Klimaterroristen: Scientist Rebellion

Letzte Generation, Fridays for Future, Klimawandel
Antworten
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16754
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#1 Klimaterroristen: Scientist Rebellion

 ! Nachricht von: Deckard666
Dokumentationen, Vorträge, Artikel usw. zum Thema Klimaterroristen: Scientist Rebellion.

Scientist Rebellion ist eine internationale Wissenschaftler-Umweltgruppe, die sich für Degrowth einsetzt. Es ist eine Schwesterorganisation von Extinction Rebellion.

Sie versuchen, das Bewusstsein für den Klimawandel zu schärfen, indem sie sich für gewaltlosen zivilen Ungehorsam einsetzen .

Die Gruppe wurde 2021 gegründet. Scientist Rebellion hat während der COP26 verschiedene Proteste durchgeführt. Am 6. November 2021 blockierten Aktivisten die George V Bridge in Glasgow. Im April 2022 blockierten sie aus Protest gegen die Ölförderung in der Nordsee Straßen in Berlin.

Weitere Informationen: Wikipedia - Scientist Rebellion (Englischsprachig)

Wissenschaftler-Rebellen kleben sich bei VW fest – mit allzu menschlichen Problemen (2022-10-20)

Eine Gruppe der Scientist-Rebellion klebt sich in der VW-Autostadt fest, um die Dekarbonisierung von VW zu erkämpfen – und beklagt sich dann, dass VW ihnen kein Essen liefert. Und keine Schüssel, um ...

Das Ziel der Wissenschaftler-Rebellen ist groß: die Dekarbonisierung des deutschen Transport-Sektors. Zu diesem Zweck haben sich Gianluca Grimalda und 8 andere Mitglieder von „Scientist Rebellion“ (dem Sanduhr-Logo nach zu urteilen zur Extinction-Rebellion gehörend) gestern auf dem Porsche-Pavillon der „Autostadt“, der Dauer-Ausstellung des Volkswagen-Konzerns, zwischen ausgestellten Autos am Boden festgeklebt. Natürlich vor den Augen der Twitter-Weltöffentlichkeit.

Doch die Kämpfer für Dekarbonisierung haben nun, wie Grimalda auf Twitter verkündet, ein Problem nicht gerade planetarischen Ausmaßes, aber für die Wissenschaftler-Rebellen dürfte es derzeit noch pressierender sein als die drohende Klimakatastrophe. Grimalda umschreibt es twitternd folgendermaßen:

„VW sagte uns, dass sie unser Protestrecht unterstützten, aber sie lehnten unsere Bitte ab, uns eine Schüssel zur Verfügung zu stellen, um anständig zu urinieren und zu entleeren, während wir angeklebt sind, und haben die Heizung abgestellt. Unterstützende Personen können das Gebäude nicht verlassen.“



Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16754
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#2 Nürnberger Jesuitenpater klebt auf dem Karlsplatz fest – „Die Staatsregierung nötigt uns dazu“

Nürnberger Jesuitenpater klebt auf dem Karlsplatz fest – „Die Staatsregierung nötigt uns dazu“ (2022-10-29)

Jetzt klebt auch die Kirche fürs Klima: Bei der jüngsten Protestaktion der Gruppe „Scientist Rebellion“ hat sich Jesuitenpater Jörg Alt beteiligt.

Bild

München – Der Kirchenmann hat sich gestern zusammen mit einem weiteren Protestler bei einer Blockade des Karlsplatzes auf der Fahrbahn festgeklebt. Die Aktion begann mittags und dauerte etwa eineinhalb Stunden. Mitten unter den Demonstranten: Der Jesuitenpater Jörg Alt, der sich mit der Hand auf die Fahrbahn klebte. Alt war schon früher durch Klima-Proteste aufgefallen. Auch in Nürnberg hatte er sich auf der Fahrbahn festgeklebt.

Ordenspriester ruft zu Solidarität mit Aktivisten auf

Zuletzt hatte der Pater gemeinsam mit 103 weiteren Theologen die Bischöfe aufgefordert, sich für eine Wende in der Klimapolitik einzusetzen und sich mit den Aktivisten solidarisch zu zeigen. Am Karlsplatz tat der katholische Ordenspriester dies dann selbst. An der Blockade beteiligte sich außerdem auch der Jesuitenpater Joe Übelmesser. „Die Staatsregierung nötigt uns zu unserem Protest wegen ihres mangelhaften und falschen Handelns im Angesicht der Klimakatastrophe“, sagte Alt. Die Welt stehe in Flammen, und die Regierung sperre die Feuermelder weg, indem sie Wissenschaftler in Polizeigewahrsam nehme.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Klima-Aktivismus, Klima-Terrorismus, Klima-Lockdowns“