Hörbuch: Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim

Vermischtes, was in sonst keine unserer Themen passt. "Doom Thread - Endzeitszenarien"
Antworten
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 Hörbuch: Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim

Aus der Beschreibung zum Hörbuch:

Englische Zeitungen sahen in ihm den "neuen Einstein". "Steht den Deutschen ein neues Weltbild bevor?" fragte der Stern 1957 in einem Artikel über den fast blinden und tauben sowie Handlosen Physiker Burkhard Heim. Es sieht so aus, als könnte die Frage heute mit "ja" beantwortet werden.

Heim vollendet Einsteins Ansätze zu einer einheitlichen Feldtheorie. Er geometrisiert nicht nur das Gravitationsfeld, sondern sämtliche physikalischen Felder.

In Heims Theorie lassen sich alle Elementarteilchen als dynamische, quantisierte geometrische Strukturen angeben. Die Massen der Elementarteilchen werden sehr genau wiedergegeben, was bisher weder die String, noch die Loop-Quanten-Theorie können!

Ein Urknall findet im kosmologischen Modell Heims nicht statt. Der Kosmos entwickelte sich nach Heim sehr, sehr lange nur als ein leerer Raum - als reine quantisierte Geometrie.

Durch die Einführung einer aspektbezogenen Logik gelingt in Heims 6-dimensionalem Weltbild die einheitliche Beschreibung physikalischer, biologischer und psychischer Prozesse und somit die Lösung des Leib-Seele Problems.

Das Hörbuch will auf die Bedeutung, die das neue moderne Weltbild für jeden Einzelnen von uns hat, aufmerksam machen. Es zeichnet ein hoffnungsvolleres und sinnvolleres Bild des Dasein als es nur die Raumzeit vermag.

Mit zahlreichen Interviews und Vorträgen von Burkhard Heim.

Sprecher: Detlef Kügow



Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Burkhard Heim: Weltbild des Physikers Burkhard Heim

Für alle Einsteiger in das Thema bietet sich folgendes recht gut an damit man mal eine vorstellung davon hat worum es überhaupt geht:



Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#3 Burkhard Heim und Paraphänomene - Hannes Schmidt - cropfm

Burkhard Heim verbindet in seiner 6-dimensionalen Theorie die quantitative mit der qualitativen Welt und stellt diese formal in Beziehung - das bedeutet, dass Heims Theorie auch die geistige Welt, die Welt der Ideen beschreiben und somit transzendente bzw. paranormale Phänomene in die Betrachtung miteinbeziehen kann. So konnte Heim auch konkrete Vorhersagen der Wechselwirkung von Gravitationsantrieben machen, die sich offenbar durch Beobachtungen mancher UFOs bestätigen lassen. Heim musste paranormale Phänomene auch nicht ins Reich der Märchen verbannen und entwickelte sozusagen eine "Physik der Seele". Hannes Schmid hat sich viele Jahre intensiv mit praktisch allen Aspekten der Heim'schen Theorie auseinander gesetzt und ist ein weiteres Mal live zu Gast auf CROPfm...

Hannes Schmid ist überzeugt, dass Burkhard Heim eine ideale Brücke zwischen Naturwissenschaften und Spiritualität schlägt und Heims Weltbild somit eine "intellektuelle Krücke" für Menschen ist, die, so wie er "...zu viel moderne, naturwissenschaftliche Verbildung genossen haben und jetzt in dem metaphysischen Dilemma unserer Zeit, dem ausufernden Materialismus im Denken, festsitzen...". Heim entwickelte sehr früh auch ein Interesse an paraphysikalischen Phänomenen, forschte u.a. auf dem Gebiet der instrumentellen Transkommunikation und war auch regelmäßiger Gast bei der MUFON-CES - damals noch unter der Leitung von Illobrand von Ludwiger. In Heims Weltbild ist weder die Materie Ursache des Seins, noch der Tod die endgültige Auflösung ins "Nichts" - eine physikalische Theorie, die, wie praktisch keine andere, die Realität in ihrer Gesamtheit darzustellen vermag.



Antworten

Zurück zu „Sonstige Theorien von A-Z“