The Boring Company (Elon Musk)

Forschungsergebnisse, neue Technologien, CHEMTRAILS/Geo-Engineering, HAARP.
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#1 The Boring Company (Elon Musk)

Dokumentationen, Vorträge, Artikel usw. zum Thema The Boring Company (Elon Musk).

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The Boring Company (Abkürzung TBC, englisch für „das bohrende – oder auch – das langweilige Unternehmen“) ist ein US-amerikanisches Tunnelbau- und Infrastrukturunternehmen. Es wurde von Elon Musk gegründet und hat seinen Sitz in Hawthorne, Kalifornien, auf dem Gelände von SpaceX.

Weitere Informationen: Wikipedia - The Boring Company


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
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#2 Elon Musks The Boring Company soll Hyperloop-Strecke bauen

Elon Musks The Boring Company soll Hyperloop-Strecke bauen (2022-04-25)

Die Tunnelbohrfirma The Boring Company von Elon Musk soll ein Hyperloop-Projekt in Angriff nehmen, um Städte miteinander zu verbinden.

Bisher hat sich Elon Musks Tunnelbohrfirma The Boring Company (TBC) auf das Bohren unterirdischer Tunnel beschränkt, "in den nächsten Jahren" soll sie ein Hyperloop-Projekt in Angriff nehmen, geht aus einem Tweet von Musk am Montag hervor.

Der Tweet, den Musk als Reaktion auf eine Auflistung von Städten mit dem schlimmsten Verkehr weltweit gepostet hatte, enthält allerdings keine konkreten Aussagen: "In den nächsten Jahren wird Boring Co versuchen, einen funktionierenden Hyperloop zu bauen", schreibt Musk. "Aus physikalischer Sicht ist dies bei Entfernungen unter ~2000 Meilen der schnellste mögliche Weg von einer Stadt zur nächsten zu gelangen. Starship ist schneller für längere Reisen."



Zusätzlich unterstreicht Musk, dass er unterirdischen Verkehr durch Tunnel für sicher hält. "Unterirdische Tunnel sind immun gegen oberirdische Wetterverhältnisse (U-Bahnen sind ein gutes Beispiel), so würde es Hyperloop nichts ausmachen, wenn ein Hurricane an der Oberfläche wütet."

Ganz so sicher, wie Musk es darstellt, sind unterirdische Tunnel jedoch nicht. Gerade in der britischen Hauptstadt London, die an erster Stelle der Liste der Städte mit den schlimmsten Verkehrsverhältnissen steht, ist ein Gegenbeispiel. So sorgten im Oktober 2021 beispielsweise Überflutungen in der Tube dafür, dass zwei Linien ihren Dienst einstellen mussten. In Paris, zweitplatzierte Stadt der Liste, legten Überschwemmungen der Seine den Betrieb der Metro-Untergrundbahn lahm.

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#3 The Boring Company: Die aufgegebenen Projekte von Elon Musks Tunnelfirma

The Boring Company: Die aufgegebenen Projekte von Elon Musks Tunnelfirma (022-11-29)

Mit günstigen Tunneln will Elon Musk das Verkehrsproblem in US-Großstädten lösen. Sobald es aber konkret wird, hören die Interessenten nichts mehr.

Elon Musks Tunnelbohrfirma The Boring Company (TBC) hat nach mehreren Ankündigungen zu ambitionierten Projekten jegliche Kommunikation mit den Behörden eingestellt. Das berichtet das Wall Street Journal und führt ein Projekt in Kalifornien an.

Nachdem die Behörden im San Bernardino County mit Planungen für eine etwa sechs Kilometer lange und über einer Milliarde US-Dollar teure Zugstrecke zum Ontario International Airport begonnen hatten, habe Musks Firma einen Tunnel für autonom fahrende Teslas für 45 Millionen US-Dollar versprochen. Die Behörde habe ihre Pläne aufgegeben und Gespräche mit der Boring Company begonnen. Die habe sich dann genauso nicht mehr gemeldet wie bei Projekten in Maryland, Chicago und Los Angeles. Ein offizielles Angebot sei nie eingereicht worden.

"Absurd niedrige" Kostenversprechen

Immer wieder habe die Firma des US-Milliardärs Städte mit dem Versprechen "geködert", das Problem des "die Seele zermürbenden Verkehrs" zu lösen. Nur um einen Rückzieher zu machen, wenn es mit der Realität von Infrastrukturprojekten konfrontiert worden sei, schreibt die Zeitung. So sei es in Chicago gewesen, wo Musk eine Hochgeschwindigkeitsanbindung zum Flughafen versprochen hat. Die veranschlagten Kosten von etwa einer Milliarde US-Dollar nennt Stadtrat Scott Waguespack "absurd niedrig".

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