Seite 1 von 1

#1 Support und Neue Funktionen

Verfasst: 11.09.2019 11:18
von S.E.T.I
Hier folgen informationen zu neuen Funktionen und Supprt zu diversen Fragen.

#2 Browser-Benachrichtigungen

Verfasst: 11.09.2019 11:25
von S.E.T.I
Es gibt nun die möglichkeit von Browser-Benachrichtigungen.

Man kann dann immer über Neue Beiträge, Persönliche Nachrichten, antworten auf Abonierte Themen usw benachrichtigt werden auch wenn man gerade nicht auf unserer Seite ist.

Man kann diese benachrichtigungen umfangreich selber konfigurieren indem man rechts oben auf das Glockensymbol(Benachrichtigungen) klickt und dann auf Einstellungen geht.

Hier der Link dazu: ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options

Diese Funktion kann jederzeit Aktiviert oder Deaktiviert werden!

Hier ein paar Bilder die zeigen sollen wie und wo ihr diese Funktion selber konfigurieren könnt:

benachrichtigungen.JPG
benachrichtigungen2.JPG
benachrichtigungen3.JPG

Sollte es Fragen dazu geben können diese jederzeit hier gestellt werden.

#3 Avatar Resizer

Verfasst: 11.09.2019 23:03
von S.E.T.I
Ab sofort können beliebig große Avatare ins Board übertragen werden. Diese werden dann automatisch verkleinert.

Sollte es sich dabei jedoch um animierte .gif Bilder handeln werden diese zwar auch verkleinert jedoch sind es dann keine animierten .gif Bilder mehr sondern normale Standbilder.

Hier geht es zur Avatar konfigurtion: ucp.php?i=ucp_profile&mode=avatar

#4 Galerie Avatare

Verfasst: 26.09.2019 12:15
von S.E.T.I
Ab sofort gibt es neben vielen anderen möglichkeiten Avatare zu Wählen auch unsere eigene Avatar Galerie.

Dazu einfach auf Euer Profil gehen und bei den Avatar Einstellungen "Avatar aus Gallerie" wählen. Hier der Link zu den Avatar Einstellungen: ucp.php?i=ucp_profile&mode=avatar

Dort könnt ihr dann unter sämtlichen Kategorien einen passenden Avatar für Euch auswählen.

#5 Re: Support und Neue Funktionen

Verfasst: 01.10.2019 17:55
von Thcok
Hallo
ich bekomme ständig diese Meldung



"Ein Fehler ist beim Abonnieren der Internet-Benachrichtigungen aufgetreten (vermutlich ein Verbindungsfehler bei der Kommunikation mit dem Server). Sie wurden in diesem Browser deaktiviert. Bitte prüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut. Kontaktiere die Board-Administrations, falls das Problem weiterhin besteht"

Gruß

#6 Re: Support und Neue Funktionen

Verfasst: 01.10.2019 18:18
von Lisa
Thcok hat geschrieben:
01.10.2019 17:55
Hallo
ich bekomme ständig diese Meldung



"Ein Fehler ist beim Abonnieren der Internet-Benachrichtigungen aufgetreten (vermutlich ein Verbindungsfehler bei der Kommunikation mit dem Server). Sie wurden in diesem Browser deaktiviert. Bitte prüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut. Kontaktiere die Board-Administrations, falls das Problem weiterhin besteht"

Gruß
Hallo Thcok *vollfreu
ich hatte das gleiche Problem und ich kopier dir jetzt mal S.E.T.I `s Idee zur Fehlerbehebung:
S.E.T.I hat geschrieben:
14.09.2019 10:47
Hallo Lisa, da ist wo was mit deinem Browser nicht in Ordnung. Deaktiviere einfach mal die Push-Benachrichtigungen in deinem Brwoser.

Unter Firefox findest Du das unter Einstellungen, dann "Datenschutz und Sicherheit", dann etwas nach unten scrollen bis zu den Berechtigungen. Da klickst du dann auf die einstellungen der Benachrichtigungen.

Da steht dann vermutlich qicknews.de mit der einstellung "erlauben". Diese einstellung stellst Du auf "blockieren" um und startest dann den brwoser neu. Schau dann ob das Problem immer noch ist und gib bescheid ;-) Du kannst später dann wieder die Benachrichtigungen auf erlauben umstellen. Da wird sich einfach wo ein fehler eingeschlichen haben

#7 Da simma widda

Verfasst: 15.01.2020 08:03
von Deckard666
Leider hat es beim Update auf die neueste Forensoftware einige Probleme gegeben *aergern . Deswegen waren wir ein paar Tage offline.

Effektiv haben wir die Beiträge von 3 Tagen verloren. Kann man leider nicht ändern. Die Funktionen des Forums sind zum größten Teil wieder alle da.

Einige kleinere Erweiterungen/Feinheiten fehlen noch - die werden in den nächsten Tagen aber wieder hinzugefügt.

*liebschauhasi

#8 Hackerangriff

Verfasst: 20.02.2020 13:50
von Deckard666
Bitte nicht wundern wenn das Board seeeeeeehr langsam lädt im Moment. Unser Provider ist Opfer eines Hackerangriffes geworden und die Probleme sind leider noch nicht zu 100% beseitigt.

Das Board sollte abgesehen von der etwas gemütlichen Reaktion aber funktionieren.

Wir hoffen das sich das Geschwindigkeitsproblem in kurzer Zeit auch erledigt hat.

#9 Forum Neuinstallation

Verfasst: 25.02.2020 19:31
von Deckard666
Das war wohl nix mit dem wieder laufen am Donnerstag *liebschauhasi

Es war leider nötig das Forum neu zu installieren. Noch sind nicht alle altbekannten Funktionen wieder da - aber die meisten.

Die fehlenden Funktionen werden in den nächsten Tagen wieder installiert.