Waldbrände und Sonstige Brände

Aktuelles Wetter, Extremwetter und Wetterkapriolen (Überschwemmungen, Waldbrände, Dürren usw...)
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 11811
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Germany

#61 Löscheinsatz in Niedersachsen: Großbrand am Brocken breitet sich unterirdisch aus

Löscheinsatz in Niedersachsen: Großbrand am Brocken breitet sich unterirdisch aus (2022-09-06)

Das Feuer im Harz betrifft mittlerweile eine Fläche von 160 Hektar – teils unter der Erde. Dennoch versichert ein Sprecher des Landkreises: Die Flammen sind unter Kontrolle.

Bild

Der Großbrand am Brocken im Harz hat sich nach Angaben des Landkreises weiter ausgebreitet. »Nach Auswertung der letzten Wärmebilder des Erkundungshubschraubers ist eine Brandausbreitung auf 160 Hektar festzustellen«, sagte ein Sprecher des Landkreises Harz am Dienstagnachmittag. Zuletzt hatte es geheißen, dass der Brand auf einer Fläche von 150 Hektar unter Kontrolle sei.

Nun habe sich das Feuer unerkannt unterirdisch ausgebreitet, so der Sprecher. Eine offene Flammenbildung sei schwer erkennbar. Die Aussage, dass der Brand unter Kontrolle sei, habe aber Bestand, sagte der Sprecher. Insgesamt sieben Löschhubschrauber und zwei Löschflugzeuge kämpfen aktuell gegen die Flammen. Das Gelände gilt als schlecht zugänglich.

Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten