Atlantis

Ausgrabungen, Entdeckungen usw ...
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Atlantis

Atlantis wurde endlich gefunden! Das Rätsel um die versunkene Welt wurde gelöst ?!



Mach dich schlau! - Mystery, Doku & Space
19.05.2022

Atlantis wurde endlich gefunden! Das Rätsel um die versunkene Welt wurde gelöst – das sagen die, die in dem Auge der Sahara die untergangene Stadt Atlantis sehen. Die die von UFO und Alien Technologie bis hin zu einer untergangenen Zivilisation in der Antarktis in Zusammenhang gebracht wird. Dabei sieht die Richat-Struktur bzw. Guelb er Richat wirklich faszinierend aus. Das Auge der Afrika gleich sich ungemein mit der Beschreibung von Platon zu Atlantis – Ist das Auge der Sahara also die versunkene Welt?
#Atlantis #Sahara #Platon #MachDichSchlau


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 Ist das etwa Atlantis? - Richat-Struktur lässt Wissenschaftler rätseln

Ist das etwa Atlantis? - Richat-Struktur lässt Wissenschaftler rätseln



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
28.08.2022

Das Auge der Sahara oder die Richat-Struktur ist immer noch ein Geheimnis. Es ist nicht geklärt wie diese Struktur entstanden ist. Handelt es sich etwa um Atlantis? Oder ist diese Struktur auf natürliche Weise entstanden. Hinweise auf den Ursprung liefert der Aufbau der Struktur.


MfG Utopia
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#3 Atlantis und Lemuria, (Vortrag von Dr. Heinrich Kruparz)

In der Flut der Atlantis-Literatur ragt ein Buch dadurch heraus, dass es von einem Geologen verfasst wurde, der aufgrund fundierten Wissens nachweist, dass es Hochkulturen gegeben hat, die Vorläufer unserer Zivilisation sind: Atlantis und Lemuria!
Dieser Geologe ist Autor eines mit reichlichem Bildmaterial ausgestatteten Werkes, das nun bereits in der 3. Auflage vorliegt. Der Verfasser, Dr. Heinrich Kruparz, kennt viele der infrage kommenden Gebiete persönlich, wo diese versunkenen Kulturen beheimatet waren. Bis heute sind deren Spuren nachweisbar: Mohenjo Daro, eine atomar zerstörte Stadtkultur im Industal, oder die Steinskulpturen auf der Osterinsel u.v.m.





Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#4 Der Fall "Atlantis" | CropFM - Dieter Bremer

Seit seiner Kindheit beschäftigte Dieter Bremer eine interessante Frage: Was bedeutet eigentlich der Text von Schillers "Ode an die Freude"? Nach Jahrzehnten der intensiven Recherche, die Dieter Bremer bis an die Grenzen des Vorstellbaren führte, glaubt er, eine Antwort gefunden zu haben, die er in (bisher) zwei Büchern veröffentlicht hat. Seine Theorie ist ebenso faszinierend wie umfassend und stellt nicht nur unser Geschichtsverständnis gänzlich auf den Kopf.

Kann es sein, dass das, nicht zuletzt aus Beethovens 9. Symphonie bekannte Gedicht, den Besuch von Menschen auf einer gigantischen Raumstation im Erdorbit beschreibt? Erzählen die vielen Sagen und Mythen rund um den Halbgott Gilgamesch und Enkidu von einer einmaligen Rettungsaktion in der Geschichte, in deren Folge Atlantis kontrolliert auf die Erde stürzte? Dieter Bremer hat unzählige Schriften aus dem Altertum, sowie deren mögliche Quellen untersucht und kommt zum Schluss, dass dies nicht nur möglich ist, sondern auch viele Anomalien der Vergangenheit erklären könnte.



Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#5 Atlantis als außerirdische Raumstation und das Altersparadoxon - Im Gespräch mit Dieter Bremer

Atlantis war laut Platon eine Insel, die eines Tages im Meer versank. Ein weltbekannter Mythos, den der Mystery-Forscher Dieter Bremer aber ganz anders deutet. Er ist der Meinung, dass es eine Raumstation von #Aliens war, die einstmals auf die Erde stürzte.

Diese "Raumstation Atlantis" war vor vielen Jahrtausenden nach den Interpretationen des Autors Dieter Bremer eine Art Generationenraumschiff. #Außerirdische, die Götter der Vorzeit, umkreisten in dieser Raumstation in Form eines Rades die Erde. Eine ringförmige Struktur am Himmel, wie man sie heute durch zum Teil Jahrzehnte alte Planungen für Raumstationen kennt.

Dieses Atlantis im Himmel ist heute fort. Denn es stürzte ab und schlug auf/in die Erde ein. Auslöser globaler Katastrophen biblischen Ausmaßes, von denen weltweit Mythen berichten. Die bekannte #Sintflut war nur eine Folge dieser verheerenden Ereignisse.

Für dieses Szenario will Bremer rund um die Welt Hinweise, Spuren und eindeutige Belege gefunden haben, die er seit Jahren Büchern, Artikeln und Vorträgen immer wieder vorstellt. Daraus entwickelte er überaus komplexe Szenarien rund um die Astronautengötter und die Raumstation Atlantis. Die auch viele Kritiker hat.

Darum fuhr ich für Euch selber einmal zu "Atlantis-Bremer", um ihn persönlich in diesem Video vom 9. August 2021 einmal umfangreich zu Wort kommen zu lassen. Wobei auch hier längst nicht alles gesagt wurde oder gesagt werden konnte. Warum, erfahrt Ihr am Ende des Videos ...



Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#6 Sind das die Überreste von Atlantis? - Geomorphologische Struktur in Afrika

Sind das die Überreste von Atlantis? - Geomorphologische Struktur in Afrika



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
26.12.2022

Gab es Atlantis wirklich? War es vielleicht in Afrika? Deutet eine mysteriöse Struktur darauf hin? Die Richat Struktur ist tatsächlich etwas besonderes. Könnte eine hochentwickelt Kultur an den Ringen einer geologischen Formation eine Stadt errichtet haben?


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Geschichte & Evolution, Kulturen und Archäologie“