LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
09.01.2023
Das Objekt 2022 YG kann als neuer Mond der Erde betrachtet werden. Der Asteroid hat eine Größe zwischen 15-30 Metern und befindet sich dauerhaft im Schwerefeld der Erde.
Das Objekt 2022 YG kann als neuer Mond der Erde betrachtet werden. Der Asteroid hat eine Größe zwischen 15-30 Metern und befindet sich dauerhaft im Schwerefeld der Erde.
Wissenschaftler haben im Kern der Erde eine 600 km große Struktur entdeckt. Der innere Kern scheint diese zu umgeben. Es könnte sich hierbei um eine völlig neue Struktur handeln. Derzeit werden die Daten nochmals überprüft um sicher zu gehen, dass die Daten keinen Fehler aufweisen.
Dieses Video ist in meinem Breaking Lab-Team entstanden. Verantwortlich aus der Redaktion: Jan-Philip Kraayvanger, Tabea Desch, Jacob Beautemps; Editing: Neo Sanjuan Thiele, Saskia Mittermeier
00:00 Intro
00:33 Einführung Erdrotation
01:12 Aufbau der Erde
02:24 Woher kommt das Wissen über das Erdinnere?
05:14 Auswirkungen von Drehbewegung von Erdkern
06:21 Polsprünge
09:04 Material Erdkern
09:42 Großes ABER
10:22 Fazit
Der Erdkern hat aufgehört sich zu drehen! Während sich bis vor kurzem noch Trilliarden Tonnen flüssiges Eisen mit Temperaturen von bis zu 6000K tief unter uns Richtung Osten bewegten, steht der Erdkern jetzt still und die Forschung vermuten, dass sich die Bewegung des Erdkerns bald sogar umkehren könnte. Und Untersuchungen haben nun Hinweise auf einen weiteren kleineren Kern im Innersten des Erdkerns gefunden.
Ob der Erdkern sich jetzt wirklich nicht mehr dreht und ob eine Änderung der Drehrichtung für uns gefährlich werden könnte, darum gehts im Video!
Wissenschaftler haben ein Verschieben der Erdachse registriert. Dieses Kippen der Erde konnte mit den bekannten natürlichen Einflüssen nicht erklärt werden. In diesem Video erfahrt ihr was dahinter steckt.
Quelle:
https://edition.cnn.com/2023/06/26/wo...
Unser Erdkern verhält sich seltsam. Erst vor Kurzem wurde eine Änderung der Rotation festgestellt. In einer anderen Studie geht es um gigantische Strukturen im inneren der Erde, von denen wir erst seit Kurzem wissen. Und...das alles hat sogar Auswirkungen auf uns. Durch die Änderung der Rotation ändert sich die Tageslänge und das Magnetfeld wird beeinflusst.
Derzeit befindet sich eine private Mission auf den Weg zum Mond. Die Landung wird für den 22.02.2024 vorbereitet. Die Sonde hat ausserdem ein wunderschönes Foto der Erde geschossen. Für alle, die sich immer fragen, ob es Fotos von der Erde gibt.
Ursache für Polarwinde: Drittes Energiefeld der Erde entdeckt
2024-08-30
Es klingt nach Esoterik, hat damit aber nichts zu tun: Ein Team der Nasa hat ein neues Energiefeld der Erde nachgewiesen, eine der Haupttriebkräfte des Polarwinds.
Magnetfeld, Schwerefeld – und nun das ambipolare Feld: Forschende der US-Raumfahrbehörde Nasa haben ein drittes Energiefeld der Erde nachgewiesen. Bei dem ambipolaren elektrischen Feld handle es sich um ein schwaches, erdumspannendes elektrisches Feld, das wahrscheinlich ebenso grundlegend für die Eigenschaften unserer Erde sei wie die anderen beiden, bereits bekannten Energiefelder.
Das nun nachgewiesene Feld prägt die Grenzen zwischen Erde und Weltall und ist eine der Haupttriebkräfte des Polarwinds – eines stetigen Ausflusses geladener Teilchen in den Weltraum oberhalb der Pole der Erde. Ihre Ergebnisse stellen die Forschenden im Fachblatt »Nature « vor.
Weiterlesen ...