Alltagtipps bei Blackouts & Stromausfälle - Versorgungsengpässe

Szenarien, Vorsorge und aktuelles dazu.
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#11 Video gesperrt: ZDF WISO Blackout in Deutschland - Horrorszenario oder reale Gefahr? - Reaction

Video gesperrt: ZDF WISO Blackout in Deutschland - Horrorszenario oder reale Gefahr? - Reaction



Outdoor Chiemgau - Der Krisenvorbereitungskanal
09.08.2022

ZDF WISO Sendung Blackout in Duetschland - Horrorszenario oder reale Gefahr? Wieder nur Ideologie oder Realität?
2ter Versuch. Das erste Video wurde aus Urheberrechtsgründen gesperrt.....


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12 Vorbereitung auf die kommende Krise - Gas, Strom, Ablauf, Hintergründe

Vorbereitung auf die kommende Krise - Gas, Strom, Ablauf, Hintergründe



Horst Lüning
20.09.2022

Ich werde oft gefragt, wie ich mich auf die Krise vorbereite. Was ich so alles machen würde.
Das Thema ist weitaus komplexer, als Sie sich das vorstellen. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz und umfasst:
Mentale Einstellung (Hundefutter), Körperliche Kondition (gesund und wehrhaft), persönliches Netzwerk in Umgebung (Siedlung stärken, Familie sowieso), Finanzielle Absicherung lokal + global (Ersatzwährung, Anlagen in Nicht-Euro).
All das ist aber nicht das, wonach Sie mich gefragt haben. Das, was ich gerade erzählt habe, ist sowieso erforderlich für ein vernünftiges, in die Gruppe eingebundenes Leben. Heute gibt es auch Nichts, was man mit Prepping (Prepper) übersetzen würde. Lassen Sie sich überraschen.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#13 Urban Survival und Krise: Kameraden, die Kacke ist am Dampfen! (EIGENWERBUNG)

Urban Survival und Krise: Kameraden, die Kacke ist am Dampfen! (EIGENWERBUNG)



Thomas Gast
30.09.2022

Thomas Gast stellt sein Buch URBAN SURVIVAL vor!!!
Hier der Link zum Buch. Es ist ab heute vorbestellbar.
AMAZON - https://www.amazon.de/dp/3969673046
THALIA - https://www.thalia.de/shop/home/sugge...
....................


MfG Utopia
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#14 Blackout-Propaganda: So zwingt die Scholz-Regierung unsere Kinder, Stromausfall toll zu finden

Sie werden diese Geschichte nicht glauben, aber sie stimmt: Das Familienministerium, das von der Grünen Lisa Paus geführt wird, unterstützt spezielle Kitas, in denen Kinder ermuntert werden, spielerisch grüne Politik umzusetzen, in denen Kindern grüne Ideologie eingehämmert wird.

Die Tagesschau, der Propaganda-Arm der Grünen, berichtet begeistert über diese Projekte.


Die Kita, deren Namen wir bewusst nicht nennen, schult kleine Kinder darin, die Energiekrise als großes Abenteuer zu empfinden und sich vorzubereiten auf alle Blackouts, die uns die „Energiewende“ noch bescheren könnte. Für dieses Projekt bekommen die Kinder dann eine Auszeichnung von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“, die ebenfalls von der Bundesregierung finanziert wird, nämlich vom FDP-geführten Bildungsministerium. Bildungsministerin Stark-Watzinger ist Schirmherrin der Stiftung.

Was in der Kita passierte, ist nichts anderes als politische Früherziehung der Grünen Partei. Nicht musikalische Früherziehung mit der Blöckflöte, sondern politische Früherziehung mit gefährlich-grüner Ideologie.

Alles spielerisch, alles mit Gesang und guter Laune. Die Kinder haben sogar ein Lied gedichtet – wir singen es Ihnen in dieser Folge „Achtung, Reichelt!“ natürlich vor.



Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#15 Trockentrenntoilette bei Blackout für Daheim selber machen

Trockentrenntoilette bei Blackout für Daheim selber machen, nur 0,95 Euro!



macher max
14.10.2022

Wie kann das Daheim WC bei einem Blackout weiterhin, ohne fließend Wasser, benutzt werden? Sollte ein Blackout eintreten, von dem ich hoffe, dass er uns allen erspart bleibt, halte ich es für besser vorbereitet zu sein, um handlungsfähiger zu bleiben! Meine Idee für Dich, eine ganz einfache, schnelle und super günstige Anleitung, wie in 5 Minuten aus einem WC eine Trockentrenntoilette wird!
Viel Vergnügen beim Anschauen vom Video zu diesem speziellen Thema!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#16 Meine Notstromversorgung + NEU Jackery 3000 PRO - Blackout/Stromausfall Profi

Meine Notstromversorgung + NEU Jackery 3000 PRO - Blackout/Stromausfall Profi



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
30.05.2023

Die nagelneue Jackery 3000 Pro nutzt mein Bruder für sein Haus als Notstromversorgung + Wie funktioniert meine Notstromversorgung bei Blackout, Brownout oder Stromausfall?

0:00 WIchtiges
00:50 Warum Notstrom?
03:03 4 Möglichkeiten für Notstrom
04:40 Jackery 3000 Pro Test
07:42 Jackery 3000 Pro APP
10:02 Jackery 3000 Laden
13:21 Notstrom Jackery Hauseinspeisung
15:46 Notstrom "Simple" Stefan


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#17 Weitere Krisen kommen zwangsläufig, deshalb ist Vorsorge so wichtig.

Weitere Krisen kommen zwangsläufig, deshalb ist Vorsorge so wichtig.



Jungnischke, Prepare and Hope!
15.12.2023
#blackoutgefahr #Blackout #Stromabschaltung

..................................
Wirtschaftskrise, Strommangel, Brownout (Stromrationierung) und Blackout sind aktuell große Gefahren. Dazu kommen noch eine Reihe weiterer möglicher Krisen, wie Hochwasser, Erdbeben, Orkane, Cyber- und Terrorattacken und Großbrände, um nur einige zu nennen.

Das Risiko ist für uns Menschen und für Unternehmen ist sehr groß. Deshalb ist es so wichtig sich auch auf diese Gefahren vorzubereiten! Die Vorbereitung ist wie eine Versicherung! Zur Vorbereitung sollte auch das Lernen von Krisenbewältigungsstrategien gehören, wie wir sie bei der CERT-Europe Association lehren (https://www.cert-europe.com/)
Disclaimer: Jegliche Meinungen, Nachrichten, Analysen oder andere in diesem Video enthaltenen Informationen werden als allgemeine Infos bereitgestellt. Für die Richtigkeit der dargestellten Informationen wird keine Haftung übernommen.
....................................


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#18 Blackout Großübung Hessen Hochtaunus - Vorbereitung Pflicht

Blackout Großübung Hessen Hochtaunus - Vorbereitung Pflicht



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
15.12.2023

Die größte Blackoutübung in Hessen. WIe ist ein Landkreis vorbereitet? Was muß ich selber noch tun? Wie arbeiten THW,Feuerwehr, Bundeswehr, DRK, Krankenhaus uvm zusammen?

0:00 Einleitung
01:43 Bsp Österreich Murtal Stromausfall
03:35 Video zur Blackoutübung
07:31 Pressesprechher Bundesnetzagentur
12:57 Dr Sandra Kreitner
13:27 Artikel Feuerwehrzeitung
14:04 Hochtaunuskreis Vorbereitungen Vortrag


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#19 André Schmitt erzählt aus dem Leben eines Elitesoldaten! - Er ist Experte in Krisenmanagement

André Schmitt erzählt aus dem Leben eines Elitesoldaten!



Jungnischke, Prepare and Hope!

16.12.2023
#blackoutgefahr #Blackout #Stromabschaltung

André Schmitt ist Experte in Krisenmanagement für Privatpersonen und Unternehmen, sowie NGO und Behörden. Des Weiteren ist er als Mediator in Kriegs und Krisenregionen für die Industrie tätig mit Schwerpunkt der Geschäftsanbahnung.


Ausbildungen:
Fallschirmjäger (3/261 Lebach)
EGB Soldat (Erweiterte Grundbefähigungen)
KSK Kommandosoldat (Fachbereich: Sprengstoffspezialist und Sabotage)


MfG Utopia
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#20 Droht eine ernste Versorgungskatastrophe? Mr. Blackout und Andreas Popp zu den Bauernprotesten.

Mr. Blackout nimmt zur Lage der Bauernproteste Stellung und warnt vor einer akuten Versorgungskrise, die der Staat nicht in den Griff bekommen könnte. Allein die regionale Ahrtal-Katastrophe zeigt auf, wie die staatlichen Strukturen versagt haben.

Jeder ist letztlich auf sich selbst gestellt. Was ist zu tun? Mr. Blackout spricht Klartext.



Antworten

Zurück zu „Blackouts & Stromausfälle - Versorgungsengpässe“