Explosion in Nashville 2020 (2020 Nashville Bombing)

Börse & Wirtschaft, Terrormeldungen & Ausschreitungen, Unruhen und Militärisches..
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 2967
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Germany

#1 Explosion in Nashville 2020 (2020 Nashville Bombing)

Dokumentationen, Vorträge, Artikel usw. zum Thema Explosion in Nashville 2020 (2020 Nashville Bombing)
Am 25. Dezember 2020 detonierte eine Autobombe in der Innenstadt von Nashville, Tennessee, USA, wobei mindestens drei Menschen verletzt und Dutzende Gebäude beschädigt wurden. Die Explosion ereignete sich auf der 2nd Avenue North zwischen Church Street und Commerce Street um 6:29 Uhr Ortszeit (CST). Die Beamten bezeichneten die Explosion als "vorsätzliche Tat", bei der Berichte über potenziell mehrere Sprengsätze untersucht wurden. Die Explosion war "Meilen" von der Explosionsstelle entfernt. Die Nashville Fire Department evakuierte nach dem Bombenanschlag die Uferpromenade der Innenstadt. Zeugen berichteten, dass sie am frühen Morgen Schüsse gehört hätten und eine Nachricht von einem Wohnmobil, das auf der Straße geparkt war, jeden in der Gegend warnte, zu evakuieren. Das Bundeskriminalamt hat die Ermittlungen zu dem Bombenanschlag übernommen.

Weitere Informationen: Wikipedia - 2020 Nashville Bombing (Englischsprachig)


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 2967
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Germany

#2 Warnung vor Explosion in Nashville: »Dieses Gebiet muss sofort evakuiert werden«

Warnung vor Explosion in Nashville: »Dieses Gebiet muss sofort evakuiert werden« (2020-12-25)

Im US-Bundesstaat Tennessee ist ein Wohnmobil explodiert, es wird von Vorsatz ausgegangen. Wie die Polizei mitteilte, soll das Fahrzeug Minuten vorher eine Nachricht abgespielt haben, die vor der Explosion warnte.

Bild

Eine Explosion in der Innenstadt von Nashville am frühen Weihnachtsmorgen erschütterte die weitgehend menschenleeren Straßen, zerbrach Fenster, beschädigte Gebäude und verletzte drei Menschen. Nach Angaben von Behörden wird von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen. Der explodierte Wohnwagen soll Minuten vorher eine Nachricht aus einem Lautsprecher abgespielt haben, die vor der bevorstehenden Explosion warnte, so die Polizei.

»Dieses Gebiet muss sofort evakuiert werden. Dieses Gebiet muss jetzt evakuiert werden. Wenn Sie diese Nachricht hören können, evakuieren Sie jetzt. Wenn Sie diese Nachricht hören können, evakuieren Sie jetzt«, hieß es mehrere Minuten lang in der Aufnahme, die später auf dem NewsChannel5 ausgestrahlt wurde. Nashvilles Polizeichef John Drake sagte außerdem, dass die Aufnahme warnte, die »Bombe würde in 15 Minuten explodieren.«

Die Polizei beschrieb das Fahrzeug, das am Freitag um 6 Uhr morgens mitten in der Hauptstadt von Tennessee geparkt war, als Wohnmobil oder Wohnwagen. Auf Twitter hat die örtliche Polizei mittlerweile ein Bild des Fahrzeugs veröffentlicht und um Informationen gebeten.



Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 2967
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Germany

#3 Bombenmanipuliertes Wohnmobil, das am Weihnachtsmorgen vor dem AT&T-Übertragungsgebäude von Nashville explodierte ...

Bombenmanipuliertes Wohnmobil, das am Weihnachtsmorgen vor dem AT&T-Übertragungsgebäude von Nashville explodierte ... (2020-12-25) (Microsoft Translator)
  • Die Explosion ereignete sich am Freitag gegen 6.40 Uhr auf der 2nd Avenue zwischen Church St und Commerce St.
  • Drei Personen wurden mit nicht schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, es entstand erheblicher Sachschaden.
  • Ein Polizist, der in der Nähe war, wurde von ihm umgestoßen und hat sein Gehör verloren
  • Die Polizei war am Morgen zu einem verdächtigen Fahrzeug auf der Straße gerufen worden und hatte einen Bombentrupp gerufen.
  • Während der Bombentrupp auf dem Weg zum Fahrzeug war, ereignete sich die Explosion
  • Es war für Blöcke zu spüren, mit Menschen, die berichteten, wie der Boden erschüttert und Fenster zertrümmert wurden
  • Das FBI und die ATF sind vor Ort, um bei den Ermittlungen zu helfen; die Art des Explosivstoffs ist noch nicht bekannt
  • Sie haben den inländischen Terrorismus nicht erwähnt, aber Präsident Trump - der sich in Mar-a-Lago aufhält - wurde informiert
  • Die Polizei hat noch keinen Verdächtigen identifiziert und durchkämmt das Gebiet nach anderen Sprengstoffen.
  • Die Gegend ist voll von Bars und Restaurants, die alle für Mahlzeiten im Innenbereich geöffnet sind und Hunderte von Menschen am Abend angezogen hätten
  • Bürgermeister John Cooper sagt, er denke, dass die Opferzahlen minimiert wurden, weil es am Weihnachtstag und früh geschah
In Nashville gibt es weitverbreitete Internet- und Handyausfälle, die mit einer Bombe verbunden sind, die am Freitagmorgen um 6 Uhr morgens vor dem AT&T-Gebäude abging.

Die Bombe befand sich in einem Wohnmobil, das um 6.40 Uhr auf der Second Avenue zwischen Church und Commerce Street explodierte.

Die Polizei war bereits vor Ort und evakuierte Die Menschen, nachdem sie vierzig Minuten zuvor inmitten von Berichten über Schüsse in das Gebiet gerufen worden war. Als sie dort ankamen, gab es keine offensichtlichen Anzeichen für eine Schießerei, aber der RV spielte eine Ankündigung, dass es in 15 Minuten explodieren würde.

Sie eilten herbei, um die Menschen aus ihren Häusern zu holen, während die ominöse, vorab aufgezeichnete Botschaft immer wieder abgespielt wurde.

Das FBI ermittelt, aber bisher wurde kein Verdächtiger oder Motiv identifiziert. Die Polizei weiß nicht einmal, ob sich jemand im Wohnmobil befand, als es explodierte, weil die Explosion so heftig war, dass sie mit allem, was darin war, vollständig ausgelöscht wurde.

Gegen Mittag Ortszeit berichteten die Leute von Problemen mit ihrem Internet- und Telefonsignal.

Es ist unklar, ob das AT&T-Gebäude das Ziel der Bombe war, aber das Fahrzeug war davor geparkt. Es gibt auch Bars, Restaurants und Apartments in der Nähe, die noch nicht geöffnet hatten.

Drei Personen wurden mit verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Artikel im englischen Original
Daily Mail muß man erwähnen - die haben immer die meisten Bilder der Events. Über die journalistische Qualität der Artikel brauchen wir nicht zu reden ... *sielacht


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 2967
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Germany

#4 Detoniertes Wohnmobil: Mutmaßlicher Angreifer von Nashville offenbar bei Explosion getötet

Detoniertes Wohnmobil: Mutmaßlicher Angreifer von Nashville offenbar bei Explosion getötet (2020-12-28)

Nach der Explosion eines Wohnmobils in Nashville geriet ein 63-Jähriger ins Visier der Ermittler. Anhand von DNA-Proben wurde der Mann identifiziert: Er soll bei der Tat ums Leben gekommen sein.

In ihren Ermittlungen zu der gewaltigen Explosion eines Wohnmobils in der US-Stadt Nashville sind die US-Behörden zu dem Schluss gelangt, dass der mutmaßliche Täter bei der Detonation ums Leben gekommen ist. Die Fahnder nannten am Sonntag auch erstmals den Namen des Verdächtigen. Der Mann heiße Anthony Warner und sei vor Ort gewesen, als das Fahrzeug explodierte, sagte Bundesanwalt Don Cochran. Der 63-jährige Mann sei durch die Bombenexplosion getötet worden.

Der Täter sei aufgrund von DNA-Proben identifiziert worden, sagte der örtliche FBI-Chef Douglas Korneski. Ermittler hatten nahe dem explodierten Wohnmobil menschliches Gewebe gefunden, das nach einer Durchsuchung seines Hauses mit weiteren DNA-Proben verglichen werden konnte.

Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 1197
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 Amazing Polly - Nashville Ausgrabung mit Anthony Quinn

Dazu ein Video mit interessanten Infos:

https://odysee.com/@Brittsche:2/Amazing ... ny-Quinn:3


MfG Utopia
Antworten