Konflikte: Ukraine

Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#441 Alex Christoforou: Leaving Snake Island. Donbass distraction. Boris & Macron, New Roman Empire Mare Nostrum. Update 2

Alex Christoforou: Leaving Snake Island. Donbass distraction. Boris & Macron, New Roman Empire Mare Nostrum. Update 2

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // 23 Min. // 2022-06-30

A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#442 Geduldeter Nazikult

Geduldeter Nazikult (2022-07-01)

Seit Beginn des Ukrainekrieges wurde in München das Grab des ukrainischen Nazi-Kollaborateurs Stepan Bandera zu einer regelrechten Pilgerstätte.

Bild

Das Wort „Nazi“ wurde in den zurückliegenden Jahren wie wohl kein zweites durch seinen inflationären Gebrauch vollends entkernt. „Nazi“ ist heute jeder, der sich nicht bei drei auf den Bäumen der politischen Korrektheit befindet. Entsprechend bizarr mutet es an, wenn in Deutschland das Grab eines waschechten Nazi-Kollaborateurs, namentlich Stepan Bandera, zu einer Pilgerstätte wird. Einen Aufschrei gibt es nicht. Im Gegenteil: Seit Kriegsbeginn in der Ukraine herrscht um das Grab von Stepan Bandera auf dem Münchner Waldfriedhof ein reger Publikumsverkehr. Reichte in den vergangenen Jahren eine Reichsflagge unter tausend Peacefahnen, um eine ganze Demonstration zu einem Nazipulk zu erklären, so wird hier einem Wehrmachtskollaborateur gehuldigt — ohne dass dies in jenen Kreisen kritisiert wird, die sonst hinter jedem Baum einen Nazi vermuten.

Ein Jahr vor Beginn des Ukrainekrieges stießen mir bei einem Spaziergang durch den Münchner Waldfriedhof die Farben der ukrainischen Flagge ins Auge. In der Ferne sah ich einen Grabstein, der mit blau-gelben Fahnen verziert war. Meine Neugier war geweckt und so näherte ich mich diesem Grab. In der Inschrift des Grabsteins las ich den Namen „Stepan Bandera“, welcher darüber zusätzlich in Kyrillisch eingraviert ist. Bei dem Namen klingelte augenblicklich etwas in meinem Gedächtnis. Ich wusste in groben Zügen von der Bedeutung Banderas, seiner Kollaboration mit dem Nazi-Regime, dem bis heute anhaltenden Kult um seine Person in der Ukraine und dass er in den 1950er-Jahren in München durch den sowjetischen Auslandsgeheimdienst KGB ermordet wurde.

Dennoch war ich überrascht, bei einem Spaziergang, als ich eigentlich den Kopf frei von politischen Themen bekommen wollte, plötzlich in ein Stück düstere Europageschichte hineinzustolpern. Zu diesem Zeitpunkt, im Frühjahr 2021, verdrängte Corona alle anderen Themenfelder, sodass sich die Ukraine und der dortige Konflikt eher an der Peripherie der medialen Aufmerksamkeit abspielte.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#443 Alex Christoforou: Biden, 'Putin wants Finlandization of NATO'. China slams NATO. Turkey F16s, Greece F35s Update 1

Alex Christoforou: Biden, 'Putin wants Finlandization of NATO'. China slams NATO. Turkey F16s, Greece F35s Update 1

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // 33 Min. // 2022-06-30

A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#444 MILITARY LAB. - RUSSIAN INVASION OF UKRAINE MAP - 1. Juli

MILITARY LAB. - RUSSIAN INVASION OF UKRAINE MAP - 1. Juli

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Englisch (YT erzeugt) // 9 Min. // 2022-07-01

A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#445 Ukrainischer Nazismus: Ist der ukrainische Botschafter und Nazi Melnyk jetzt zu weit gegangen?

Ukrainischer Nazismus: Ist der ukrainische Botschafter und Nazi Melnyk jetzt zu weit gegangen? (2022-07-01)

Der bekennende Nazi und ukrainische Botschafter in Deutschland Melnyk ist nun sogar für Kiew ein Problem, denn eine seiner nazistischen Äußerungen hat in Polen für Verärgerung gesorgt.

Bild

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, muss ich erst einmal erklären, warum ich Andrej Melnyk, den ukrainischen Botschafter in Deutschland, als Nazi bezeichne. Wer sagt, dass die Ukraine kein Nazi-Staat sein kann, weil ihr Präsident doch Jude ist, hat nicht verstanden, was Nazismus bedeutet. Nazismus bedeutet, das eigene Volk über andere zu stellen und die Vernichtung der „niederen“ Völker zu propagieren. Bei den deutschen Nazis waren das die Juden, aber auch Slawen oder Zigeuner (auch wenn man das Wort heute nicht mehr benutzen darf) und andere.

Die Nazi-Regierung in der Ukraine

Im Falle der Ukraine sind die „Untermenschen“ die Russen. Das wird – mit Geld der ukrainischen Regierung – sogar Kindern in Ferienlagern beigebracht. Schon 10-jährige werden dort an Kalaschnikows ausgebildet und lernen, dass man keine Menschen erschießen dürfe, was aber nicht für Russen gelte, denn das seien ja „Untermenschen“.

Melnyk hat diesen Hass verinnerlicht und ist ein führender Vertreter des ukrainischen Nazismus. Das stört die deutschen „Qualitätsmedien“ aber nicht, denn in einem Interview mit der FAZ, über das ich ausführlich berichtet habe, durfte Melnyk – ohne, dass es Proteste gegeben hätte – sagen:

„Uns kann es jetzt nicht darum gehen, zwischen bösen Russen und guten Russen zu unterscheiden“

Melnyk fordert, wie viele andere führende Vertreter der Ukraine, alle Russen – egal, ob Mann, Frau oder Kind, ob alt oder jung – zu töten. Der oberste Arzt des ukrainischen Militärs hat sogar öffentlich die Anweisung gegeben, alle verwundeten russischen Kriegsgefangenen im Zuge ihrer Behandlung zu kastrieren, was er wie folgt begründete:

„Weil sie Kakerlaken sind und keine Menschen.“

Man muss schon sehr weltfremd sein, wenn man einem Regime, dessen führende Vertreter sich so äußern, abspricht, ein Nazi-Regime zu sein. Weitere Beispiele dafür, was in der Ukraine seit dem Maidan 2014 die offizielle Linie der Regierung ist, finden Sie hier.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#446 Alex Christoforou: Support for Biden craters. Ursula, long road for Ukraine. Russian gas to EU collapses. Update 1

Alex Christoforou: Support for Biden craters. Ursula, long road for Ukraine. Russian gas to EU collapses. Update 1

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // 33 Min. // 2022-07-02

A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#447 MILITARY LAB. - RUSSIAN INVASION OF UKRAINE MAP - 2. Juli

MILITARY LAB. - RUSSIAN INVASION OF UKRAINE MAP - 2. Juli

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Englisch (YT erzeugt) // 9 Min. // 2022-07-02

A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#448 Ukraine-Konflikt: "USA und ihre Verbündeten hauptsächlich für dieses Unglück verantwortlich"

Ukraine-Konflikt: "USA und ihre Verbündeten hauptsächlich für dieses Unglück verantwortlich" (2022-07-03)

Das sagt der führende US-Politologe John J. Mearsheimer in einer aktuellen Analyse. Der Krieg in der Ukraine sei eine mehrdimensionale schreckliche Katastrophe, die sich absehbar verschlimmern werde.

In den letzten Wochen habe ich in Telepolis zum Ukraine-Krieg Stellung bezogen1 und dabei auch über die Positionen des renommierten US-Politologen John J. Mearsheimer informiert, der aus dem politologischen US-Establishment kommt, aber mir angesichts des fast kollektiven Wahnsinns unter den Intellektuellen im Westen als eine der ganz wenigen Stimmen der Vernunft erscheint.

Deshalb habe ich mich darüber gefreut, dass ich bei meinen Recherchen auf eine aktuelle umfassende Analyse über die Ursachen und Folgen des schrecklichen Krieges aus seiner Feder gestoßen bin2, die auf einem am 16.6.2022 von ihm an der Europa Universität in Florenz gehaltenen Vortrag beruht und die ich hier für die Telepolis-Leser übersetzt habe.

Die folgende Darstellung ist eine unbedeutend gekürzte Zusammenfassung der wichtigsten Argumentationslinien und Thesen von Mearsheimers Analyse. Nach einigen einführenden Bemerkungen von ihm ist diese in die folgenden Kapitel gegliedert:
  • Das konventionelle Wissen über den Ukraine-Konflikt;
  • Die wahren Ursachen der Ukraine-Krise;
  • Wo stehen wir heute & und wohin gehen wir?
  • Schlußfolgerungen.
Am Schluss dieses Artikels folgt ein kurzer Kommentar von mir.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#449 MILITARY LAB. - RUSSIAN INVASION OF UKRAINE MAP - 3. Juli

MILITARY LAB. - RUSSIAN INVASION OF UKRAINE MAP - 3. Juli

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Englisch (YT erzeugt) // 9 Min. // 2022-07-03

A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16661
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#450 Alex Christoforou: Shoigu, Lugansk success. Missiles hit Belgorod. Scotland & Wales pay into Elensky fund. Update 1

Alex Christoforou: Shoigu, Lugansk success. Missiles hit Belgorod. Scotland & Wales pay into Elensky fund. Update 1

Format: 1080p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // 32 Min. // 2022-07-03

A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Konflikte“