs / UAP) die Anlagen teilweise lahmgelegt oder sogar deren Steuerung und Kontrolle übernommen haben sollen. Am 19. Oktober 2021 werden, bereits zum zweiten Mal, verschiedene ehemalige Offiziere der US Air Force in einer Pressekonferenz im National Press Club in Washington D.C. von diesen Vorfällen berichten und eine öffentliche Anhörung zu den Vorfällen vor dem US-Kongress fordern.

Bild

Unter dem Titel „The Unidentified Aerial Phenomenon (UAP) and Nuclear Weapons – Witness Testimonies“ (Unidentifizierte Phänomene im Luftraum und Nuklearwaffen – Zeugenaussagen) wird laut der Information des Press Club „ein Panel aus ehemaligen Offizieren der US Air Force (USAF) ihre Beteiligung an UFO-Zwischenfällen über US-Atomraketenstützpunkten und Testanlagen während des Kalten Krieges anhand eidesstattlicher Erklärungen und gestützt auch deklassifizierte Dokumente der US-Regierung darlegen, um so die Realität von UAP/UFO-Aktivitäten über US-Nuklearwaffeneinrichtungen zu belegen“. Ziel der Pressekonferenz sei es, die Öffentlichkeit über diese Vorfälle zu informieren und den Kongress zu einer öffentlichen Zeugenanhörung über die Konsequenzen dieser Vorfälle für die nationale Sicherheit zu informieren.

Wie der Organisator der Pressekonferenz, der einst selbst aktive Air-Force-Offizier Robert Salas in einer Pressemitteilung erläutert, sollen die vorgetragenen Aussagen und vorgelegten Dokumente die bereits seit Jahren von Salas und Kollegen dargelegten Erklärungen und Berichte untermauern, laut derer unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) bzw. unidentifizierte Phänomene im Luftraum (UAP) schon mehrfach nukleare Abschusseinrichtungen der USA lahmgelegt oder sogar kurzfristig deren Kontrolle übernommen haben, während die Objekte und Phänomene über den Anlagen und Einrichtungen schwebten.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#60 Atomwaffen und UAP: US-Kongress und Öffentlichkeit sollen informiert werden - verlangen Ex-Militärs - Lars Fischinger

Atomwaffen und UAP: US-Kongress und Öffentlichkeit sollen informiert werden - verlangen Ex-Militärs



Mystery Files
09.10.2021

Wieder wird in Washington DC über #UAP (UFOs) "debattiert". Und zwar auf einer Pressekonferenz, auf der Ex-Militärs über UAP-Sichtungen über Atomwaffenarsenalen berichten wollen. Sichtungen mit Folgen in den Einrichtungen, wie dabei belegt werden soll.

Denn längst sind auch in der Mystery-Forschung Fälle bekannt, bei denen "Lichter am Himmel" oder eben unbekannte Flugobjekte über atomaren Anlagen oder Atomwaffen erschienen. Nicht nur das, denn dabei solle es zu Störfällen innerhalb dieser sensiblen Anlagen gekommen sein. Bis zur Abschaltung von dort stationierten #Atomraketen haben diese gereicht.

Erstaunliche und zugleich beängstigende Fälle - die öffentlich kaum bekannt sind. Und auch nicht im Kongress der USA. Das glauben zumindest eine Reihe Ex-Militärs, weshalb diese im ehrwürdigen "National Press Club" in #Washington am 19. Oktober eine entsprechende Pressekonferenz geplant haben. Mit einer klaren Zielsetzung:

"Der Zweck dieser Pressekonferenz besteht darin, die Öffentlichkeit über diese Vorfälle zu informieren und zu öffentlichen Anhörungen des Kongresses zu diesem Thema mit Auswirkungen auf die nationale Sicherheit aufzurufen."

Es ist nicht das erste Mal, das dort derartige Konferenzen rund um #Aliens und UAPs stattfinden. Sicher auch nicht das letzte Mal. Wobei grundsätzlich jeder im "National Press Club" ein Raum für seine Pressekonferenz, Tagung oder sogar Hochzeit mieten kann.

Ob es diesmal was bringen wird? Urteilt selbst. Mehr dazu in diesem Video vom 9. Oktober 2021.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Fremde Lebensformen & UFOs“