Start der Starliner-Kapsel von Boeing verzögert sich auf unbestimmte Zeit (2021-08-04) (Microsoft Translator)
Es ist unklar, wann Starliner auf den Weg gehen wird.
Möglicherweise müssen wir eine Weile warten, bis Boeings Starliner-Astronautentaxi wieder fliegt.
Starliner sollte ursprünglich am vergangenen Freitag (30. Juli) von Floridas Cape Canaveral Space Force Station zu einer entscheidenden unbemannten Mission zur Internationalen Raumstation für die NASA namens Orbital Flight Test 2 (OFT-2) starten.
Ungeplante Triebwerksabschüsse des kürzlich eingetroffenen russischen Nauka-Moduls kippten das umkreisende Labor am Donnerstag (29. Juli) jedoch erheblich, und der Start von OFT-2 wurde auf Dienstag (3. August) verschoben, um den Stationsmanagern Zeit zu geben, die Situation zu beurteilen.
Aber in den Stunden vor dem Start am Dienstag gab Boeing bekannt, dass das Starliner-Team "unerwartete Ventilpositionsanzeigen" im Antriebssystem der Kapsel entdeckt habe. Boeing und die NASA hielten sich von dem Versuch dieses Tages zurück, das Problem zu untersuchen, und erklärten, dass ein Start am Mittwoch (4. August) eine Möglichkeit blieb.
Aber das ist nicht mehr der Fall. Am Dienstagabend sagten Boeing-Vertreter, dass Starliner am Mittwoch nicht fliegen wird, und sie gaben kein neues Startziel an.
"Wir werden die Daten unsere Arbeit leiten lassen", sagte John Vollmer, Vice President und Programmmanager für boeings Commercial Crew Program, in einer Erklärung. "Unser Team hat fleißig daran gearbeitet, die Sicherheit und den Erfolg dieser Mission zu gewährleisten, und wir werden nicht starten, bis unser Fahrzeug nominell funktioniert und unsere Teams zuversichtlich sind, dass es flugbereit ist."
Weiterlesen ...
Artikel im englischen Original