TOP-NEWS & aktuelle Nachrichten

Diverse Unterhaltungen und Diskussionen, die zu keinem anderen Bereich passen.
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 TOP-NEWS & aktuelle Nachrichten

 ! Nachricht von: S.E.T.I
Hier folgen aktuelle Nachrichten und TOP-News...


Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 LIVE aus England: 39 Leichen in LKW-Container in Essex entdeckt



Im britischen Thurrock, östlich von London, wurden 39 Leichen in einem Lkw-Container entdeckt. Unter den Leichen befindet sich ein Jugendlicher. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Der Lkw soll aus Bulgarien stammen. Ein Sprecher der Polizei sagte:

"Wir sind dabei, die Leichen zu identifizieren, aber das kann ein langer Prozess sein. Wir glauben, dass der Lkw aus Bulgarien kommt und am Samstag in Holyhead eingereist ist."

Aus einer Erklärung der örtlichen Polizei:

"Wir wurden heute morgen, am Mittwoch, dem 23.Oktober, kurz vor 1.40 Uhr, von Kollegen des Rettungsdienstes angerufen, nachdem sie einen Lkw-Container mit Menschen im Watergate Industrial Park in der Eastern Avenue in Grays entdeckt hatten."

Die Rettungsdienste konnten nur noch den Tod der 39 Personen feststellen. Ein 25 Jahre alter Mann aus Nordirland wurde wegen Mordverdachts festgenommen. Die Identifizierung könnte, nach Ansicht der Polizei, ein langwieriger Prozess sein:

"Wir haben den Lastwagenfahrer im Zusammenhang mit dem Vorfall verhaftet. Dieser befindet sich nach wie vor in Polizeigewahrsam."



Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Düsseldorfer Hauptbahnhof komplett gesperrt

Düsseldorfer Hauptbahnhof komplett gesperrt - Hinweise auf Brandstiftung

Bild
Der Düsseldorfer Hauptbahnhof: Das Gebäude wurde von der Polizei geräumt.
(Quelle: Jürger Ritter/Archivbild/imago images)

Der Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde geräumt. Grund dafür sollen polizeiliche Ermittlungen sein. Kein Zug darf deshalb in Düsseldorf halten.

In Düsseldorf hat die Polizei den Hauptbahnhof am Freitagmorgen gesperrt. Das teilt die Deutsche Bahn auf Twitter mit. Laut DB sind "polizeiliche Ermittlungen" der Grund für die Räumung.



Der Bahnverkehr am Hauptbahnhof wurde komplett eingestellt. Kein Zug darf in Düsseldorf halten, Fernverzüge werden zurückgehalten. Es dürfen aber Züge durchfahren

Welchen Hintergrund die Ermittlungen genau haben, ist unklar. Es gebe Hinweise auf eine Brandstiftung, sagte ein Polizeisprecher. Alle Reisenden müssten das Bahnhofsgebäude verlassen.

(Verwendete Quellen: Twitter/Deutsche Bahn, Mit Material der dpa)



MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#4 Tragischer Vorfall in Freiburg -- 700 Fledermäuse verenden in Uni-Gebäude

Tausende Fledermäuse verirren sich in eine Lüftungsanlage der Universität Freiburg. Nur mit Mühe und unter professioneller Anleitung gelingt es Helfern, sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Viele Tiere sterben. Der Vorfall ruft nun die Polizei auf den Plan.

Bild
Die Zwergfledermäuse schafften es nicht aus eigener Kraft aus der Lüftungsanlage heraus.
(Foto: imago/blickwinkel)

Etwa 2400 Fledermäuse sind in die Lüftungsanlage eines Gebäudes der Universität Freiburg geflogen - knapp 700 von ihnen starben. Ende Juli hatten Mitarbeiter die Fledermäuse in verschiedenen Etagen des Gebäudekomplexes der Chemie entdeckt, wie ein Uni-Sprecher mitteilte. Als klar war, dass die Tiere durch die Lüftung in das Gebäudes gelangt waren, informierte die Universität Naturschutzbehörden und das Freiburger Institut für angewandte Tierökologie.

Mehr als eine Woche lang versuchten Mitarbeiter der Universität und ehrenamtliche Helfer, die Flugtiere unter Anleitung von Experten zu retten. Wie die SWR berichtet handelte es sich bei den in Not geratenen Exemplaren um Zwergfledermäuse. Wegen der Zugluft gelang es diesen demnach nicht, selbstständig aus der Lüftungsanlage herauszufliegen. Die Anlage sei Tag und Nacht in Betrieb, um in dem Gebäude mit vielen Chemie-Laboren einen Schutz vor Explosionen zu gewährleisten.

Weil schon im Jahr 2001 Tiere an der Lüftungsanlage entdeckt worden waren, wurde sie mit einem Fledermaus-Schutzgitter versehen. Dieses war aber beschädigt worden - weshalb nun die Polizei ermittelt. Dem SWR zufolge hat die Stadt Freiburg Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Obwohl Fledermäuse im Spätsommer und Herbst oft in Gruppen unterwegs sind, sei eine Ansammlung dieser Größenordnung ungewöhnlich, sagte ein Sprecher des Instituts für angewandte Tierökologie. Bei den Fledermäusen an der Universität habe es sich hauptsächlich um Jungtiere gehandelt, die sehr neugierig seien. Zudem ging der Sprecher davon aus, dass die Tiere Stresslaute ausgestoßen haben, die Artgenossen anlockten.
(Quelle: ntv.de, fzö/dpa)



MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#5 LIVE: Berlin – Brand in Spandauer Kirche ausgebrochen

LIVE: Berlin – Brand in Spandauer Kirche ausgebrochen




RT Deutsch


In Berlin-Spandau ist die Feuerwehr zu einem Großeinsatz ausgerückt. Das Dach der dort befindlichen Jeremia-Kirche ist in Brand geraten. Da es sich um eine komplizierte Dachkonstruktion handelt, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Gwynfor
Beiträge: 312
Registriert: 03.09.2019 12:41
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#6 Boeing 737 verschwindet kurz nach Start vom Radar

12:12 Uhr
Boeing 737 verschwindet kurz nach Start vom Radar
Eine Maschine der Airline Sriwijaya ist in Indonesien kurz nach dem Start in Jakarta vom Radar verschwunden. Die Boeing 737-524, die auf dem Weg nach Pontianak war, hatte nur vier Minuten nach dem Start laut Flightradar24 an 3000 Meter Höhe verloren. Gleichzeitig wurde der Funkkontakt unterbrochen. An Board sollen sich 59 Passagiere befinden, darunter sechs Kinder, wie die indonesische Zeitung "Republika" berichtet. Eine Rettungsmission wurde von dem indonesischen Transportministerium bereits eingeleitet, berichtet Sky News.
NTV - Der Tag


Gruss Gwyn
Bild
Benutzeravatar
Gwynfor
Beiträge: 312
Registriert: 03.09.2019 12:41
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#7 Twitter löscht 70.000 Konten

06:08 Uhr
Reaktion auf Sturm des US-Kapitols: Twitter löscht 70.000 Konten
Twitter hat mehr als 70.000 Konten der auf Verschwörungstheorien spezialisierten QAnon-Bewegung gelöscht, die den scheidenden US-Präsidenten Donald Trump unterstützt. Als Konsequenz aus den Ausschreitungen in Washington durch Trump-Anhänger seien diese Konten dauerhaft entfernt worden, teilte der Onlinedienst mit. In vielen Fällen seien mehrere der Konten mit QAnon-Inhalten auf einen einzigen Urheber zurückzuführen gewesen.

Das persönliche Konto Trumps hatte Twitter bereits am Wochenende dauerhaft gesperrt. Anhänger des abgewählten Präsidenten hatten am vergangenen Mittwoch den Sitz des US-Kongresses gestürmt und dort stundenlang für Gewalt und Chaos gesorgt.
Die Anhänger der QAnon-Bewegung behaupten, dass sich Trump sich in einem geheimen Krieg gegen einen globalen linksliberalen Kult pädophiler Satanisten befinde. Twitter hatte bereits vor der US-Präsidentenwahl am 3. November, die Trump dann gegen Joe Biden verlor, Zehntausende QAnon-Konten gelöscht.
NTV - Der Tag


Gruss Gwyn
Bild
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#9 Boeing-Piloten gelingt Notlandung vor Hawaii

Ein Motorschaden zwingt eine Boeing-Maschine zur Notlandung. Der Frachtflieger setzt vor Hawaii auf dem Wasser auf. Die Besatzung kann gerettet werden, doch einer der Piloten zieht sich schwere Verletzungen zu.

Bild
Ein Frachtflugzeug vom Typ Boeing 737 (Archivbild).
(Foto: imago images/McPHOTO)

Ein Frachtflugzeug vom Typ Boeing 737 ist vor der Küste von Hawaii notgelandet. Die US-Küstenwache habe beide Besatzungsmitglieder gerettet, teilte die US-Luftfahrtbehörde FAA mit. Die Piloten hätten einen Motorschaden gemeldet und versucht, nach Honolulu zurückzukehren. Sie seien jedoch gezwungen gewesen, das Transair-Flugzeug gegen 02.30 Uhr morgens auf dem Wasser zu landen. "Die FAA und die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB werden den Vorfall untersuchen."



Die Besatzungsmitglieder seien mit Hubschraubern der Küstenwache und der Feuerwehr gerettet worden, sagte ein Sprecher der Küstenwache dem Sender CNN. Auch ein Schiff der Küstenwache sei im Einsatz gewesen. Die beiden Besatzungsmitglieder wurden dem Sprecher zufolge zur Behandlung in ein Krankenhaus in Honolulu gebracht.

Laut einem Bericht der örtlichen Nachrichtenseite Hawaii News Now liegt einer der Piloten, ein 58-Jähriger, mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation. Der zweite Pilot im Alter von 50 Jahren habe sich eine Kopfverletzung und mehrere Schnittwunden zugezogen. Die Maschine sei gesunken, berichtete Hawaii News Now weiter. Die Überreste würden geborgen. Die Transair-Maschine transportiert normalerweise Fracht zwischen den hawaiianischen Hauptinseln und war laut der Internetseite FlightAware zwischen Honolulu auf der Insel Oahu und Kahului auf Maui unterwegs.

Bei dem Flugzeug handelt es sich nach Angaben aus Ermittlerkreisen um eine mindestens 33 Jahre alte Boeing 737 Classic, nicht um eine 737 MAX. Die Boeing 737 MAX hatte mit zwei Abstürzen in Indonesien und Äthiopien mit insgesamt 346 Toten in den Jahren 2018 und 2019 für Schlagzeilen gesorgt. Im März 2019 war ein weltweites Flugverbot für den früheren Verkaufsschlager des US-Flugzeugbauers verhängt worden, das erst Ende 2020 wieder aufgehoben wurde.

(Quelle: ntv.de, mba/AFP)



MfG Utopia
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#10 Riesige Explosion in Erdgas-Feld vor der Küste Aserbaidschans

In einem Erdgas-Feld im Kaspischen Meer vor der Küste Aserbaidschans hat es am Sonntagabend eine gewaltige Explosion gegeben.

Videos von dem Vorfall zeigen, wie eine riesige Flamme aus dem Meer emporsteigt. Die Hintergründe sind noch unklar.


Der staatliche Energiekonzern Socar hatte zunächst davon gesprochen, dass ein „Schlammvulkan“ unter dem Meer ausgebrochen sei, löschte die Passage später aus einem ersten Statement.

Bei dem betroffenen Erdgas-Feld soll es sich um das zweitgrößte Aserbaidschans handeln.





Später teilte der Konzern auf Twitter mit: „Es gab keine Unfälle auf Offshore-Plattformen und Industrieanlagen unter der direkten Kontrolle von Socar und die Arbeit wird normal fortgesetzt.“ Weitere Details über die Ursache der Explosion waren zunächst unklar.


Antworten

Zurück zu „TOP-NEWS und Diverses“