Vulkanausbrüche: Cumbre Vieja, La Palma (2021-09-11)

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#161 Vulkanausbruch geht weiter. Ansammlung von Pyroklasten bildet zweiten Kegel, aus dem Lava austritt.

Vulkanausbruch geht weiter. Ansammlung von Pyroklasten bildet zweiten Kegel, aus dem Lava austritt.



Bananeninsel

Hallo, ich bin Benjamin und teile in meinen Videos die neuesten Informationen zum aktuellen Vulkanausbruch auf der Insel La Palma mit.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#162 Vulkanausbruch La Palma - Gewaltige Lavamassen

Vulkanausbruch La Palma - Gewaltige Lavamassen



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft

Gewaltige Lavamassen schieben sich an der Nordseite des Kegels hinab.
Der neue Schlot an der Südostseite ist aktiv. Derzeit ist noch nicht klar, ob es hier im weiteren Verlauf zu einem Lavaausfluss kommt


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#163 Drohnen - Videos : 03/12/2021

Video térmico 03/12/2021 08:20h



Cabildo de La Palma en directo

==================================================================

Video coladas 03/12/2021 08:30h



Cabildo de La Palma en directo


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#164 Aktivität des Vulkans La Palma führt zu Instabilität des Geländes auf der Insel. 6 cm Bodenerhöhung.

Aktivität des Vulkans La Palma führt zu Instabilität des Geländes auf der Insel. 6 cm Bodenerhöhung.



Bananeninsel

Hallo, ich bin Benjamin und teile in meinen Videos die neuesten Informationen zum aktuellen Vulkanausbruch auf der Insel La Palma mit.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#165 Lava flows between La Laguna and Todoque mountains. Drone 4K. 60 fps. 02.12.21

Lava flows between La Laguna and Todoque mountains. Drone 4K. 60 fps. 02.12.21



GutnTog


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#166 Vulkanausbruch La Palma - Wieder Lavaaustritt an Westflanke

Vulkanausbruch La Palma - Wieder Lavaaustritt an Westflanke



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft

Derzeit gibt es am Vulkan auf La Palma eine relativ geringe Aktivität. Zeitweise ist allerdings der südöstliche Schlot aktiv. Derzeit ist auch keine Änderung der Situation abzusehen.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#167 Vulkanausbruch La Palma - Neue Austrittsstelle 500 Meter vom Vulkan entfernt?

Vulkanausbruch La Palma - Neue Austrittsstelle 500 Meter vom Vulkan entfernt?



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft

Am Vulkan auf La Palma gibt es anscheinend eine neue Austrittsstelle. Etwa 500 Meter südwestlich des Hauptkegels tritt Lava aus. Ob es sich hier tatsächlich um einen neuen Schlot handelt, kann ich nicht sagen. Die Indizien sprechen allerdings dafür.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#168 Nur 36 Erdbeben von gestern auf heute. Die 6 cm Bodenerhöhung hat sich wieder umgekehrt. Vulkan

Nur 36 Erdbeben von gestern auf heute. Die 6 cm Bodenerhöhung hat sich wieder umgekehrt. Vulkan



Bananeninsel

Hallo, ich bin Benjamin und teile in meinen Videos die neuesten Informationen zum aktuellen Vulkanausbruch auf der Insel La Palma mit.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#169 Der neue Lavastrom schreitet voran und hat bereits einige Häuser zerstört. Vulkanausbruch La Palma

Der neue Lavastrom schreitet voran und hat bereits einige Häuser zerstört. Vulkanausbruch La Palma



Bananeninsel

Hallo, ich bin Benjamin und teile in meinen Videos die neuesten Informationen zum aktuellen Vulkanausbruch auf der Insel La Palma mit.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#170 Cumbre Vieja, La Palma - Drohnen-Videos

La Palma Drone: Puerto de Tazacorte 4K 60 fps



GutnTog

El Puerto. Puerto de Tazacorte. La Palma Drohne. 4K. 60 fps. 5. Dezember 2021. Drohne: DJI Air 2S. Der Hafen von Tazacorte ist eine Stadt im Westen der Insel La Palma, die zur Gemeinde Tazacorte gehört. Die Nachbarschaft entwickelt sich um den gleichnamigen Hafen.In diesem Gebiet der Gemeinde landete der Eroberer Alonso Fernández de Lugo und errichtete sein erstes Lager in der Ebene von Tazacorte, wo sich heute der Gemeindesitz befindet. Bis Mitte des 20. Jahrhunderts war der Hafen nichts anderes als ein Zufluchtsort für Fischer. Die Bevölkerung im Jahr 2008 betrug 1486 Personen.In dieser Stadt wird das Fest zu Ehren der Virgen del Carmen am 16. Juli gefeiert. Der Hafen wurde im Jahr 2000 mit einer Anlegelinie von 167 Metern eingeweiht und wird von der Regierung der Kanarischen Inseln verwaltet. Derzeit ist es ausschließlich ein Fischereihafen für Boote mit flachem Tiefgang,da Versuche, ihn für den kommerziellen Personen- und Güterverkehr, wie die Bananenproduktion aus dem Aridane-Tal, sowie Kreuzfahrtschiffe zu öffnen, vor allem an den Betriebsschwierigkeiten des Hafens aufgrund der Ansammlung von Schlamm aus den Alleen scheiterten der Schlucht von Las Angustias.Neben dem Hafen befindet sich ein Strand, der auch als Tarahales bekannt ist. Es ist ein etwa 200 Meter langer Strand aus Kies und dunklem Sand. Es verfügt über Parkplätze und einen behindertengerechten Zugang.


==========================================================

La Palma: Red Villa stops the lava in the middle of lava fields! 4K Drone 60 fps 04.12.21



GutnTog

La Palma heute. Vulkan Cumbre Vieja. Überführung über die Nordseite der Lavafelder. 4. Dezember 2021. Viertel La Laguna. Drohne: DJI Air 2S.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Erdbeben und Vulkane“