Weiße Löcher

Satelliten, Planetensysteme, Asteroiden, Kometen.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Weiße Löcher

Ist das ein Wurmloch? - Radioteleskop entdeckt unbekannte Struktur im Universum



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
22.03.2022

Odd Radio Circles könnten weiße Löcher sein. Im Gegensatz zu schwarzen Löchern würden sie allerdings Materie aussenden, statt einzusaugen. Bis Dato gibt es für dieses Phänomen keine plausible Erklärung. Wissenschaftler wollen nun herausfinden, was es mit diesen ORC's auf sich hat.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 Es ist passiert! Wissenschaftler entdeckten ein Weißes Loch!

Es ist passiert! Wissenschaftler entdeckten ein Weißes Loch!



TheSimplySpace
02.07.2022

Schwarze Löcher: Mit ihren gewaltigen Massen und ihrem unstillbaren Hunger zählen die Schwerkraftmonster zweifelsohne zu den bizarrsten Gebilden, die wir in den gigantischen Weiten des Weltalls vorfinden. Ganz gleich, wie sehr wir uns für die astronomische Welt interessieren: Von Schwarzen Löchern hat wohl jeder schon einmal gehört.
Was jedoch nicht alle wissen, ist die Tatsache, dass die Masseungetüme auch kosmische Gegenstücke besitzen – die sogenannten Weißen Löcher. Nun, zumindest in der Theorie: Denn trotz zahlreicher Forschungen und intensiven Bemühungen war es den Experten über Jahrzehnte hinweg nicht vergönnt, die Existenz dieser atemberaubenden Objekte nachzuweisen. Doch dies könnte sich nun geändert haben: So wurden die Experten vor einigen Jahren Zeuge eines bemerkenswerten Ereignisses, das perfekt mit den vermuteten Charakteristiken von Weißen Löchern übereinstimmte! Doch was hat es mit den Hintergründen dieser atemberaubenden Gebilde auf sich? Und mit welchem unerklärlichen Phänomen wurden die Forscher damals konfrontiert? Bleibt dran und macht euch selbst ein Bild!


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Astronomie und Raumfahrt“