Schiffskatastophen: Allgemein

Explosionen, Brände, Schiffsuntergänge, Flugzeugabstürze ...
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 11811
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Germany

#31 Nach Brand auf Autodeck: »Stena Scandica« sicher im Hafen

Nach Brand auf Autodeck: »Stena Scandica« sicher im Hafen (2022-08-30)

Die Passagierfähre »Stena Scandica« hat es mithilfe mehrerer Schlepper in einen schwedischen Hafen geschafft. Nun können alle Passagiere wohlbehalten von Bord gehen.

Bild

Nach einem dramatischen Abend und vielen Stunden Fahrt ist die Fähre »Stena Scandica« sicher im Hafen von Nynäshamn in Schweden angekommen. Im schwedischen Fernsehen war am Dienstagvormittag zu sehen, wie zwei Schlepper dem Schiff bei der Einfahrt in den Hafen assistierten.

Auf der Passagierfähre mit 299 Menschen an Bord, die auf dem Weg von Ventspils in Lettland nach Schweden war, war am Montag ein Brand in einem Kühlcontainer auf dem Autodeck ausgebrochen. Dieser war schnell gelöscht, hatte aber einen Stromausfall verursacht, sodass das Schiff am Abend bei starkem Wind auf die schwedische Insel Gotland zugetrieben war.

Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 11811
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Germany

#32 Nahe Cochem in Rheinland-Pfalz: Mosel nach Schiffskollision gesperrt

Nahe Cochem in Rheinland-Pfalz: Mosel nach Schiffskollision gesperrt (2022-09-24)

Nach dem Zusammenstoß eines Hotelschiffs mit einem Frachter musste der Schiffsverkehr auf der Mosel gesperrt werden. Auch eine Bundesstraße am Ufer wurde beschädigt.

Bild

Eine Schiffskollision an einer besonders engen Stelle der Mosel in Rheinland-Pfalz hat am Freitagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 20.00 Uhr sei bei Briedern (Kreis Cochem-Zell) ein Fahrgastkabinenschiff aus bislang unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Gütermotorschiff kollidiert, teilte die Wasserschutzpolizei am Samstag mit.

Der Frachter habe daraufhin das Ufer gerammt und eine Schutzmauer zum Einsturz gebracht. Ein Pkw auf der angrenzenden Bundesstraße 49 sei beschädigt worden, als der Fahrer oder die Fahrerin über herabgefallene Gesteinsbrocken gefahren sei.

Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten