Alles zum Thema Klimawandel

Erdrutsche, Tsunamis und "hohe Wellen", Risse und Löcher auf der Erde, Klimawandel, Wolkenformationen, rötlicher Himmel etc.
Antworten
Benutzeravatar
S.E.T.I
Site Admin
Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#1 Alles zum Thema Klimawandel

09.09.2019 00:34

Klimawandel, auch Klimaänderung, Klimawechsel oder Klimaschwankung, bezeichnet die Veränderung des Klimas auf der Erde und erdähnlichen Planeten. Die dahinter stehende Abkühlung oder Erwärmung verläuft über unterschiedlich lange Zeiträume.


Benutzeravatar
S.E.T.I
Site Admin
Beiträge: 56
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#2 Michael Limburg: "Klimaschutz ist eine absurde Idee“

09.09.2019 00:36

"Klimaschutz ist eine absurde Idee“ – Warum der Klimawandel laut Michael Limburg nichts mit Menschen zu tun hat.

Schon seit Längerem hat man sich nicht mehr intensiv mit dem Thema Klima bzw. Klimawandel beschäftigt. Nachdem Trump das Pariser Abkommen abgelehnt hat, ist das Thema wieder in aller Munde und bietet daher auch die Chance, kritisch beleuchtet zu werden. Dipl. Ing. Michael Limburg ist Gründer und Vizepräsident des Europäischen Institutes für Klima und Energie und bezeichnet den Klimawandel als „Schwindel“. Wie sich in der Klimapolitik ein großes Umverteilungsprogramm von Reichen an Arme Nationen versteckt erklärt Limburg im Interview mit Jasmin Kosubek.



Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 134
Registriert: 30.08.2019 22:17
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 "In 12 Jahren geht die Welt unter. Das ist Quatsch!"

25.09.2019 19:05

"In 12 Jahren geht die Welt unter. Das ist Quatsch!" - Letzter Umweltminister der DDR [DFP 45]



Der Fehlende Part
20.09.2019

Am Wochenende findet der heißersehnte UNO-Klimagipfel in New York statt, und heute soll die Bundesregierung ihr neues Klimaschutz-Programm vorstellen. Des Weiteren demonstrieren heute weltweit Menschen bei den "Fridays for Future".
Außerdem sprachen wir mit dem letzten Umweltminister der DDR, Karl-Hermann Steinberg, über CO2 und die Klimapolitik der Bundesregierung.

Auch in Berlin findet eine "Fridays for Future"-Demo statt. Margarita Bityutski war exklusiv vor Ort und hat berichtet. Die ganze Reportage gibt es am Montag auf unserem YouTube-Kanal.

Während viele Menschen in ganz Deutschland für mehr Klimaschutz demonstrieren, machen sich die Menschen in der Lausitz Sorgen um ihren Arbeitsplatz. Denn sie arbeiten in der Braunkohleindustrie. Fabian Dittmann war dort und hat nachgefragt.

Diese Woche ist Prof. Dr. Karl-Hermann Steinberg bei uns zu Gast. Der Wissenschaftler und Unternehmer war 1990 der letzte amtierende Umweltminister der Deutschen Demokratischen Republik. Jasmin Kosubek hat den ehemaligen Politiker zur aktuellen Klimapolitik ausgefragt.
Zu guter Letzt widmen wir uns der globalen Klimabotschafterin schlechthin: Greta Thunberg. Doch wer steckt eigentlich hinter der jungen Aktivistin? Alexander Palucki hat für euch recherchiert.


MfG Utopia
Antworten