Seite 1 von 1

#1 Technologische Entwicklungen

Verfasst: 30.11.2019 23:37
von Deckard666
Dokumentationen, Vorträge, Artikel zum Thema technologische Entwicklungen.

#2 5G und Künstliche Intelligenz überall: 2030 wird eine neue Welt sein

Verfasst: 30.11.2019 23:40
von Deckard666
5G und Künstliche Intelligenz überall: 2030 wird eine neue Welt sein

Format: 720p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // Länge: 99 Min. // 2019



Glenn Beck im Gespräch mit Jeff Brown

Die Technologie entwickelt sich schneller als je zuvor und verlangsamt sich nicht. Dieses Jahrzehnt war die Ära der Smartphones, des Streamings und des Internets der Dinge. Aber mit 5G und AI auf dem Vormarsch glaubt High-Tech-Manager Jeff Brown, dass 2030 eine neue Welt sein wird. Brown ist ein Tech-Investor und Analyst im Frühstadium, der die moderne technologische Revolution hautnah miterlebt hat. Das Quanten-Computing als Mondlandung und 5G als Spielwechsel. Er prognostiziert eine nahe Zukunft voller künstlicher Intelligenz, selbstfahrender Autos, drahtloser Operationen, genetischer Heilung, Kryptowährungen und vielem mehr! Aber mit den gleichen Fortschritten beim Hacking der Verschlüsselung und den AI-Tracking-Fähigkeiten von Google, Facebook und sogar China müssen wir unsere eigenen Daten kontrollieren!
A G E N D A 2 1

#3 Indien erfindet KI-Kameranetzwerk, um jede physische Bewegung zu verfolgen

Verfasst: 03.02.2021 21:52
von Deckard666
Indien erfindet KI-Kameranetzwerk, um jede physische Bewegung zu verfolgen (2021-02-02) (Microsoft Translator)

Die Zukunft der totalen polizeilichen Überwachung ist dank der Forscher des Indian Institute of Science (IISc) gerade noch viel düsterer geworden. IISc-Forscher haben einen Weg gefunden, ein riesiges Netzwerk von CCTV-Kameras in ein riesiges Überwachungsnetzwerk zu verwandeln, das auf ein bestimmtes Fahrzeug oder eine bestimmte Person abzielen kann.

Bild

Wie VentureBeat berichtete,kann die Polizei AnveshaksAlgorithmen für künstliche Intelligenz (KI) verwenden, um die Bewegungen einer Person zu verfolgen, indem sie mehrere Überwachungskameras aus verschiedenen Quellen verwendet.

Anveshak, das Hindi-Wort für "Ermittler", gibt den Strafverfolgungsbehörden die Möglichkeit, die Kamera-Feeds von tausend CCTV-Kameras zu überlappen, um eine einzelne Person zu verfolgen.
"Anveshak hat die Großbild-Fähigkeit, die Standorte und Überlappungspunkte von 1.000 Kamera-Feeds zu kennen, sowie mögliche Pfade, die ein Objekt (wie ein gestohlenes Auto) oder eine Person durch diese Feeds nehmen könnte, kritische Details zur Begrenzung einer ansonsten unergründlich großen Menge an Videodaten, die von mehreren Kameras stammen."
Die Anveshak-Plattform wird es der Polizei nun ermöglichen, CCTV-Kameras zu verwenden, um eine Person durch Blindspots zu verfolgen oder zu "spotlighten".

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1