Vulkanausbrüche - Turrialba in Costa Rica

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10214
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Vulkanausbrüche - Turrialba in Costa Rica

Eilmeldung: Der Vulkan Turrialba in Costa Rica bricht erneut aus



CELSIUS
21.01.2022

Turrialba ist nur zwei Stunden vom Flughafen San Jose entfernt und fühlt sich dennoch wie eine völlig andere Welt an, und das war noch nie der Fall, als der Vulkan, einer der aktivsten Costa Ricas, letzte Nacht um 21:27 Uhr ausbrach. laut Ovsicori, dem Vulkanministerium von Costa Rica.
Es wurden Berichte über leichte Asche und den Geruch von Schwefel bis nach Escazu, San Pedro und Belen gemeldet.
Die vulkanische Aktivität hat vorerst aufgehört. Der Nationalpark war kürzlich wiedereröffnet worden, nachdem eine Zeit anhaltender vulkanischer Aktivität Anlass zur Sorge gegeben hatte, was zu seiner Schließung führte.
Die costaricanischen Behörden kamen im Norden Costa Ricas zusammen, um die Auswirkungen des starken Ausbruchs des Vulkans Rincón de la Vieja am Montagmorgen zu bewerten. Der Ausbruch, der um 5:42 Uhr begann, spuckte eine Säule aus Asche und Gas 2 km in den Himmel über dem Krater.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Erdbeben und Vulkane“