Greta Thunberg - eine schwedische Klimaschutzaktivistin

Erdrutsche, Tsunamis und "hohe Wellen", Risse und Löcher auf der Erde, Klimawandel, Wolkenformationen, rötlicher Himmel etc.
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 1024
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#31 Biologie: Spinnenart nach Greta Thunberg benannt

Biologie: Spinnenart nach Greta Thunberg benannt (2020-06-12)

Ein Forscher hat sich dafür entschieden, fünf neu entdeckte Spinnenarten nach Greta Thunberg zu benennen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Biologe den Namen eines Prominenten wählt.

Fünf Arten einer neuen Gattung von Riesenkrabbenspinnen auf Madagaskar tragen jetzt den Namen von Greta Thunberg: Thunberga. Eine gänzlich neue Art heißt sogar Thunberga greta. Der Spinnenforscher Peter Jäger von der Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung in Frankfurt am Main hat sie nach der Schwedin benannt. Der Name soll an ihr Engagement gegen den Klimawandel erinnern.

Riesenkrabbenspinnen bauten keine Netze, sondern seien als aktive Jäger bekannt, erläuterte der Frankfurter Forscher. Schon lange werde ein großer Artenreichtum innerhalb dieser Gruppe vermutet. Insgesamt vier Arten aus Madagaskar habe er der Gattung Thunberga zugeordnet, sagte Jäger. Die Vertreter dieser Gruppe unterschieden sich von anderen Riesenkrabbenspinnen vor allem durch die einzigartige Bezahnung ihrer Kieferklauen sowie ihren außergewöhnlich gepunkteten Vorderleib.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"It's a joke ... it's all a fucking joke!"
Edward Blake, The Comedian, Watchmen (2009)

“Some men just want to watch the world burn.”
Alfred, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 1024
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#32 Klima-Aktivistin: Was Greta Thunberg am Pandemie-Management begeistert

Klima-Aktivistin: Was Greta Thunberg am Pandemie-Management begeistert (2020-06-20)

In der Corona-Krise agiere die Menschheit so, wie es sein müsse: In einer bekannten Radiosendung erklärt Klima-Aktivistin Greta Thunberg, was sie in Zeiten der Pandemie gelernt hat. „Die Kaiser sind nackt“, sagt sie.
100

Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat Verständnis für die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die internationale Klimaproteste gezeigt. „Eine Krise ist eine Krise – und in einer Krise müssen alle ein paar Schritte zurücktreten und im Sinne des Besten für die Gesellschaft und unsere Mitmenschen handeln“, sagte die 17-Jährige am Mittsommersamstag im Sommerprogramm des schwedischen Radios.

In der Corona-Krise agiere die Menschheit plötzlich so, wie es sein müsse, sagte Thunberg: Internationale Krisengipfel würden einberufen, immense Krisenpakete verabschiedet. Die Menschen veränderten ihr Verhalten und ihre Gewohnheiten grundlegend, die Medien berichteten ausschließlich über Corona, und die Politik arbeite zum Wohle aller zusammen. „Dieses Krisenmanagement eröffnet eine vollkommen neue Dimension“, sagte Thunberg.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"It's a joke ... it's all a fucking joke!"
Edward Blake, The Comedian, Watchmen (2009)

“Some men just want to watch the world burn.”
Alfred, The Dark Knight (2008)
Antworten