Militärtechnik - Allgemein

Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#21 China Schockiert! US-Luftwaffe Testet Die Tödlichste Rapid Dragon-Bombe

China Schockiert! US-Luftwaffe Testet Die Tödlichste Rapid Dragon-Bombe



Militär News
20.05.2023

China Schockiert! US-Luftwaffe Testet Die Tödlichste Rapid Dragon-Bombe

Im November 2022 wurde bei der jährlichen NATO-Luft-See-Übung ATREUS 22-4 vor der norwegischen Küste eine interessante Neuheit vorgestellt - das palettierte Raketenwaffensystem Rapid Dragon, das von dem bekannten amerikanischen Unternehmen Lockheed Martin entwickelt wurde. Bei dieser Waffe handelt es sich um eine konventionelle Transportpalette mit vier schwach sichtbaren Marschflugkörpern AGM-158B JASSM-ER. Diese Palette wurde für die Übung in ein herkömmliches militärisches Transportflugzeug MC-130J Hercules verladen. Wir möchten noch einmal betonen, dass es sich um ein gewöhnliches Flugzeug handelte. Es war in keiner Weise aufgerüstet worden. Mit Hilfe von Rollenführungen wurde die Palette "Rapid Dragon" zur geöffneten Ladeluke des Flugzeugs geschoben, und dann zog der Fallschirm der Palette sie über Bord.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#22 Russland erhält 2024 neue Drohnentriebwerke

Russland erhält 2024 neue Drohnentriebwerke



Russland Klargestellt
23.05.2023

Russland hat die Tests für das Triebwerk VK-650V abgeschlossen, das für Hubschrauber, Drohnen und Kleinflugzeuge gebaut wird. Die Massenproduktion von diesem Triebwerk und von anderen Modellen wird 2024 anlaufen, wodurch sich die Zahl der Drohnen deutlich erhöhen kann. Erfahren Sie mehr darüber in der heutigen Ausgabe.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#23 9K33 "Osa": FlugAbwehrRaketenSystem | Wenn die Wespe sticht

9K33 "Osa": FlugAbwehrRaketenSystem | Wenn die Wespe sticht



OWT-Militär
28.05.2023

Kurzes Doku über das Flugabwehrraketensystem "Osa“ (Wespe)SA-8 Gecko

Kampfgewicht 18 t
Flugabwehrlenkwaffe 9M33
Maximale Reichweite der Zielbekämpfung 9 km
Minimale Einsatzhöhe 50 m
Maximale Einsatzhöhe 5 km
Die Höchstgeschwindigkeit der angegriffenen Ziele 1500 km pro Stunde.
Wahrscheinlichkeit, Ziele mit einer einzigen Rakete zu treffen - 85%


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#24 BELARUS stationiert NUKLEARWAFFEN! | ANALYSE

BELARUS stationiert NUKLEARWAFFEN! | ANALYSE



OST WEST TRANSMITTER
30.05.2023
Taktische Atomwaffen in Belarus: Russische "Spiegel"-Antwort an den Westen.
Jetzt wird es nicht mehr möglich sein, den Unionsstaat von Weißrussland aus im Rücken zu treffen.

00:00 Iskander-M für Weißrussland
02:39 Polen: NATO-Schlagfaust
08:00 Moskau macht kein Spaß


===================================

Relevante Videos:

Iskander-M:

• ISKANDER-M | Unmö...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#25 Su-25 bis Su-39 | Geschichte des "Fliegenden Panzers"

Su-25 bis Su-39 | Geschichte des "Fliegenden Panzers"



OWT-Militär
18.06.2023 DEUTSCHLAND

Ein Dokumentarfilm über die Entstehung und Geschichte der Su 25 Frogfoot und ihre Entwicklung bis Su 39 (Su-25T). Mit originalen Interviews (auf Deutsch übersetzt) mit dem Chefkonstrukteur und den Piloten der Su-25 / 39.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#26 Ka-52 mit Vichr Raketen | Wenn der Alligator Leoparden frisst

Ka-52 mit Vichr Raketen | Wenn der Alligator Leoparden frisst



OWT-Militär
22.06.2023 DEUTSCHLAND

Das Vikhr-System (deutsch: Wirbelwind) (nach der NATO "Scallion" - "Grüne Zwiebel") wurde in den 1980er Jahren zur Ausrüstung von Jagdflugzeugen und Kampfhubschraubern als Panzerabwehrraketen mit Überschallgeschwindigkeit entwickelt. Die Serienproduktion der Vikhr-M-Modifikation begann 2013.
Vichr-Geschwindigkeit beträgt über 600 m/s.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#27 Uran-9, Granit, Onyx Rakete, Don 2N / Künstliche Intelligenz beim russischen Militär

Uran-9, Granit, Onyx Rakete, Don 2N / Künstliche Intelligenz beim russischen Militär



OWT-Militär
30.06.2023 DEUTSCHLAND

Das Robotersystem Marker, das von der Android Technica entwickelt wurde, ist als Waffe zur Flugabwehr gegen Drohnen getestet worden. Schauen wir uns genau an, wie der Roboter Drohnen abschießen kann.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#28 Leopard 2A4 in der Ukraine | Technische Analyse

Leopard 2A4 in der Ukraine | Technische Analyse



OWT-Militär
01.07.2023 DEUTSCHLAND

Das Video wurde kurz vor Lieferung der Leopard Panzer an die Ukraine gemacht. Die Information ist dennoch nach wie vor aktuell.

Wir schauen uns hier die polnische Modernisierung des deutschen Leopard Panzers 2A4, die an die Ukraine geliefert wurde.
Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Bewaffnung, Panzerung. Ausfühlich und detailliert.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#29 Was KANN der CHALLENGER 2 in der Ukraine tun | TECHNISCHE ANALYSE

Was KANN der CHALLENGER 2 in der Ukraine tun | TECHNISCHE ANALYSE



OWT-Militär
03.07.2023 DEUTSCHLAND
Abgesehen davon, dass rer Challenger 2 Panzer an die Ukraine geliefert, aber nicht in Durchbrüchen teilnehmen darf, wie der Leopard Panzer z.B., versuche ich in diesem Video die Frage zu beantworten" Was der Panzer kann und wozu er fähig ist, welche Schwachstellen und welche Stärken er hat, wie seine Panzerung und die Bewaffnung sind und was er den russischen Gegenstücken entgegensetzen kann.

Das Video wurde vor der Lieferung gemacht. Ob ich mit meinen Vorhersagen recht hatte, kann man dem Video entnehmen.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10166
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#30 Bradley M2 - Ukraine | TECHNISCHE Analyse

Bradley M2 - Ukraine | TECHNISCHE Analyse



OWT-Militär
06.07.2023 DEUTSCHLAND

Wir setzen das Thema der Lieferung westlicher Panzerfahrzeuge an die Ukraine fort.

Das Video wurde von der Lieferung gemacht.

Wir schauen uns den amerikanischen Schützenpanzer "Bradley M2" von technische Seite an und setzen uns damit auseinander, was er auf dem Schlachtfeld in der Ukraine gegen russische Panzer bewirken kann.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Militär: Allgemein“