Explosionen/Brandkatastrophen: Allgemein

Explosionen, Brände, Schiffsuntergänge, Flugzeugabstürze ...
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 4687
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#51 Größter Frischwarenmarkt der Welt steht in Flammen | Rungis in Paris

Größter Frischwarenmarkt der Welt steht in Flammen | Rungis in Paris



BILD
25.09.2022

Dicke schwarze Rauchwolken stiegen am Sonntag über der französischen Hauptstadt auf. Das Warenhaus mit einer Fläche von über 7000 Quadratmetern auf dem Lebensmittelmarkt Rungis steht in Flammen. 100 Feuerwehrleute und 30 Löschfahrzeuge sind im Einsatz und können den Brand schließlich unter Kontrolle bringen.

Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abzuschätzen. Auch die Brandursache wird noch untersucht.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 4687
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#52 Exklusive Drohnenvideos zeigen Ausmaß von Brand auf Gelände von Tesla-Fabrik

Exklusive Drohnenvideos zeigen Ausmaß von Brand auf Gelände von Tesla-Fabrik



stern
26.09.2022

In der Nacht zu Montag hat es auf dem Gelände der Tesla-Gigafactory im brandenburgischen Grünheide gebrannt. Exklusive Drohnenaufnahmen, die dem stern und der Märkischen Oderzeitung vorliegen, zeigen die Löscharbeiten am Morgen danach.

Großbrand bei Tesla:

In der Nacht zu Montag hat es auf dem Gelände der Tesla-Gigafactory im brandenburgischen Grünheide gebrannt.

Exklusive Drohnenaufnahmen, die dem Stern und der Märkischen Oderzeitung vorliegen, zeigen die Löscharbeiten am Morgen danach.

Die Feuerwehr wurde nachts um drei Uhr von der Tesla-Werkfeuerwehr angefordert.

Zeitweise waren mehr als 50 Feuerwehrleute im Einsatz.

Seit 7:45 Uhr soll der Brand aber weitestgehend unter Kontrolle sein.

Bislang ist unklar, ob giftiges Löschwasser in das Erdreich und ins Grundwasser gelangt ist. Der Wasserverband Strausberg-Erkner ist laut stern-Informationen auf dem Weg zur Tesla-Fabrik, um das zu untersuchen.

Offizielle Angaben zu der Brandursache gibt es bislang nicht.

Das Tesla-Werk in Grünheide feierte im März 2022 seine Eröffnung – und ist damit die erste Produktionsstätte des Autoherstellers in Deutschland.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 4687
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#53 Tote und Verletzte bei Explosion in Istanbuler Innenstadt

Tote und Verletzte bei Explosion in Istanbuler Innenstadt



tagesschau
vor 2 Stunden - 13.11.2022

Bei einer Explosion in einer beliebten Istanbuler Fußgängerzone sind am Sonntag nach Angaben des Gouverneurs der Stadt, Ali Yerlikaya, sind mindestens vier Menschen getötet und 38 verletzt worden. Filmaufnahmen zeigten Rettungswagen, Feuerwehrfahrzeuge und Polizei am Explosionsort in der Istiklal-Straße. Die Ursache der Explosion ist bisher nicht bekannt.


=========================================================================

Update:

Nach schwerer Explosion in Istanbul



tagesschau
13.11.2022

Bei der Explosion in einer Istanbuler Einkaufsstraße sind nach Angaben des türkischen Präsidenten Erdogan sechs Menschen getötet und 53 verletzt worden. Es habe sich um einen Anschlag gehandelt, sagte Erdogan. Die Verantwortlichen würden bestraft.

Bilder einer Überwachungskamera zeigen die Explosion. Das Viertel wurde weiträumig abgesperrt. Die türkischen Behörden verhängten eine Nachrichtensperre. Die Fußgängerzone Istiklal ist eine bei Touristen beliebte Einkaufsstraße und auch sonntags stark besucht. 2016 wurde dort ein Bombenanschlag verübt.


MfG Utopia
Antworten