Lars Fischinger: Grenzwissenschaft und Mystery Files

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#61 Rätselhafter Fund 1872 in den USA: Der "Mystery Stone" vom Winnipesaukee See: Was will er uns sagen? - Lars Fischinger

Rätselhafter Fund 1872 in den USA: Der "Mystery Stone" vom Winnipesaukee See: Was will er uns sagen?



Mystery Files
07.12.2021

Immer wieder tauchen Funde auf, die Laien wie Archäologen Rätsel aufgeben. Sie passen irgendwie so gar nicht an jenem Ort oder in jene Zeit, woher sie stammen (sollen). So wie ein sonderbares Stein-Ei, dass 1872 in den #USA ausgegraben wurde.

Zufallsfunde oder Funde der #Archäologie, die irgendwie nicht da hingehören, wo sie entdeckt wurden, sind ein spannendes Thema. Solche Artefakte, Funde oder Objekte nennt man deshalb sehr treffend "Out of Place Artefact". Und vor allem in der #Mystery-Forschung gibt es zahlreiche von diesen, die teilweise seit Jahrzehnten für Spekulationen und Diskussionen sorgen. Während die etablierte Archäologie diese Funde vielfach ablehnt und sogar teilweise von absichtlichen Fakes spricht.

Kernproblem praktisch aller dieser Entdeckungen ist, dass sie meist zufällig gefunden wurden. Nicht bei einer dokumentierten Ausgrabung, durch die der Kontext der Artefakte ersichtlich wäre. Teilweise wird die Herkunft derartiger Stücke von den angeblichen Findern sogar absichtlich verschleiert.

Genauso wie bei dem seltsamen "Stein-Ei", dass unweit des See Winnipesaukee im Nordosten der USA 1872 entdeckt wurde. Heute liegt der Stein im Museum für #Geschichte von New Hampshire. Doch niemand weiß, woher es kommt, wie alt es ist und was es eigentlich bedeuten oder darstellen soll. Dieses "Ei", bekannt als "Mystery Stone", wurde ebenfalls durch Zufall im Erdreich gefunden. Viele halte es für einen Schwindel, andere sind da nicht so sicher.

Jedoch ist dieses Artefakt eher unbekannt, weshalb ich es Euch in diesem Video vom 1. Juni 2021 vorstellen möchte. Alt und ein Objekt der #Indianer Nordamerikas - oder moderne Fälschung? Entscheidet Ihr.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#62 10 Millionen Zugriffe: 1,17 Millionen Stunden Rätsel, Mystery, Phänomene auf YouTube: Ich sage Danke - Lars Fischinger

10 Millionen Zugriffe: 1,17 Millionen Stunden Rätsel, Mystery, Phänomene auf YouTube: Ich sage Danke



Mystery Files
08.12.2021

#Mystery Files, Eurer Kanal zu den Rätseln, Phänomene und Mysterien der Welt, hat etwas zu feiern: Kürzlich haben wir auf diesem Channel die Marke von 10 Millionen Zugriffen überschritten! rund 1,2 Millionen Stunden liefen die Mystery Files-Videos bereits hier. Ein Grund zum Feiern!

Da schaue ich ahnungslos auf die Analyseseiten meines Kanals rund um die Welt des Unfassbaren und Erklärlichen - und sehe, dass mehr als 10 Millionen mal meine Videos hier bereits angeklickt wurden! Rund 53 Millionen Impressionen wurden bisher erreicht.
Es gibt dank Euch, liebe Larsianer und Mystery-Freunde, keinem Monat, der unter 100.000+ Zugriffe hat. Meist sind es einige zehntausend mehr.

Das hört sich doch auf den ersten Blick ganz gut an, oder?
Dafür sage ich Euch DANKE!
Werfen wir also mal einen kleinen Blick in die Statistiken in diesem leichten off topic-Video.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#63 Riesen der Antike: Was wusste US-Präsident Abraham Lincoln wirklich über sie? (re-Upload/Neuschnitt) - Lars Fischinger

Riesen der Antike: Was wusste US-Präsident Abraham Lincoln wirklich über sie? (re-Upload/Neuschnitt)



Mystery Files
11.12.2021

Weltweit kursieren #Mythen über ein Geschlecht von #Riesen der Vorzeit. Glauben wir diversen Berichten, wurden auch immer wieder ihre Überreste entdeckt. Was die etablierte Wissenschaft vehement abstreitet. Warum aber sprach US-Präsident Abraham Lincon öffentlich genau davon?

Praktisch alle Völker der Erde kennen Geschichten und Überlieferungen von Riesen, Titanen oder #Giganten, die einst auf Erden existierte haben sollen. Auch Spuren dieser Giganten der Vergangenheit sollen laut diversen Presseberichten und Legenden immer wieder gefunden worden sei. Meistens in Form von Knochen in Gräbern.

Deshalb gehört das Thema „Giants“ fest zu den großen Rätseln der Welt und der #Mysterien der Vergangenheit. Einer der Gründe, warum auf diesem Kanal bereits in einer Reihe Videos dieser Mythos Thema war. Ebenso in Beiträgen auf https://www.Fischinger-Blog.de sowie sehr umfangreich in dem Buch „Rebellion der Astronautenwächter“. Denn die Frage nach solchen Titanen vor der #Sintflut (und durchaus auch danach noch!) ist überaus spannend.

Kann es aber tatsächlich sein, dass schon 1848 der spätere US-Präsident Abraham Lincoln etwas über diese Riesen der Vorzeit wusste und dies öffentlich auch sagte?

Abraham #Lincoln war von 1861 bis zu seiner Ermordung im April 1865 in #Washington D.C. der 16. Präsident der USA. Doch Jahre zuvor hielt er bei den Niagarafällen eine Rede, in denen er eine sehr seltsame Aussage machte: Lincoln sprach von „Riesen“ / „Giants“, die einst #Nordamerika bewohnten und deren Gräber man in Mounds (künstlich Erdhügel) finden könne.

Wusste Abraham Lincoln mehr über die Giganten der Antike? Oder ist sein Zitat missverstanden und aus dem Zusammenhang gerissen worden? Wer weiß ...

Alles dazu in diesem Video vom 19. Juli 2015, das ich Euch an dieser Stelle als re-Upload mit einem neuen Schnitt online stelle. Auch wenn die damalige Bildqualität zu wünschen übrig lässt.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#64 Woher stammt das Wissen? Über 10.000 Grabbauten im Sudan sind wie die Sterne in Galaxien angeordnet! - Lars Fischinger

Woher stammt das Wissen? Über 10.000 Grabbauten im Sudan sind wie die Sterne in Galaxien angeordnet!



Mystery Files
24.12.2021

Archäologen machten im #Sudan sensationelle Entdeckungen: Über 10.000 bisher unbekannte Grabhügel und Grabbauten in der Wüste, die wie die Sterne von Galaxien im #Universum angeordnet wurden.

Das internationale Forscherteam um Stefano Constanzo von der Universität Neapel und die #Archäologie wusste schon lange von archäologischen Stätten in der Region Kassala. Auch Pyramiden im Sudan, dem einstigen #Nubien bzw. Königreich #Kusch, kennt die Forschung.
Deshalb vermuteten sie hier im Osten des Sudan noch zahlreiche neue und bisher unerforschte Grabstätten. Sie rechneten damit, dass sie mittels Satellitenbildern aus dem All rund 1.000 weitere entdecken werden. Doch es wurden über 10.000!

Als die Wissenschaftler bemerkten, dass diese Plätze äußerst ungewöhnlich angeordnet waren, wussten sie sich vorerst keinen Reim darauf zu machen. Erst als sie deren unerklärliche Lage und Verteilung in eine #Astronomie-Software eingaben, staunten sie ein weiteres Mal. Denn die Gräber wurden wie die Sterne in Galaxien im #Kosmos angelegt und verteilt, wie sie in ihrer Studie schreiben.
Sicher nur ein purer Zufall, oder? Mehr dazu in diesem Video vom 21. Juli 2021.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#65 HIER liegt der Kopf von Jesus Großmutter in einer Kirche! - Lars Fischinger

HIER liegt der Kopf von Jesus Großmutter in einer Kirche! - (re-Upload/Neuschnitt)



Mystery Files
31.12.2021

Die katholische Kirche bzw. das #Christentum hat eine Flut an heiligen Reliquien. Viele Gläubige verehren diese - wissen aber nicht, woher sie kommen. Oder ob sie überhaupt "echt" sind. So wie der Kopf der heiligen Anna, der Großmutter von #Jesus. Von diesem soll in Düren ein Stück liegen.

Denn das Thema „Reliquien“ spielt im Christentum eine ebenso wichtige Rolle, wie die Verehrung von Heiligen und Patronen. Vor allem seit dem frühen Christentum und später im #Mittelalter wurde Europa geradezu überschwemmt von Reliquien aller Art. Von der Windel Jesus Christus über die Gebeine der Heiligen drei Könige bis hin zu diversen Körperteilen unterschiedlichster Heiliger hat die katholische Kirche ein großes Angebot an derartigen Objekten der Verehrung.

Eine dieser #Reliquien stammt dabei angeblich von der Oma von Jesus persönlich. Es ist das sog. "Annahaupt" in der Stadt Düren in Nordrhein-Westfalen unweit von Köln. Nach der frommen Tradition hantelt es sich dabei um ein Stück des Schädels bzw. der Schädelplatte der heiligen Anna, der Mutter von Maria. Damit also von der Großmutter von Jesus #Christus höchst-selbst.

Interessant ist dabei vor allem, dass diese Anna als Mutter der #Gottesmutter Maria mit keiner Silbe in der Bibel erwähnt wird. Ebenso, dass es sich bei diesem Stück Schädel von Jesus Großmutter um Raubgut handelt. Wie so viele Reliquien. Und grundsätzlich ist bei allen die Echtheit zumindest fragwürdig.

Verwahrt und verehrt wird die „Großmutter Jesus Christus“ in der Annakirche in Düren, in der ich dieses #Mystery-Video für Euch im Juni 2018 gemacht habe. Für Euch neu geschnitten und hochgeladen am 30. Dezember 2021.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#66 Kuriose Entdeckung: Waren Afrikaner vor Jahrtausenden bei den Maya in Mexiko? - Lars Fischinger

Kuriose Entdeckung: Waren Afrikaner vor Jahrtausenden bei den Maya in Mexiko? (re-Upload/Neuschnitt)



Mystery Files
04.01.2022

Gab es Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende vor Kolumbus und den Wikingern Kontakte über die Ozeane? Waren europäische Seefahrer oder Afrikaner des Altertums bereits in #Amerika? Ein bisher nicht beachteter Fund der Kultur der Maya aus #Mexiko scheint darauf hinzuweisen.

Ob es diese Kulturkontakte lange vor Kolumbus gab, darüber zerbrechen sich seit Jahrhunderten zahlreiche Menschen den Kopf. Gerne zieht man auch das Thema #Atlantis dabei heran. Oder die Seefahrt-Experimente des Thor Heyerdahl mit seinen Booten sowie Parallelen bei archäologischen Funden in der Alten und in der Neuen Welt.

In diesem Video vom September 2017 (Neuschnitt Dezember 2021) soll genau einer dieser „seltsamen Funde“ einmal genauer betrachtet werden, der bis dato immer übersehen wurde: Gemälde der alten Maya aus #Mittelamerika, die scheinbar eindeutig Schwarz-Afrikaner zeigen …


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#67 China entdeckt Mond-Hütte (Stein): Hasen und Paläste fremder Wesen auf der dunklen Seite des Mondes

China entdeckt Mond-Hütte (Stein): Hasen und Paläste fremder Wesen auf der dunklen Seite des Mondes



Mystery Files
08.01.2022

Im Dezember 2018 startete #China ihren #Mond-Rover "Jadehase 2" zum Mond. Eine sehr erfolgreiche Mission im Rahmen der Mond-Programme Chang’e Chinas. Und kürzlich sandte der Rover ein Bild von einer "Hütte" genannten Struktur zur Erde, die am Horizont zu sehen ist. Was hat es damit auf sich?
_________
Update vom 7. Januar 2022 zu diesem Video vom 8. Dezember 2021: Wie zu erwarten entpuppte sich die "Hütte" als Fels, wie nun offiziell mitgeteilt wurde. Die neuen Bilder des Steins findet Ihr auf der Seite der Mission: https://bit.ly/3G8Jh6y
Zu den anderen in diesem Video vorgestellten Mond-Legenden schweigt China indes. Auch wurde offiziell bisher kein Hase oder Palast dort gefunden. ;-)
_________

"Rätselhafte Hütte" nannten die Chinesen den seltsamen Würfel am Horizont unseres Trabanten,. Deutlich hebt sich das Gebilde auf der Oberfläche vor dem Horizont ab. Was kann das sein? Vermutet wird ein ganz normaler Stein - der sich auch sehr nahe vor der Kamera des Rovers befindet und damit recht klein ist. Natürlich möchte man sich den Würfen noch genauer ansehen.

Demnach ist es keine künstliche Struktur, die #Außerirdische errichteten. Oder eine geheime #Mondbasis irgendwelcher "dunklen Mächte". Denn das Bild für sich allein genommen lädt sicher zu phantastischen Spekulationen ein.

Genauso wie verschiedene Sagen, Überlieferungen und Mythologien über den Mond aus dem alten China, die noch heute weit verbreitet sind. Und von denen die heutigen Chinesen verschiedene Namen für ihre Raumfahrtprogramme entnommen haben. Selbst bei "Apollo 11" der #NASA spielten diese uralten Legenden 1969 kurz eine Rolle.
Denn nach diesen Legenden gibt es weit mehr auf dem Mond. Inklusive #Mondbasen fremder Wesen (Götter, Feen...), die von dort auch mal auf die Erde kamen, bevor sie wieder zum Mond flogen.

Grund genug sich diese #Mythen um gläserne und silberne Paläste auf dem Mond in diesem Video vom 8. Dezember 2021 einmal anzusehen, die China Raumfahrt inspirierten. Und mutmaßlich sogar modernes Wissen überliefern!

Erwähnte Links:
https://www.fischinger-blog.de/?s=San...


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#68 Bizarr! Angeblich 600 Mio. Jahre alte Skelette unbekannter Menschenarten in der Antarktis gefunden!

Bizarr! Angeblich 600 Mio. Jahre alte Skelette unbekannter Menschenarten in der Antarktis gefunden!



Mystery Files
19.01.2022

Mumien oder Leichen von #Aliens oder unbekannten (humanoiden) Wesen kursieren immer wieder in der #Mystery-Szene. Kaum ein Erdteil, wo nicht solche Kreaturen gefunden wurden oder gefunden worden sein sollen. Mit Ausnahme der #Antarktis. Das hat sich jetzt geändert!

Denn am 19. September 2021 berichtete unter anderem ein italienischer Blog (und zuvor ein französischer), dass "vor kurzen" in der Antarktis zwei Mumien von winzigen menschlichen Lebewesen gefunden sind.

Entdeckt wurden die beiden Skelette oder #Mumien in den Whitmore Bergen im ewigen Eis. Aliens seien das nicht, so der fragwürdige Artikel, sondern sie entstammten einer bisher vollkommen fremden und unbekannten Menschenart. Diese habe lange - sehr lange! - vor der unseren existiert. Denn, so heißt es weiter, "Forscher" hätten bei ihren Untersuchungen festgestellt, dass diese Wesen vor 600 Millionen Jahren lebten. Also lange vor dem Zeitalter der #Dinosaurier.

Das alles ist mehr als fraglich und bizarr! Zumal zumindest eines der dort gezeigten Fotos seit Jahren in der Welt der Mysterien und Rätsel bekannt ist. Und auch das andere Foto sollte man mit großer Skepsis betrachten.
Denn gewissenhafte Jäger des Phantastischen dürfen auch und vor allem solche fragwürdigen Berichte und angeblichen Entdeckungen nicht totschweigen oder unkommentiert lassen.

Was es damit auf sich haben soll, und was der Schauspieler Dwayne Johnson ("The Rock") damit zu tun hat, erfahrt Ihr in diesem Video vom 21. September 2021.

Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#69 Verloren in der Geschichte: Sagen, Paranormales, Mythen und die NVA auf Rügen - Lars Fischinger

Verloren in der Geschichte: Sagen, Paranormales, Mythen und die NVA auf Rügen



Mystery Files
23.01.2022

Wohin man auch geht: Überall gibt es #Mysterien, Sagen, Mythen und spannende Orte. So auch auf #Rügen, wo ich kürzlich erneut war. Nur einen Steinwurf neben einem Lost Places. Über diesen und spannende Legenden der Insel möchte ich Euch hier berichten.

Kürzlich war ich erneut auf Rügen in der Ostsee. Genauer gesagt im September 2021 in der dortigen Hafenstadt Sassnitz zum ABORA-Segeltraining.
Und wie es der Zufall wollte, befand sich nur wenige hundert Meter neben meinem Quartier ein "verwunschener Ort". Ein ehemaliger Prunkbau aus dem 19. Jahrhundert, der nach dem Ende des 2. Weltkrieges von den Russen gesprengt wurde. Kaum mehr etwas blieb von dem prächtigen Adelssitz erhalten. Vielmehr wurde das ganze Sperrgebiet der NVA der DDR.

Für Euch habe ich diesen Platz einmal besucht und berichte von dort über Sagen, #Mythen und auch dunkle #Legenden, die auf Rügen kursieren. Und wer weiß, ob sich dahinter nicht der berühmte Funken Wahrheit verbirgt...

Doch schaut selbst in diesem Video vom 19. September 2021.

Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#70 James Webb Teleskop angekommen: Jagd nach Leben im All und den Geheimnissen des Universum beginnt - Lars Fischinger

James Webb Teleskop angekommen: Jagd nach Leben im All und den Geheimnissen des Universum beginnt



Mystery Files
25.01.2022

Endlich am Ziel: Das James Webb Space Teleskop ist mit rund 15 Jahren Verspätung an seinem Zielport im #Universum angekommen. In 1,5 Millionen Kilometern Entfernung soll des das Weltall erforschen - aber auch nach außerirdischen Leben suchen.

Diese ehrgeizigen Ziele ließen sich die internationalen Wissenschaftler und Firmen - auch aus Deutschland - bis jetzt schlappe 9,7 Milliarden US-Dollar kosten! Die Kosten der Mission explodierten und immer wieder wurde der Start und das Projekt aufgeschoben. Denn es sollte schon 2007 in den #Weltraum geschickt werden.

Weihnachten 2021 startete das Teleskop letztlich doch und die Mission verläuft bisher sehr erfolgreich. Im Sommer 2022 kann es bereits erste Daten, Bilder und Ergebnisse liefern, auf die Forscher aus aller Welt seit Jahren warten. So zumindest die Pläne der an dem internationalen Gemeinschaftswerk beteiligten Organisationen #NASA, #ESA und die kanadische Weltraumbehörde #CSA (Canadian Space Agency).

Schon 1996 begann die Planung an dem James Webb Space Telescope (#JWST), das nicht nur die Entstehung von Galaxien, Schwarzen Löchern und Exoplaneten vor Milliarden Jahren kurz nach dem #Urknall erforschen soll.
Auch die Suche nach bewohnbaren oder sogar bewohnten Planeten im Universum ist eine der 4 Hauptaufgaben des Teleskops. Die Atmosphären dieser fernen Welten sollen mit dem gefeierten Stück Technologie erforscht werden. Mit dem Ziel festzustellen, ob dort "etwas" lebt ...

Im Mai 2021 stellte ich dazu bereits ein Video online, das Ihr HIER findet:
Denn laut einer Studie könnte das Teleskop in 5 - 10 Jahre #Außerirdische / Leben im All finden. In diesem Video vom 25. Januar 2022 schauen wir deshalb mal auf den Stand der Dinge, was unsere Steuergelder "da oben" gerade so machen.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“