La Palma - Reaktivierung des Vulkans?

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#11 VULKAN LA PALMA: Aus dem Krater steigt Rauch auf. Am Strand von Santa Cruz. Schwimmen & Tauchen.

VULKAN LA PALMA: Aus dem Krater steigt Rauch auf. Am Strand von Santa Cruz. Schwimmen & Tauchen.



Bananeninsel
06.10.2022


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12 La Palma - isolierte Häuser im Lavastrom, die befreit werden

La Palma - isolierte Häuser im Lavastrom, die befreit werden



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
07.10.2022

Nach wie vor gibt es noch isolierte Häuser im Lavastrom, die nicht zugänglich sind. Ich kann jedoch vermehrt Bewegung in den Lavaströmen sehen, um einen Zugang zu diesen Häusern zu schaffen, damit die Menschen dort wieder leben können, auch wenn es nicht mehr so sein wird wie vorher. Viel zu viele Menschen haben immer noch kein Zuhause und leben entweder bei Verwandten, zur Miete oder in den aufgestellten Holz- und Containerhäusern.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#13 La Palma by Drone

La Palma by Drone



Austrian Traveler
07.10.2022

Canary Islands- La Palma


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#14 La Palma - La Laguna Cam. Cruz Chica - gibt es schon einen Durchgang durch die Lava zur LP213?

La Palma - La Laguna Cam. Cruz Chica - gibt es schon einen Durchgang durch die Lava zur LP213?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
12.10.2022

Heute bin ich zur Schule und zur Feuerwehr in La Laguna im Camino Cruz Chica. Dort stand ich noch im Januar auf der Lava und ich wolle schauen, ob es schon einen Durchgang gibt nach unten zur LP213.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#15 LA PALMA DOKU: Wanderung von Tijarafe nach Barlovento. Drei Tage Natur und Freiheit genießen.

LA PALMA DOKU: Wanderung von Tijarafe nach Barlovento. Drei Tage Natur und Freiheit genießen.



Bananeninsel
13.10.2022


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#16 La Palma - Las Manchas versinkt noch in Vulkanasche, viele Bewohner sind noch nicht zurückgekehrt

La Palma - Las Manchas versinkt noch in Vulkanasche, viele Bewohner sind noch nicht zurückgekehrt



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
16.10.2022

Las Manchas ist am meisten von der Vulkanasche betroffen und viele Bewohner sind immer noch nicht zurückgekehrt. Das liegt auch an der fehlenden Verbindungsstraße direkt nach El Paso und der nächtlichen Schließung der einzigen Straße, die den Süden der Insel wieder mit dem Norden verbindet. Viele Geschäfte, Restaurants und auch die Tankstelle sind immer noch geschlossen und für alte Menschen gibt es keine direkte medizinische Versorgung.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#17 La Palma - durch den Lavastrom am Camino Aniceto

La Palma - durch den Lavastrom am Camino Aniceto



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
17.10.2022

Am Camino Aniceto wird schwer gearbeitet, um die Zugänge durch den Lavastrom zu ein paar stehen gebliebenen Häusern herzustellen. Am Sonntag konnte ich kurz reinlaufen und schauen, wie weit man dort bereits gekommen ist.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#18 La Palma - durch den Lavastrom am Cam. La Majada und Cam. Las Norias

La Palma - durch den Lavastrom am Cam. La Majada und Cam. Las Norias



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
17.10.2022

Ich bin den Camino La Marta runtergefahren zum Camino La Majada und von dort aus am ehemaligen Restaurant Mariposa runter den Camino Las Norias. Dort wollte ich schauen, wie weit ich komme und wie weit der Lavastrom aufgemacht wurde, um die verbliebenen Häuser dort erreichen zu können.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#19 La Palma - oberhalb von Las Manchas nahe des Vulkans müssen immer noch Häuser ausgebgraben werden

La Palma - oberhalb von Las Manchas nahe des Vulkans müssen immer noch Häuser ausgebgraben werden



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
22.10.2022

Oberhalb von Las Manchas sehr nahe am Vulkan liegen Berge von Vulkanasche und es müssen immer noch Häuser ausgegraben werden. Die öffentliche Firma Gesplan ist ohne Ende am Schaufeln, aber es wird noch Jahre dauern, bis die Vulkanasche auch von den Freiflächen entfernt ist. Doch das schwarze Landschaftsbild wird bleiben. Dafür ist es um so schöner, dassn das frische Grün der Kiefern wieder zu sehen ist.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#20 Welches Gemüse und Obst kann ich im Winter auf La Palma trotz der Vulkanasche anbauen?

Welches Gemüse und Obst kann ich im Winter auf La Palma trotz der Vulkanasche anbauen?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
26.10.2022

Auch auf La Palma gibt es Jahreszeiten für das Gemüse und auch für das Obst. Es gibt Gemüse, das im Sommer aufgrund der starken Sonneneinstrahlung nicht geht und daher im Winter angebaut wird. Es gibt aber auch Gemüse, für das nur im Sommer ideale Bedingungen herrschen. Auch gibt es immer noch sehr viel Vulkanasche auf unserem Grundstück


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Erdbeben und Vulkane“