Das Alte Ägypten

Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#41 Unglaubliche Funde welche die Funktion der Königinnenkammer erklären: Produktion von Wasserstoff?

Unglaubliche Funde welche die Funktion der Königinnenkammer erklären: Produktion von Wasserstoff?



faith.science
15.01.2022

Gerade die Funde im nördlichen Schacht der Königinnenkammer sind ein starker Beleg für die Nutzung als chemischer Reaktor. In diesem Video gehen wir auf diese Funde ein, so wie weitere Anomalien in der Königinnenkammer, welche in Kombination die technische Funktion dieses Teils der Pyramide erläutern.

Die Forschungen basieren in großen Teilen auf der Hypothese des Luft- und Raumfahrtingenieurs Christopher Dunn, welche er in seinem Buch "The Giza Power Plant: Technologies of Ancient Egypt" ( https://amzn.to/3DCBMna ) veröffentlichte.

Inhalt des Video:
-------------------
00:00 Die technische Funktion der Pyramide
05:35 Anomalien und Zweck der Königinnenkammer
11:50 chemischer Geruch in der Kammer
20:30 Salzablagerungen in der Königinnenkammer
33:14 Was war in den Schächten versteckt
41:20 Dosierung & Reaktion der Chemikalien
46:49 Beleg für die Theorie durch Fund im nördlichen Schacht


MfG Utopia
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#42 The Great Tutankhamen Hoax - Was the Tomb of King Tut Faked?

The Great Tutankhamen Hoax - Was the Tomb of King Tut Faked?

Format: 480p // Sprache: Englisch // Untertitel: Deutsch (YT erzeugt) // Länge: 31 Min. // 2018-01-18



#Tutankhamen, the boy king whose tomb was famously discovered in 1922 by #LordCarnarvon and #HowardCarter, is arguably the most famous pharaoh in Egyptian history. Every child and adult alike has heard about King Tut, and Carter and Carnarvon have both gone down in history and folklore due to the artefacts they uncovered in the Valley of the Kings.

And today, just years away from the 100 year anniversary of the discovery, we continue to learn more and more about the finds. But when you put the information together, when you logically look at the tomb of King Tut, something is clearly very wrong and I’m not talking about the fabled curse. Far from being the greatest historical discovery of all time, have we actually been taken in by greatest historical #hoax of all time?


#Tutanchamun, der junge König, dessen Grab berühmterweise 1922 von #LordCarnarvon und #HowardCarter entdeckt wurde, ist wohl der berühmteste Pharao in der ägyptischen Geschichte. Jedes Kind und jeder Erwachsene hat von King Tut gehört, und Carter und Carnarvon sind beide aufgrund der Artefakte, die sie im Tal der Könige entdeckt haben, in die Geschichte und Folklore eingegangen.

Und heute, nur wenige Jahre vom 100-jährigen Jubiläum der Entdeckung entfernt, erfahren wir immer mehr über die Funde. Aber wenn Sie die Informationen zusammenstellen, wenn Sie logisch auf das Grab von König Tut schauen, ist etwas eindeutig sehr falsch und ich spreche nicht von dem sagenumwobenen Fluch. Weit davon entfernt, die größte historische Entdeckung aller Zeiten zu sein, sind wir tatsächlich auf den größten historischen #Schwindel aller Zeiten hereingefallen?


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#43 Er fand es im Vatikan! Das geheime Archiv kennt das Geheimnis der großen Pyramide und antiker Aliens

Er fand es im Vatikan! Das geheime Archiv kennt das Geheimnis der großen Pyramide und antiker Aliens



Mach dich schlau! - Mystery, Doku & Space
30.01.2022

Er fand es im Vatikan!
Das geheime Archiv kennt das Geheimnis der großen Pyramide und antiken Aliens – so sagt es ein russischer Wissenschaftler der in den geheimen Archiven des Vatikan war.
Er habe dabei nicht nur das Geheimnis der Pyramiden in Ägypten enthüllt, sondern auch die Anwesenheit Außerirdischer auf der Erde. Antike Außerirdische also Ancient Aliens nahmen Einfluss auf die alten Kulturen. Gar den Bau eines UFO habe er dort gefunden.
Alles dokumentiert in den Büchern des geheimen Archiv des Vatikan – eine unschätzbare Anhäufung an Wissen. Dies alles fand er im Vatikan und es kenne noch mehr als das Geheimnis der großen Pyramide und antiken Aliens !


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#44 Damit hätte keiner gerechnet! Das Geheimnis der Gizeh Pyramide wurde gelüftet & wir kennen es alle!

Damit hätte keiner gerechnet! Das Geheimnis der Gizeh Pyramide wurde gelüftet & wir kennen es alle!



Mach dich schlau! - Mystery, Doku & Space
25.02.2022

Damit hätte keiner gerechnet! Das Geheimnis der Gizeh Pyramide wurde gelüftet & wir kennen es alle! Denn der Schlüssel zur Aktivierung der Großen Pyramide wurde endlich erkannt und wir kennen ihn Alle - Alte Ägyptische Aufzeichnungen zeigen ihn sogar. Und das dieser bisher verborgen blieb scheint unfassbar. Doch laut Ägyptologen Ufologen und Präastronautikern wissen wir nun was der Cheops Pyramide fehlt


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#45 Unterirdische Geheimnisse der Pharaonen: Verborgene Unterwelten in Ägypten (Vortrag Reinhard Habeck)

Unterirdische Geheimnisse der Pharaonen: Verborgene Unterwelten in Ägypten (Vortrag Reinhard Habeck)



Mystery Files
26.02.2022

Die rätselhaften Unterwelten in Ägypten und unterirdischen Mysterien der Cheops-Pyramide werfen noch immer viele Fragen auf. Gänge, Kammern und Stollen, die vor Jahrtausenden unter #Pyramiden und Tempeln angelegt wurden und deren Sinn uns oft verborgen bleibt.

Und doch sind diese mysteriösen Welten unter der Erde da. Denn die Alten #Ägypten bauten nicht nur weithin sichtbare Monumente an der Oberfläche. Es zog die Baumeister auch immer wieder in den Untergrund. Nicht nur bei der weltberühmten #Pyramide des #Cheops ist das der Fall. So beispielsweise auch im legendären Harthor-Tempel von Dendera im Land der #Pharaonen.

Der Mystery-Schriftsteller und Karikaturist Reinhard Habeck begab sich vor Ort in Ägypten in diese #Unterwelten. Und nicht nur dort, wie er in seinem jüngst erschienen Sachbuch "Unterirdische Anlagen" (hier: https://amzn.to/3sqLOES ) berichtet.

In diesem Vortrag "Ägyptens verborgene Unterwelten" vom 30. Oktober 2021 berichtet er von diesen geheimnisvollen "Anlagen, die es nicht geben dürfte" unter der Erde.
Wie u.a. auf Fischinger-blog.de bekanntgegeben, fand da das Jahrestreffen der "Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI" (A.A.S.) 2021 in Legden im #Münsterland statt. Eine Veranstaltung mit zahlreichen Vorträgen, in denen sich die Referenten mit den großen Rätseln der Welt und den Universum sowie der Idee der Götter aus dem Weltraum beschäftigten. Diese Vorträge habe ich vor Ort für Euch gefilmt. So auch diesen über die Rätsel des Alten Ägypten von Reinhard Habeck.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#46 Mysteriöse Treppe mitten in der Wüste Ägyptens entdeckt!

Mysteriöse Treppe mitten in der Wüste Ägyptens entdeckt!



Mach dich schlau! - Mystery, Doku & Space
03.03.2022

Eine mysteriöse Treppe wurde mitten in der Wüste Ägyptens entdeckt! Ist diese vor wenigen Monaten in aller Munde gewesen sind nun neue HD Aufnahmen verfügbar. Als Entdeckerin kann man wohl Antoine Gigal nennen. Die französische Forscherin entdeckte, dass es sich bei der mysteriösen Treppe mitten in der Wüste Ägyptens nicht um einen römischen Brunnen handelt sondern um eine altägyptische Hinterlassenschaft. Doch auch sie zweifelt: Haben wirklich die alten Ägypter diese mysteriöse Treppe gebaut oder eine viel fortschrittlichere Zivilisation?


MfG Utopia
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#47 Physiker wollen Große Pyramide noch genauer nach Hohlräumen abscannen

Physiker wollen Große Pyramide noch genauer nach Hohlräumen abscannen (2022-03-04)

Ein internationales Team aus Physikern und Physikerinnen plant mit einem neuen Teilchenteleskop den inneren Aufbau der Großen Pyramide von Gizeh noch genauer nach bislang unbekannten Hohlräumen und Kammern abzuscannen. Erste Tests und Simulationen mit einem Prototyp und Modellen der Pyramide sind vielversprechend.

Bild

Zuvor hatten 2019 sogenannte Myonen-Scans im Innern der Großen Pyramide von Gizeh die Existenz einer als „großer Hohlraum“ bezeichneten Struktur oberhalb der sogenannten Großen Galerie sowie einen ebenfalls bis dahin unbekannten Korridor unmittelbar hinter dem ursprünglichen Eingang des auch aus Cheops-Pyramide bezeichneten Weltwunders offenbart (…GreWi berichtete ausführlich).

In einem aktuell vorab via ArXiv.org veröffentlichten Artikel schildert ein Team aus Physikern, Physikerinnen, Archäologen und Archäologinnen um Alan D. Bross vom Fermi National Accelerator Laboratory nun einen neuen, erweiterten Ansatz von Myonen-Scans mit Hilfe eines neu konzipierten externen und deutlich größeren Myonen-Teleskops.

Im Rahmen der von den Forschenden vorgeschlagenen Mission „Exploring the Great Pyramid“ (EGP) soll ein externes Myonen-Teleskop zum Einsatz kommen, dass die Auflösung der 2019 vom „ScanPyramids“-Team durchgeführten Messungen um das 100-fache übertreffen soll. Hierzu sollen die durch das Bauwerk einfallenden Myonen aus nahezu sämtlichen Winkeln und Richtungen gemessen werden und anhand dieser Daten eine tatsächliche tomografische Abbildung des Pyramideninnern erreicht werden.

Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#48 Elementarteilchen sollen archäologisches Rätsel der Cheops-Pyramide lösen

Elementarteilchen sollen archäologisches Rätsel der Cheops-Pyramide lösen (2022-04-06)

Ein Team von US-Wissenschaftlern will die Cheops-Pyramide in Gizeh mit Myonen-Tomographie untersuchen.

Myonen sind kurzlebige Elementarteilchen, die dieselbe Ladung wie Elektronen haben, aber rund zweihundertmal mehr Masse. Sie entstehen, wenn hochenergetische Teilchen, sogenannte kosmische Strahlung, auf die Erdatmosphäre treffen. Da die Teilchen nur über ihre elektrische Ladung mit Materie wechselwirken, eignen sie sich sehr gut zur Untersuchung der inneren Struktur großer, massiver Objekte.

In den späten 1960er Jahren nutzten der amerikanische Physiker Luis Alvarez und sein Team erstmals die Myonen-Tomographie, um das Innere der Chephren-Pyramide zu untersuchen. Mit Hilfe so genannter Funkenkammern prüften Alvarez und seine Kollegen, ob sie in der zentralen – aber mutmaßlich bereits im siebten Jahrhundert aufgebrochenen und geleerten – Grabkammer in bestimmten Richtungen mehr Myonen detektieren konnten, als in anderen. Was auf einen Hohlraum in der Pyramide gedeutet hätte. Die Suche, die sich auf einen kegelförmigen Bereich im Zentrum der Pyramide erstreckte, blieb allerdings ergebnislos.

Mehr Glück hatte allerdings ein internationales Team um Kunihiro Morishima von der Universität Nagoya und Kollegen, das mit mehreren bildgebenden Verfahren – unter anderem auch Myonen-Tomographie – einen großen Hohlraum über der Königskammer entdeckte. Das ägyptische Antikenministerium wies Spekulationen, es handele sich dabei um eine bisher nicht entdeckte Grabkammer jedoch zurück. Die Existenz von Hohlräumen in der Großen Pyramide sei "eine wohlbekannte Tatsache".

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#49 Rätsel der Cheops-Pyramide: Die Jagd nach geheimen Kammern könnte endlich weiter gehen! - Lars Fischinger

Rätsel der Cheops-Pyramide: Die Jagd nach geheimen Kammern könnte endlich weiter gehen!



Mystery Files
19.05.2022

Vor einigen Jahren wurden in der Pyramide des #Cheops rätselhafte Hohlräume entdeckt. Geheimkammern, wie schnell spekuliert wurde. Dann wurde es still um diese äußerst spannenden Funden. Doch das könnte sich vielleicht bald ändern. Durch einen neuen Forschungs-Vorschlag.

Diese Kammer, Hohlräume oder verborgenen Geheimkammern entdeckte das Projekt "Scan Pyramids". Hierbei wurden kosmische Strahlen, sogenannte Myonen, gemessen, die unentwegt auf uns einprasseln. Diese Elementarteilchen durchdringen auch Gestein. Und ist innerhalb solcher festen Strukturen ein Hohlraum - kann man das anhand der Verteilung der Teilchen messen.

Genau das wurde damals an der #Cheopspyramide getan, wie bereits in zahlreichen Mystery Files-Videos hier und Artikeln auf Fischinger-Blog.de berichtet. Denn besonders spannend war ein riesiger Hohlraum oberhalb der Großen Galerie, der bei Nachuntersuchungen mindestens 40 Meter lang sein soll! Und das ist gewaltig. Diese Höhlung wurde als "Big Void" weithin bekannt.

Doch das Rätsel des Alten Ägypten blieb auch weiter eines. Niemand schien weiter an den Mysterien der große Pyramide oder anderen #Pyramiden interessiert zu sein.

Jetzt aber haben Archäologen und Physiker um Alan D. Bross ein Papier vorgelegt, in dem sie eine neue Art des Myonen-Scans präsentierten. "Exploring the Gerat Pyramid" nennen sie ihr Konzept, in dem mit einer 100fach genaueren Methode das Innere der Pyramide gescannt werden kann. Was endlich exakte und genaue Ergebnisse liefern würde, wie ihre ersten Versuche zeigten.

Wir es also bald weiter gehen? Und wie lange müssen wir diesmal auf die Ergebnisse warten? Blicken wir in diesem Video vom 5. März 2022 einmal in die Vergangenheit und einige Jahre in die Zukunft ...


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#50 Rund & Massiv! Babylonischer Fund aus Ägypten beschreibt Arche Noah als Raumschiff Außerirdischer ?!

Rund & Massiv! Babylonischer Fund aus Ägypten beschreibt Arche Noah als Raumschiff Außerirdischer ?!



Mach dich schlau! - Mystery, Doku & Space
24.05.2022

Die Arche Noah aus der Bibel war nicht das was wir denken. Ein Artefakt aus Ägypten beschreibt die Arche Noah als ein Raumschiff Außerirdischer – so Präastronautiker auf der ganzen Welt. Dieses Artefakt aus Ägypten sei ursprünglich aus Babylon und weitaus älter. Der baylonische Fund ist über 4000 Jahre alt und erzählt die Geschichte um die Arche Noah und zeige Außerirdische Architekten die das Leben zur Erde brachten. Ein riesiges UFO mitsamt der DNS um neues Leben zu säen. Haben Aliens also die Menschheit erschaffen? Haben die frühen Menschen die Geschichte um Noahs Arche falsch interpretiert? Ist die Arche Noah ein außerirdisches Raumschiff gewesen? Und was sagt das babylonische Artefakt aus Ägypten?
#Ägypten #Noah #Arche #Alien #UFO #MachDichSchlau


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Kulturen“