Whisteblower: Edward Snowden

Vermischtes, was in sonst keine unserer Themen passt. "Doom Thread - Endzeitszenarien"
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#1 Whisteblower: Edward Snowden

Dokumentationen, Vorträge, Artikel usw. zum Thema Whisteblower: Edward Snowden.
Edward Joseph „Ed“ Snowden (* 21. Juni 1983 in Elizabeth City, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Whistleblower und ehemaliger CIA-Mitarbeiter. Seine Enthüllungen geben Einblicke in das Ausmaß der weltweiten Überwachungs- und Spionagepraktiken von Geheimdiensten – überwiegend jenen der Vereinigten Staaten und Großbritanniens. Diese lösten im Sommer 2013 die NSA-Affäre aus. Er wurde dafür mehrfach von nichtstaatlichen Organisationen ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erhielt er den Ehrenpreis des Right Livelihood Award (auch Alternativer Nobelpreis genannt). 2016 wurde er für den Friedensnobelpreis nominiert.

Snowden lebt seit 2013 im Exil in Moskau.

Bild

Weitere Informationen: Wikipedia - Edward Snowden


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#2 Joe Rogan Experience #1368​ - Edward Snowden

Joe Rogan Experience #1368​ - Edward Snowden

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // Länge: 170 Min. // 2019-10-23



Edward Snowden is an American whistleblower who copied and leaked highly classified information from the National Security Agency in 2013 when he was a Central Intelligence Agency employee and subcontractor.

Edward Snowden ist ein US-amerikanischer Whistleblower, der 2013 streng geheime Informationen von der National Security Agency kopierte und durchsickerte, als er Mitarbeiter und Subunternehmer der Central Intelligence Agency war.



Ausschnitt aus dem Interview speziell über Smartphones:



Edward Snowden: How Your Cell Phone Spies on You

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // Länge: 25 Min. // 2019-10-23



"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#3 John Stossel: The FULL Snowden Interview

John Stossel: The FULL Snowden Interview

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // Länge: 104 Min. // 2020-12-21



Here's my full interview with NSA Whistleblower Edward Snowden — it’s the longest interview I've ever posted.
I once was unsure if Edward Snowden -- who leaked documents showing that the NSA spied on Americans -- was a hero, or a traitor who made us all less safe.
Now I've done my research, and I think he's a hero. What do you think? Our full interview, above, will help you decide.


Hier ist mein vollständiges Interview mit dem NSA-Whistleblower Edward Snowden – es ist das längste Interview, das ich je gepostet habe.
Ich war mir einmal nicht sicher, ob Edward Snowden -- der Dokumente durchsickerte, die zeigten, dass die NSA Amerikaner ausspionierte -- ein Held oder ein Verräter war, der uns alle weniger sicher machte.
Jetzt habe ich recherchiert, und ich denke, er ist ein Held. Was denkst du? Unser vollständiges Interview, oben, wird Ihnen helfen, sich zu entscheiden.


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#4 Snowden sagt nach McAfees Tod durch Selbstmord, dass "Assange der nächste sein könnte"

Snowden sagt nach McAfees Tod durch Selbstmord, dass "Assange der nächste sein könnte" (2021-06-24)

Der US-Whistleblower Edward Snowden sagte in einem Kommentar zum Tod des US-amerikanischen Antivirensoftware-Entwicklers McAfee, John McAfee, der Berichten zufolge Selbstmord begangen hatte, nachdem seine Auslieferung an die USA von einem spanischen Gericht genehmigt worden war, dass Julian Assange der nächste sein könnte.

„Europa sollte die Angeklagten gewaltfreier Verbrechen nicht an ein so unfaires Gerichtssystem – und ein so grausames Gefängnissystem – ausliefern, dass im Inland geborene Angeklagte lieber sterben würden, als ihm unterworfen zu werden. Julian Assange könnte der nächste sein. Bis das System reformiert ist.“ , ein Moratorium sollte bleiben", sagte Snowden auf Twitter.



Zuvor hatte die Zeitung El Pais berichtet, dass der 75-jährige McAfee am Mittwoch in seiner Gefängniszelle im spanischen Barcelona tot aufgefunden wurde, wo er Selbstmord beging. Die Ärzte versuchten, ihn wiederzubeleben, konnten ihn jedoch nicht retten. McAfees Tod ereignete sich, nachdem das spanische Nationalgericht seine Auslieferung an die Vereinigten Staaten genehmigt hatte, wo er der Steuerhinterziehung angeklagt wurde.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#5 NSA-Whistleblower Edward Snowden: Apple erklärt Privatsphäre den Krieg

NSA-Whistleblower Edward Snowden: Apple erklärt Privatsphäre den Krieg (2021-08-26)

Mit Apples geplanter Erkennung illegaler Inhalte auf dem Gerät "verraten iPhones ihre Besitzer", betont der Whistleblower. Das schaffe einen Präzedenzfall.

Edward Snowden hat Apples Pläne zur Einführung einer lokalen Prüfung auf Missbrauchsmaterial in iCloud-Fotos erneut scharf kritisiert: Der Hersteller schaffe damit ein Überwachungssystem, bei dem "iPhones sich selbst durchsuchen können" und zwar nach beliebigen Inhalten, die Apple vorgibt – auf eigene oder auf fremde Anweisung. Apple schaffe damit eine neue Welt, in der iPhones gegen ihre Besitzer arbeiten.

Foto-Erkennung auf iPhones statt serverseitig
Gewöhnlich wird die Prüfung nach Missbrauchsmaterial (CSAM – Child Sexual Abuse Material) und anderen illegalen Inhalten von Unternehmen auf den eigenen Servern durchgeführt, so Snowden. Das könne zwar auch problematisch sein, aber die Prüfung erstrecke sich nur auf Inhalte, die der Nutzer hochgeladen hat. Mit den für iOS 15 geplanten Funktionen verlagert Apple den Abgleich mit einer Hash-Datenbank erstmals lokal auf iPhones und iPad. Der Konzern prüft über iCloud laufende E-Mails bereits serverseitig auf CSAM, iCloud-Fotos bislang nach eigener Angabe aber nicht.

Sobald die Produkte einer Pro-Datenschutz-Firma wie Apple "ihre Nutzer und Kunden verraten", schaffe das einen Präzedenzfall, über den der Konzern jegliche Kontrolle verlieren werden, schreibt Snowden in seinem Newsletter – einer Zweckentfremdung sei damit die Tür geöffnet. Daran ändere sich auch nichts dadurch, dass Apples System "ziemlich clever" scheint, betont der Whistleblower – die Geräte arbeiten dann nicht mehr für den Nutzer, sondern für Apple.

Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#6 Putin verleiht Whistleblower Snowden russische Staatsbürgerschaft

Snowden war nach dem Leak von US-Geheimdienstdokumenten aus den USA geflohen und hatte in Russland Asyl erhalten

Snowden.jpg

Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein Dekret unterzeichnet, das dem US-Whistleblower Edward Snowden die russische Staatsbürgerschaft zuspricht. Das würde am späten Montagnachmittag bekannt. In den sozialen Medien kursierten Dokumente, die die Verleihung der Staatsbürgerschaft belegen sollen.



Der 39-jährige ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Snowden hatte 2013 geheime Akten geleaked, die umfassende Überwachungstätigkeiten der National Security Agency NSA offenlegten. Daraufhin war er aus den USA geflohen und hatte in Russland Asyl zugesprochen bekommen, um der amerikanischen Strafverfolgung zu entgehen. (Reuters, red, 26.9.2022)
https://www.derstandard.at/story/200013 ... ce=browser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Sonstige Theorien von A-Z“