Lars Fischinger: Grenzwissenschaft und Mystery Files

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#91 Zeitreisen vor Jahrtausenden: Kuriose biblische Überlieferungen - seltsame Sagen und Mythen

Zeitreisen vor Jahrtausenden: Kuriose biblische Überlieferungen - seltsame Sagen und Mythen



Mystery Files
29.07.2022

Zeitreisen oder Zeitverschiebungen sind ein spannendes Thema für moderne Science-Fiction und Wissenschaft. Aber neu ist das längst nicht. Denn vor tausenden von Jahren soll es bereits Zeitreisen gegeben haben. Das behaupten Sagen und Mythen und erstaunliche Überlieferungen zur Bibel.

#Zeitreisen #Sagen #Mythen

Nach dieser biblischen Erzählung, die sich in dem außerbiblischen Buch "4. Baruch" findet, geschah vor über 2500 Jahren Sensationelles! Und zwar beim Überfall der Babylonier auf Jerusalem, als unter anderem auch der Tempel des Salomon zerstört worden sein soll. Und die Bundeslade ebenso verschwand.
Die Folge war das berühmte Babylonische Exil der Bevölkerung. Einer jedoch verpasste das alles. Und zwar deshalb, da Gott ihn auf Zeitreise in die Zukunft schickte, wo er über ein halbes Jahrhundert später ankam.

Eine erstaunliche Sage, Legende oder Überlieferung, wie Ihr in diesem Video vom 23. April 2022 erfahrt, und die ich bereits vor 25 Jahren einmal in einem Buch diskutierte. Zugleich eine Geschichte mit spannenden wie komplexen Hintergründen, die hier zusammengefasst werden sollen.
Doch sie steht nicht allein ... wie ein 2. Beispiel zeigen soll.

Übrigens: Ein weiterer Text des biblischen Autors beschreibt scheinbar eine Reise in das (luftleere) All. Artikel dazu auf meinem Blog: https://bit.ly/3vGy0q8


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#92 Das WOW!-Signal: Wollten SIE Kontakt mit dem Universum? Dort sollen die außerirdischen Absender sein

Das WOW!-Signal: Wollten SIE Kontakt mit dem Universum? Dort sollen die außerirdischen Absender sein



Mystery Files
03.08.2022

WOW!-Signal

1977 fingen Astronomen in den USA ein bis heute rätselhaftes Signal aus dem Universum auf. Heute ist es als "Wow!-Signal" bekannt und könnte tatsächlich von Außerirdischen stammen! Doch es wiederholte sich nie wieder. Woher es gesendet wurde wurde jetzt in einer neuen Analyse herausgefunden.

Angeblich herausgefunden, denn es gab in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Versuche die Quelle des Signals zu ermitteln. Denn es erfüllt, so die Meinung vieler Astronomen, alle Kriterien eines Signals einer außerirdischen Zivilisation. Doch als es am 15. August 1977 auf der Erde empfange wurde - war es nach nur 72 Sekunden wieder vorbei. Es wiederholte sich nie wieder und sorgt deshalb bis heute für Rätselraten. Nicht nur in Kreisen von SETI.

Wollten Aliens Kontakt aufnehmen? War die "Botschaft" absichtlich ausgesandt worden oder ist sie natürlichen Ursprungs? War es Leben im All, das sich hier meldete?

Die Deutungen reichten von einer Signatur eines im Weltraum fliegenden Raumschiffes von Außerirdischen über natürliche Signale eines Kometen bis hin zu einem zufällig empfangenen Signal einer fremden Zivilisation.

Woher genau diese Absender stammen, will eine jetzt veröffentlichte Untersuchung aufzeigen. Diese erschien vorab allerdings bereits vor zwei Jahren, worüber auf Mystery Files damals in einem Video schon berichtet wurde:

Nach dieser Analyse kommt ein Stern in rund 1800 Lichtjahren Entfernung in Frage, der alle unter vielen tausend aussortierten Sternen alle Kriterien erfüllt. Dort könnte ein Exoplanet mit intelligenten Aliens existieren, die dieses Signal zur Erde schickten. Oder auch nur zufällig in unsere Richtung sendeten.

Spannende Erkenntnisse, wie Ihr in diesem Video vom 23. Mai 2022 erfahrt. Und doch ist das letzte Worte in Sachen "WOW!-Signal" und dessen Ursprung damit sicher längst nicht gefallen. Auch fast 50 Jahren nachdem der verantwortliche Astronomen voller Erstaunen "Wow!" neben dem Ausdruck der "Botschaft" notierte.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#93 Wikinger im Nahen Osten? Oder geheime außerirdische Flugwege?

Wikinger im Nahen Osten? Oder geheime außerirdische Flugwege? (re-Upload)



Mystery Files
05.08.2022

Im Norden Europas – vor allem in Dänemark – standen einst sogenannte Wikingerburgen. Besonders bekannt ist dabei Aggersborg und Trelleborg. Nach letzter Anlage ist ein ganzer Typ derartiger Ringwallanlagen in Dänemark und Schweden benannt.

Erbaut wurden diese Anlagen laut Archäologenmeinung von den Wikingern, wie es der Name unschwer erkennen lässt. Vor allem ab etwa 850 nach Christus und zum Teil auf älteren Heiligtümern der Germanen.

Durchaus lassen sich aber solche und sehr ähnliche Ringwallanlagen bzw. „Wikingerburgen“ auch in anderen Teilen Europas finden. Kreisanlagen an sich sogar weltweit.

Die heute oft romantisch verklärten Wikinger aus Skandinavien waren einst mehr als eine Geisel für Europa. Neben Plünderungen, brutalen Überfällen, Piraterie und Raubzügen waren die meisten Nordmänner einfache Bauern. Und weltberühmte Entdecker und Händler, die bekanntlich vor 1.000 Jahren bereits Nordamerika entdeckten.

Wie weit aber gingen ihre Fahrten, ihre Entdeckungen, ihr Handel und eventuell ihre Bautätigkeit? Kamen sie vielleicht sogar bis in den Süden des heutigen Israel auf die Halbinsel Sinai? Denn dort findet sich nahe einer alten Ruinenstätte eines einstigen Handelszentrums der „Weihrauchstraße“ eine riesige Ringanlage, die in dieser Form eins zu eins nach einer Wikingerburg aus Dänemark aussieht.

Waren Wikinger die Bauherren, der so fehl am Platz erscheinenden Ringwallanlage auf der Sinai-Halbinsel? Oder ist sie modernen Ursprungs? Eine überaus sonderbare mutmaßlich archäologischer Stätte, der in diesem Video auf den Grund gegangen werden soll. Denn selbst Außerirdische der Antike, die Ancient Aliens, wurden bereits mit den Wikingerburgen in Verbindung gebracht, wie Ihr in diesem Video vom 26. Juni 2020 erfahrt.

Die Koordinaten der Anlage in Israel für Google Earth sind: 30°52'53.57"N / 34°36'45.75"E


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#94 Russlands Raumfahrtchef: Außerirdische könnten uns beobachten und schon lange hier sein! (UAP)

Russlands Raumfahrtchef: Außerirdische könnten uns beobachten und schon lange hier sein! (UAP)



Mystery Files
06.08.2022

Der "neue Boom" des Thema UFOs bzw. UAPs hält weiter an. Nun hat sich auch der Chef der russischen Weltraumbehörde Roskosmos, Dmitry Olegovich Rogozin, dazu geäußert. Denn er kann sich vorstellen, dass Außerirdische schon hier auf der Erde waren - oder uns aktuell beobachten!

So wie Menschen Bakterien beobachten, könnten wir längst "Gegenstand einer externen Beobachtung sein", so Rogozin. Und mit diesen Beobachtern meint er eine außerirdische Zivilisation, die von uns unbemerkt auf der Erde agiert.

Dies sagte er auf dem russischen TV-Sender "Rossiya-24". Zugleich aber bremste er die Euphorie um gesichtete UFOs. Denn unter anderem habe auch die Russische Akademie der Wissenschaft das Phänomen der UAPs immer wieder erforscht. Dabei konnte man 99,9 Prozent aller Meldungen rational erklären.

Mehr dazu in diesem Video vom 18. Juni 2022.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#95 3 UFOs während der ARD-Tagesthemen und -Tagesschau: Zuschauer rätseln über fliegende Flecken

3 UFOs während der ARD-Tagesthemen und -Tagesschau: Zuschauer rätseln über fliegende Flecken



Mystery Files
09.08.2022

Am 4. August bekamen Zuschauer der ARD-Tagesthemen etwas kurioses am TV zu sehen: Während eines Interviews raste ein seltsamer schwarzer, länglicher Fleck vom Himmel herab und "verschwand" überaus sonderbare "in" den Wolken. Das war aber nicht das einzige UFO an diesem Tag in den Nachrichten.

Geschehen ist dieser UFO-Fall (denn ein UFO ist es ja, da unbekannt ist, was der Fleck war!) während der Aufzeichnung eines Interviews zu den Feuern im #Grundewald in Berlin. Rund 2 Sekunden lang rast dabei plötzlich hinter dem Interviewpartner das seltsame "Ding" herab und löst sich am Ende quasi auf. Und zwar auf eine merkwürdige Art und Weise.
Unzählige Zuschauer der #Tagesthemen das offenbar mitbekommen. Denn auf dem YouTube-Kanal der Tagesschau, auf der auch die Tagesthemen zu finden sind, spekulieren zahllose User über den ko(s)mischen Fleck sowie über UAPs bzw. UFOs. Wurde da was schlampig retuschiert, fragten viele User angesichts des ominösen Verschwindens.

Dabei flog bereits vorher in dem Bericht etwas steil von oben nach unten durch das Bild einer anderen Szenen. Ein rundlicher oder eckiger winziger "Punkt".
Und ebenso in der Nachtrichtsendung Tagesschau einige Stunden zuvor. Wiederum von der ARD und wieder während einer anderen Aufnahme über die Feuer im Grundewald.

Seltsame Flecken, deren Ursache fraglos kaum geklärt werden wird. Insekten, Vögel, digitale Artefakte, Blätter, Müll? Eben: UFOs, Unidentifizierte/Unbekannte Flugobjekte. Oder UAPs, Unidentifizierte Luft-Phänomene (unidientified aerial phenomena).


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#96 Männer, Frauen und Kinder: Gemeinsam in den Tod vor 1000 Jahren - Bizarrer Mumien-Fund in Peru

Männer, Frauen und Kinder: Gemeinsam in den Tod vor 1000 Jahren - Bizarrer Mumien-Fund in Peru



Mystery Files
17.08.2022

Weltweit gibt es versunkene Kulturen, die ihre Toten mumifizierten. Nicht nur in Ägypten. Vor allem auch in #Peru und #Südamerika wurde dieser unheimliche Brauch vor Jahrtausenden praktiziert. Doch was Archäologen jetzt nahe Lima entdeckten, ist dabei mehr als unheimlich.

Es ist ein Massengrab, in dem bis jetzt insgesamt 14 Mumien bzw. Bestattetet entdeckt wurden. 13 von ihnen mussten offenbar einem schon im November 2021 entdeckten Verstorbenen mit auf seinem letzten weg begleiten. Eine "Elitemumie", wie die Archäologen um Dr. Pieter van Dalen Luna sie nennen.

Sie lag gefesselt unter einem Merkplatz der uralten Stadt Cajamarquilla nahe der Stadt Lima begraben. Eine beutende Metropolen noch aus der Zeit vor den berühmten #Inka, die schon vor 2200 Jahren besiedelt war.
Wie sich herausstellte mit mehr als einem Dutzend weiteren Menschen, die ihm folgen mussten. Seine Frauen, Diener, nahe Angehörige und Kinder, von denen das jüngste kaum zwei Jahre alt war. So vermuten die Forscher. Wer der Prominente war und wie er warum er genau dort hin kam, ist unbekannt.

Doch so ganz freiwillig scheint dieses Massenbeerdigung doch nicht vonstatten gewesen zu sein, wie weitere Spuren verraten. Mehr dazu in diesem Video vom 15. Februar 2022.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#97 Römische Baumeister vor 2000 Jahren bei den Maya in Mexiko?

Römische Baumeister vor 2000 Jahren bei den Maya in Mexiko?



Mystery Files
25.08.2022

Die an die 2000 Jahre alte Maya-Stadt Comalcalco in Mexiko ist eine der seltsamsten Ruinenstätten in ganz Amerika! Denn hier bauten die Maya mit gebrannten Backsteinen. Das war und ist einzigartig. Dich was bedeuten die fremdartigen Zeichen und Symbole in den Steinen, die an Steinmetzzeichen der Römer erinnern?

Waren hier etwa Handwerker aus dem Reich der Römer mit am Werk? Besucher aus der Alten Welt (Europa und/oder Afrika), die hier in der Nähe des Golfs von Mexiko ihr Wissen mit einfließen ließen?

Denn die versunkene Stadt ist nach dem typischen Schema der alten Maya-Städte erbaut - nur bediente man sich hier einmalig Backsteinen als Baumaterial. Und auch die Symbole und Zeichen auf den Steinen scheinen hier in Comalcalco eine Ausnahme zu sein?
Spuren der alten Römer - oder sogar noch älterer Völker aus Indien oder Mesopotamien, wie einige Forscher annehmen?

Eine Stadt der versunkenen Maya, die irgendwie "unpassend" in Mexiko erscheint. Mehr in diesem Video vom 29. Juni 2022.

Mein Buch zum Thema "Kontakte über die Ozeane in der Antike": https://amzn.to/3ubWfwd


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#98 Dilmun, das biblische Paradies? 8500 Jahre alte "Ruinen des Garten Eden" am Persischen Golf entdeckt

Dilmun, das biblische Paradies? 8500 Jahre alte "Ruinen des Garten Eden" am Persischen Golf entdeckt



Mystery Files
28.08.2022

Forscher der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben auf der Insel Ghagha eine "bahnbrechende Entdeckung" gemacht, wie sie mitteilen. Eine 8500 Jahre alte Siedlung der #Steinzeit von unschätzbaren Wert für das Verständnis der Vorgeschichte.

Denn diese Ruinen liegen nicht irgendwo in der Wüste. Sie liegen in einem Gebiet am Persischen Golf, in dem vor tausenden von Jahren eine blühende Hochkultur existierte. Eine Zivilisation, von deren Urzeit kaum mehr als Legenden, Mythen und Sagen übriggeblieben sind. Hier war das "Land der Seligen" Dilmun, dass viele Forscher für die mythologische Vorlage des Garten #Eden der #Bibel halten. Dem #Paradies von Adam und Eva von dem das Buch Genesis erzählt.

Dort florierte durch den Handel über das Meer nach #Mesopotamien mit den Akkadern oder auch Sumerern und den Kulturen am Indus das Leben. Selbst das legendäre Epos des #Gilgamesch und das Atahasis Epos berichten von diesem Paradies oder Garten Eden.
Hierher wurde der Mythologie nach der Held der #Sintflut als Dank, dass er die Tiere vor dem Ertrinken rettete, von den Götter gebracht. Er wurde "vergöttlicht". Utnapischtim bzw. Ziusudra wird dieser Retter des Lebens genannt. Wir kennen ihn vor allem als Noah der Bibel mit seiner "Arche Noah".

Und genau hier fanden Archäologen aus Abu Dhabi diese uralte Siedlung, wie es unter anderem "The National" am 17. Februar 2022 meldete. Die Ruinen sind mit 8500 Jahren 500 Jahre älter als bereits 2018 entdeckte Siedlungsreste auf der Insel Marawah in diesem Gebiet. "Noch viel zu entdecken" gäbe es nach dieser "bahnbrechenden Entdeckung", so Mohames Al Mubara, Vorsitzender der Abteilung Kultur und Tourismus der VAE. Ein "unschätzbares Erbe" aus einer enorm wichtige Epoche der #Menschheitsgeschichte.

Tatsächlich ist diese Region vielfach ein weißer Fleck auf der archäologischen Landkarte. Obwohl hier vor tausenden von Jahren der Fernhandel über das Meer und die Gesellschaft boomte. Und nicht wenige hier den wahren Garten Eden vermuten ...

Mehr dazu in diesem Video vom 24. Februar 2022.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#99 "US-Militär erhält Sonderbüro zur Erforschung von Alien-Raumschiffen" - wirklich?

"US-Militär erhält Sonderbüro zur Erforschung von Alien-Raumschiffen" - wirklich?



Mystery Files
30.08.2022

"US Militär erhält Sonderbüro zur Erforschung von Alien-Raumschiffen" - wie bitte? Tatsächlich titelte das aktuell ein News-Portal. In dem Artikel ging es um die Erforschung der UAPs in den USA und der Einrichtung eines neuen "UFO-Büros", das unter anderem der Kongress fordert.

Doch keine offizielle Stelle in den USA sprach hierbei jemals von "Alien-Raumschiffen" im Zusammenhang mit dem Phänomen der UAPs oder schlicht UFOs. Und selbst der Artikel hinter dieser zurückhaltenden Überschrift widerspricht dieser.

Wenn solche Überschriften im deutschen Sprachraum durch die Online-News geistern, wen wundert es dann, wenn hierzulande die Allgemeinheit das Thema nicht wirklich ernst nimmt? Die deutschen Mainstreammedien behandeln bekanntlich die Thematik so oder so eher stiefmütterlich (mit Ausnahmen).

Schauen wir also mal in diesem kurzen Video auf diese "Alien-Raumschiffe", die das Militär der USA nun erforschen möchte ...

Den im Video genannten Artikel findet Ihr HIER auf www.Fischinger-blog.de: https://bit.ly/3pVUHUF


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#100 Proxima Centauri ist eine Scheibe Wurst und bizarre Bilder der Alfred Isaac Midleton-Expedition 1901

Proxima Centauri ist eine Scheibe Wurst und bizarre Bilder der Alfred Isaac Midleton-Expedition 1901



Mystery Files
07.09.2022

Ein Physiker stellt ein bearbeitetes Foto einer Scheibe Wurst bzw. Salami als Aufnahme des Sterns Proxima Centauri ins Netz. Aufgenommen vom neuen James Webb-Weltraumteleskop. Und eine Künstliche Intelligenz (KI) erzeugt verstörende und unheimliche Fotos, die angeblich von einer verschollenen Expedition stammen.

Zwei aktuelle Beispiele für die Macht der Bilder, die erstaunen und verstören. Zumal der angesehene Physiker Etienne Klein mit dem bearbeiteten Bild einer Scheibe Salami tausende Follower foppte, dass es den Stern Proxima Centauri zeige, hat er nur einen seiner Kollegen nachgemacht. Allerdings in manipulierter Form.

Viel unheimlicher jedoch sind zahlreiche zeitgleich im Internet aufgetauchte Fotos. Sie sollen die letzten Bilder sein, die die 1901 in Sumatra verschollene Expedition des britischen Forschers namens Alfred Isaac Midleton sein. Auf der Suche nach einer versunkenen Stadt "Dawleetoo" wären er und seine Team nie wieder zurückgekommen ...

Und diese Bilder sind wirklich erstaunlich, bizarr, unheimlich und faszinierend zugleich. Wohl deshalb kursieren sie momentan in der Mystery-Szene. Doch keines der Fotos ist real. Alle wurden automatisch von einer Künstlichen Intelligent erzeugt. Augenscheinlich wäre wohl auch keines der zu sehenden Tiere oder Wesen wirklich lebensfähig.

Doch schaut selbst in diesem Video vom 6. August 2022.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“