Lars Fischinger : UFO-Sichtungen, Berichte, Meinungen

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#21 Aus alten Büchern: "Bewohner ferner Sterne", UAPs und Shambhala im Himalaja in Asien vor 100 Jahren

Aus alten Büchern: "Bewohner ferner Sterne", UAPs und Shambhala im Himalaja in Asien vor 100 Jahren



Mystery Files
27.08.2022

Tibet in Asien und der Himalaja gelten noch heute als "magische Gebiete" der Erde. Regionen voller Mysterien und weisen Bewohnern mit Geheimwissen und Weisheiten. Hier soll das mythische Reich Shambhala liegen. Und von diesem wusste ein hoch-geachteter Pioniere der Erforschung Zentralasiens erstaunliches zu berichten!

Es war der 1874 in Russland geborene Nicholas Roerich. Eine Ikone der Asien-Forschung. Seine Reisen und Expeditionen führten ihn vor 100 Jahren durch Indien, #Tibet, den Himalaja, die Wüste Gobi, China, die #Mongolei, Kaschmir oder auch Sibirien.
Ein Forscher, Autor, Maler und Philosoph, dessen Werke weltweit bis heute zu bewundern sind und der 3 mal für den Nobelpreis nominiert wurde. Bis heute hält man sein Andenken hoch - von Moskau bis New York. Selbst die „Haager Konvention zum Schutz von Kulturgut bei bewaffneten Konflikten“ und das "Himalaja Forschungsinstitut" in Indien gehen gehen auf ihn zurück.

Ein Mann also, den man kaum mit #Mystery Files in Verbindung bringt. Und doch enthalten seine Schriften und Bücher Erfahrungen und Berichte, die aufhorchen lassen. Schilderungen von im Weltraum fliegenden "eisernen Schlangen" und "Bewohner der fernen Sterne". Niedergeschrieben in "heiligen Büchern", wie er von Eingeweihten erfuhr.
Prophezeiungen aus Shambhala oder verlorenes Wissen?

Und selbst ein ovales Unbekanntes Flugobjekt (#UAP) mit "glänzender Oberfläche" usw. konnte sein Team in den Weiten Zentralasiens genau am Himmel beobachten.

Verblüffende Erfahrungen vor 100 Jahren, wie Ihr in diesem Video vom 21. Mai 2022 erfahren werdet!


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#22 Anderswelt und Außerirdische aus anderen Universen? Rätselhafte Sagen und Legenden (Vortrag)

Anderswelt und Außerirdische aus anderen Universen? Rätselhafte Sagen und Legenden (Vortrag)



Mystery Files
02.09.2022

Zahlreiche Sagen, Legenden und Mythologien berichten von Reisen in eine Anderswelt. Kuriose Ereignisse jenseits von Raum und Zeit. Doch könnten diese (angeblichen?) Erfahrungen alle miteinander zusammenhängen? Durch Eingriffe einer uns unverständlichen, nicht-irdischen Intelligenz?

#Sagen #Legenden #uap

Denn durchaus lassen sich weltweit in die unscheinbarsten Überlieferungen Parallelen erkennen. Seien es biblische (apokryphe) Schriften, sogenannten "Märchen", UAP/UFO-Nahbegegnungen oder auch rätselhafte und paranormale Erfahrungen amerikanischer Ureinwohner des 19. Jahrhunderts.

Ein vielschichtiges wie auch spannendes Thema, das dieser Vortrag vom 20. August 2022 zusammenfasst. Gehalten auf der 3. Alien.de-Konferenz in Frankfurt am Main.

Leider wurde nach etwa einem Drittel des Vortrags vom Haustechniker am Ton gedreht, so dass es ab da etwas "hallt".

► Text anzeigen


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#23 Ungeklärte UFO-Fälle in Deutschland: Vortrag von André Kramer von der GEP e.V.

Ungeklärte UFO-Fälle in Deutschland: Vortrag von André Kramer von der GEP e.V.



Mystery Files
16.10.2022

Alle Welt redet von der Erforschung von UFOs/UAPs in den USA. Doch auch in Deutschland gibt es UFO-Forschung und entsprechende UFO-Fälle. Tausende Sichtungen in den letzten Jahrzehnten, von denen einige bis heute ungeklärt geblieben sind.

Von einigen solcher unaufgeklärten Sichtungen von UAPs berichtet der Autor und UFO-Forscher André Kramer in diesem Vortrag vom 20. August 2022. Gehalten in Frankfurt am Main auf dem 3. "Alien.de-Kongress".

In seinem Vortrag gibt Kramer einen Einblick in die ungeklärten Fälle der "Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens" e.V. (GEP). Ein 1972 gegründeter UFO-Forschungsverein, zu dem auch Kramer gehört. Mit mehr als 150 Mitgliedern ist dieser heute der größte Verein zur Untersuchung des UFO-Phänomens in Deutschland.

In den vergangenen 50 Jahren wurden der GEP mehr als 5000 Fälle gemeldet, von denen sich der größte Teil konventionell erklären lässt. Trotzdem bleiben spektakuläre Fälle bestehen, die sich bislang einer Erklärung entzogen haben. Eine Auswahl dieser unglaublichen Sichtungen werden in diesem Vortrag vorgestellt.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#24 UFO-Anhörung der US-Regierung: UAP bleiben ein Rätsel - "unerklärlich aber real" (reUp/Neuschnitt)

UFO-Anhörung der US-Regierung: UAP bleiben ein Rätsel - "unerklärlich aber real" (reUp/Neuschnitt)



Mystery Files
10.11.2022

Im Mai fand vor dem Kongress der USA nach Jahrzehnten wieder eine Anhörung zum Thema UAP (UFOs) statt. Teilweise war diese öffentlich. Und erneut wurde klar: Es besteht kein Zweifel, dass das Phänomen real ist - und dass die USA keine Ahnung haben, was über ihr eigenes Land fliegt.

Als im Sommer 2021 der "UFO-Bericht des Pentagon" vorgelegt wurde, waren die Erwartungen hoch. Skeptiker spielen ihn gerne runter. Andere begrüßen vor allem, dass endlich eingestanden wurde, dass es ein reales Phänomen dieser Art gibt. Ebenso, dass die USA, ihre Streitkräfte und Behörden, ratlos vor einem Rätsel stehen. Niemand weiß, was diese UAP sind und woher sie kommen.
Auch ein später publizierter geheimer Anhang zu dieser Ausarbeitung brachte keine wirklichen Erklärungen. Ein Dokument, das in weiten Teilen für die Öffentlichkeit zensiert wurde.

So wie die Anhörung am 17. Mai. Sie war teilweise öffentlich und unterstreicht im Prinzip nur das, was bereits bekannt war. Was im nicht öffentlichen Teil besprochen wurde, ist natürlich reine Spekulation.

Aussagt wurde beispielsweise, dass man inzwischen weit mehr Berichte über UAPs habe. Oder auch, dass es 11 Beinahe-Zusammenstöße mit diesen Unbekannten Flugobjekten gab. Es wurde sogar von einem "Versagen der Geheimdienste" gesprochen, dass man nicht in der Lage sei solche Objekte über dem eigenen Land zu identifizieren.

Was bei dieser UFO-Anhörung gesagt und nicht gesagt wurde, erfahrt Ihr in diesem zusammenfassenden Video. (reUpload und Neuschnitt!)


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#25 Das Geschenk der Aliens: Eine verrückte UFO-Story aus Ungarn!

Das Geschenk der Aliens: Eine verrückte UFO-Story aus Ungarn!



Mystery Files
11.11.2022

In den Mystery Files kursieren bekannte und auch eher unbekannte Berichte des Unfassbaren. Eine fast nicht bekannte Story ereignete sich in #Ungarn. Hier will ein Mann von Aliens ein außerirdisches Objekt bekommen haben. Es sei "zweifellos außerirdischen Ursprungs".

Der Mann, der das behauptete, war damals László Bakó. Seit seiner Kindheit entführten ihn #Außerirdische, wie er sagte, und so kam es, dass er 1974 von diesen fremden Wesen einen sonderbaren "Stab" geschenkt bekam. Aus Angst vor Problemen mit der damaligen Regierung in Ungarn vergrub das Alien-Artefakt. Erst Anfang 1991 war die zeit reif, so dass er aus wieder ausgrub und der interessierten UFO-Gemeinde in Ungarn vorstellte. erstmals 1994.
Untersuchungen des seltsames Stabes der #Aliens folgten, die belegt haben sollen, dass es nicht von der Erde stamme könne.

Auslöser für zum Teil sehr wilde Spekulationen in dortigen Mystery-Magazinen, wie Ihr in diesem Mystery Files-Video vom erfahrt. Denn Mitte 1990er sah man in diesem sogar einen Beweis für Besucher aus dem #Universum ...


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#26 Vortrag Gerhard Gröschel: Technik zum Entdecken von UFOs/UAPs und neue Forschungsergebnis 2022

Vortrag Gerhard Gröschel: Technik zum Entdecken von UFOs/UAPs und neue Forschungsergebnis 2022



Mystery Files
12.11.2022

Die UFO-Forschung hat es bekanntlich überaus schwer genau dann vor Ort zu sein, wenn ein UFO gesichtet wird. Wird ein „Unbekanntes Flugobjekt“ irgendwo gesehen und gemeldet, komm der UFO-Forscher bekanntlich zu spät. Das UFO bzw. UAP ist dann längst weg.

#UAP #UAPs #überwachungskamera

Einen anderen Weg geht der UFO-Forscher Gerhard Gröschel vom „Institut für Technische UFO-Forschung“ seit Jahren. Er und seine Mitstreiter positionieren an ausgesuchten Orten Kameras und Messgeräte, die so als Überwachungssysteme funktionieren. Oft über Tage hinweg wird mit diesen Kameras und Techniken der Luftraum an den jeweiligen Orten überwacht.

Meistens ist die Mühe bei der Jagd nach "Unbekannten Flugobjekten" oder schlicht UAPs vergeblich. Es fallen zwar gewaltige Datenmengen der Überwachungskameras an, aber zu sehen ist nach Auswertung der vielen tausend Bilder nichts.
Doch es gibt Ausnahmen, bei denen die Kameraüberwachung nach Sichtung des Materials doch Ungewöhnliches am Himmel aufnehmen konnte.

Einige Beispiel aus der Praxis sowie die Arbeit des „Institut für Technische UFO-Forschung“ stellt der UFO-Forscher Gröschel in diesem Vortrag vom 20. August 2022 vor. Gehalten in Frankfurt am Main auf dem 3. "Alien.de-Kongress".

Ein interessanter Ansatz innerhalb der UFO-Forschung, den ich für Euch mitgefilmt habe und hier online stelle.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#27 Bis heute ein ungelöstes Phänomen: "Millionen" rätselhafte Kugeln 1808 über einem Dorf in Schweden!

Bis heute ein ungelöstes Phänomen: "Millionen" rätselhafte Kugeln 1808 über einem Dorf in Schweden!



Mystery Files
18.02.2023
#Schweden #phänomene #mystery

Unerklärliche Phänomene oder Erscheinungen am Himmel gab es zu allen Zeiten. Nicht nur sog. Unbekannte Flugobjekte; also UFOs/UAPs. Nicht alle davon lassen sich aber so einfach naturwissenschaftlich erklären. So wie ein mehr als rätselhaftes Ereignis im 19. Jahrhundert über Schweden.

Damals, am 16. Mai 1808, berichten zahllose Zeugen von mysteriösen Kugeln oder Sphären, die über das Dorf Biskopsberga in Schweden über den Himmel zogen. Nachdem sich zuvor die Sonne auf seltsame Art und Weise verdunkelte ...

Praktisch alle waren gleich groß, einige formierten sich zu geraden Ketten und trennten sich dann wieder, während sich andere in der Luft auflösten. Einige fielen sogar zu Boden und zeigten dabei ein mehr als seltsames Verhalten. Und die meisten der angeblich Millionen Kugeln wechselten die Farben.

Ein ungelöstes Phänomen, dass in der Folge in zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen des 19. Jahrhunderts international erwähnt wurde. Quelle war ein nach Recherchen vor Ort entstandener Bericht für die königlich Schwedische Akademie der Wissenschaften, den wir uns in diesem Mystery Files-Video einmal genau ansehen wollen.

Was war hier geschehen?


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#28 Pazifik 1904: 3 unerklärliche Flugobjekte zeigen rätselhafte Flugmanöver über dem Meer!

Pazifik 1904: 3 unerklärliche Flugobjekte zeigen rätselhafte Flugmanöver über dem Meer!



Mystery Files
08.03.2023
#UAP #Asteroiden #fortean

Plötzlich vom Himmel rasende Feuerbälle (Boliden) haben die Menschen seit jeher fasziniert und auch beängstigt. Doch wie lassen sich 3 rätselhafte Kugeln erklären, die 1904 gesehen und dokumentiert wurden ... und die dann wieder zurück in den Himmel rasten? Waren das wirklich normale Meteore?

Ein solches #Phänomen beobachtete die Besatzung eines Schiffes ("USS Supply") Ende Februar 1904 vor der Küste Kaliforniens im Pazifik. Dokumentiert hat das der damalige Kapitän Frank H. Schofield, der es später bis zum Admiral in den USA brachte.

Eine überaus sonderbare Sichtung, über die unter anderem die "New York Times" und ausführlich die "Monthly Weather Review" damals berichteten. Auch im Logbuch des Schiffes wurde diese Sichtung vermerkt.
Denn nach den Beschreibungen der Zeugen und des Kapitän flogen die Objekte nicht nur "normal" wie #Asteroiden oder #Meteore unter den Wolken: Sie flogen auch wieder in den Himmel zurück!

Was kann das gewesen sein?


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#29 "Pentagon-Harvard-Alien-Bericht": Außerirdische Mutterschiffe könnten Mini-Sonden zur Erde senden!

"Pentagon-Harvard-Alien-Bericht": Außerirdische Mutterschiffe könnten Mini-Sonden zur Erde senden!



Mystery Files - Rätsel | Phänomene | Unfassbares
13.03.2023
#Universum #UAP #Aliens

Phantasten, Science-Fiction-Freaks und Autoren spekulieren allzu gerne über intelligente Außerirdische und die unendlichen Weiten im Weltraum. Auch im Sinne von: Kann es so sein? Und obwohl solche Ideen gerne belächelt werden, erschien nur ein wissenschaftliches Papier, das exakt eine solche spezielle Idee diskutiert.

Und zwar nicht nur irgendwelche Ideen rund um #Aliens oder Außerirdische, die durch das #Universum reisen. Sondern in dieser Studie wird die Hypothese diskutiert, dass interstellare Mutterschiffe von außerirdischen Zivilisationen durch den Kosmos reisen und auch zu uns gelangen können. Oder sogar längst hier sind oder waren!

Und diese Mutterschiffe der ETs würden dann - wenn sie ein geeignetes Sonnensystem erreichen - ganze Schwärme von Raumsonden aussetzten. In Miniatur-Format, so dass wir sie kaum entdecken würden. Möglich auch, dass diese Aliens nur eine KI ist. Doch mit dem möglichen Ziel, den "Bauplan ihrer Absender" im Universum zu verbreiten, wie es in dem Bericht heißt. Also die außerirdische DNA. Auch das Phänomen der #UAP könnte damit in Zusammenhang stehen ... oder sollte zumindest nicht außer Acht gelassen werden.

Alles Science-Fiction oder "Könnte-Ideen" von Sachbuchautoren der Prä-Astronautik, denken wohl viele. Doch genau solche Ideen wurden aktuell in besagter wissenschaftlichen Abhandlung veröffentlicht. Die Autoren sind dabei keine Unbekannten. Es sind der Harvard-Astronom Professor Avi Loeb und Dr. Sean Kirkpatrick, der Leiter des "UFO-Büro" im Pentagon. Dem #AARO, "All-domain Anomaly Resolution Office" des US-Verteidigungsministeriums.

"Verrückte Alien-Freaks" gibt es offensichtlich inzwischen überall, wie Ihr in diesem #Mystery Files-Video seht.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#30 Er kam in einem Lichtstrahl von den Sternen! Der "Adam Chinas" und seine außerirdische Begegnung

Er kam in einem Lichtstrahl von den Sternen! Der "Adam Chinas" und seine außerirdische Begegnung



Mystery Files - Rätsel | Phänomene | Unfassbares
16.03.2023
#mythologie #China #Außerirdische

Mythologie ist immer spannend! Denn in aller Welt kursieren uralte Mythen von fremden Wesen, die vom Himmel kamen. Natürlich auch in großer Zahl aus dem alten China. Eine ganz erstaunliche hiervon berichtet über die Schöpfung und den ersten Menschen der Erde - der plötzlich eine Begegnung der 3. Art erlebte.

Denn, so besagt es jahrtausendealte Überlieferung, eines Tages erschien ein sonderbarer "Stern" am Himmel. Von diesem ging plötzlich ein "glänzenden Strahl zur Erde" und vor dem ersten und noch nackten Menschen der Erde erschien ein fremdes, goldenes Wesen. Menschenähnlich - aber doch anders. Der "Goldfarbene", wie er genannt wird, unterrichtete daraufhin den ersten Menschen in allen Weisheiten.

Was aber war dieser goldenes Wesen, Quasi der C-3PO des alten China? Denn tatsächlich kursieren im Riesenreich China unzählige Mythologien von ähnlichen überirdischen Wesen. Der "Goldjunge" war nicht allein, da die Kaiser von sich behaupteten, von derartigen Himmlischen oder "Gelben Göttern" abzustammen.

Eine interessante Überlieferung von vielen - und vielleicht mit einem wahren Kern?


Bleibt neugierig ...
---------------------------------------------


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“