La Palma - Reaktivierung des Vulkans?

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#41 La Palma - vor Puerto Naos befindet sich eine Magmakammer in 1-5 km Tiefe

La Palma - vor Puerto Naos befindet sich eine Magmakammer in 1-5 km Tiefe



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
01.01.2023


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#42 La Palma - nachts durch den Lavastrom

La Palma - nachts durch den Lavastrom



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
11.01.2023

Ich bin schon oft im Dunkeln durch den Lavastrom gefahren. Doch jetzt war ich mal als Beifahrer unterwegs und konnte besser filmen, wie die Piste im Dunkeln mit der neuen Beleuchtung aussieht.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#43 La Palma Straßen durch die neue Lava - mit Brücken über verbliebene Bananenplantagen

La Palma Straßen durch die neue Lava - mit Brücken über verbliebene Bananenplantagen



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
22.01.2023

Die neue Küstenstraße durch den Lavastrom nimmt Gestalt an. Allerdings führt diese nicht nur durch Lavafelder, sondern auch über Bananenplantagen. Damit diese nicht enteignet und zersstört werden müssen, sollen sie überbrückt werden.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#44 La Palma - Unzufriedenheit bei den Vulkanopfern

La Palma - Unzufriedenheit bei den Vulkanopfern



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
18.01.2023

Nach wie vor haben noch nicht alle Vulkanopfer, die ihr Zuhause und/oder Existenz verloren haben, wieder ein adäquates Zuhause und eine zugesagte Entschädigung erhalten. Es gibt Kritik, dass für Prestigeobjekte, wie die Küstenstraße, bevorzugt Gelder da sind, die dann woanders fehlen. Allerdings kann ich schon sehen, dass viel getan wird, es wird gebaut, Häuser und Wohnungen gekauft und Miete gezahlt. Aber natürlich möchten die Menschen am liebsten so schnell wie möglich wieder ein ähnliches Zuhause wie vorher haben und es gibt immer noch Familien, die bei Verwandten untergebracht sind. Im Hotel sollen es nur noch sehr wenige aus Puerto Naos und La Bombilla sein.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#45 La Palma - wird Puerto Naos bald geöffnet?

La Palma - wird Puerto Naos bald geöffnet?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
23.01.2023

Im April können schon wieder Reisen für das Hotel Sol in Puerto Naos gebucht werden. Gibt es also Hoffnung auf eine baldige Öffnung des wegen hoher CO2-Konzentrationen geschlossenen Puerto Naos und auch La Bombilla? Ich habe mich auf den Weg gemaht, um nach Anzeichen zu schauen und bin fündig geworden.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#46 La Palma - Pläne zum Wiederaufbau auf dem Lavastrom

La Palma - Pläne zum Wiederaufbau auf dem Lavastrom



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
28.01.2023

Es gibt schon recht konkrete Pläne, was mit der von Lava bedeckten Fläche geschehen soll. Das ist für mich natürlich sehr interessant, da es uns ja auch direkt betrifft, was mit diesen Flächen geschieht.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#47 La Palma - Küstenstraße durch den Lavastrom - der Brückenbau nimmt Form an

La Palma - Küstenstraße durch den Lavastrom - der Brückenbau nimmt Form an



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
07.02.2023

Die Carretera de la Costa, die neue Küstenstraße durch den Lavastrom, nimmt Form an und es ist jetzt auch von Lavapiste oberhalb zu sehen, wo mindestens eine Brücke über die verbliebenen Bananenplantagen gehen soll.
Es gibt auch ein gutes Dronenvideo dazu, aus dem ich ein Bild entnommen habe:


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#48 La Palma 05.02.23 - Puerto Naos kommen die giftigen Gase vom Vulkan und nicht aus der Magmakammer?

La Palma 05.02.23 - Puerto Naos kommen die giftigen Gase vom Vulkan und nicht aus der Magmakammer?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma[
05.02.2023

Heute ist der 5. Februar, nicht Januar 🤪
Es gibt eine Studie, wonach sich eine riesige Magmakammer vor Puerto Naos befindet, was eventuell eine Erklärung für die hohe CO2-Konzentration sein könnte. Jetzt widersprechen die Wissenschaftler hier von der Insel und stellen die These auf, dass die Gase vom Vulkan selbst kommen könnten. Diese These habe ich in der Vergangenheit schon einmal aufgegriffen, auch deshalb, weil sie mir plausibel vorkommt.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#49 La Palma Vulkanausbruch - und sie ist immer noch die Isla Bonita - Las Manchas de Arriba am Vulkan

La Palma Vulkanausbruch - und sie ist immer noch die Isla Bonita - Las Manchas de Arriba am Vulkan



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
16.02.2023

Auch nach dem Vulkanausbruch, der das Aridanetal schwer beschädigt und vielen Menschen ihr Zuhause und ihre Existenz gekostet hat, ist La Palma auch im Westen immer noch die Isla Bonita und der Vulkan gehört jetzt dazu. Ich habe mich in Las Manchas de Arriba in die Nähe des Vulkans begeben und auch dort ist die Naturlandschaft trotz der meterhohen Vulkanasche immer noch einmalig schön und das Leben kehrt zurück. Die Aussicht über das Aridanetal, die Lavafelder und den Vulkan ist einfach atemberaubend.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#50 LA LAGUNA RENACE - VOLCAN DE LA PALMA - 2023

LA LAGUNA RENACE - VOLCAN DE LA PALMA - 2023



Jonatan Rodriguez
16.02.2023 LOS LLANOS

Pequeño video resumen de como ha cambiado El Barrio de La Laguna en los Llanos de Aridane después de la erupción volcánica ocurrida en el 2021.
Todos los vuelos realizados con un #mavic2pro y aprobado para el despegue por la autoridad competente.
musica ES_Beyond Measure - Christoffer Moe Ditlevsen

#volcandelapalma #volcano #dji #jonatanrodriguez #lalaguna #losllanosdearidane #lapalma,

Eine kurze Videozusammenfassung darüber, wie sich die Nachbarschaft von La Laguna in Los Llanos de Aridane nach dem Vulkanausbruch im Jahr 2021 verändert hat.
Alle Flüge, die mit einem #mavic2pro durchgeführt und von der zuständigen Behörde zum Start zugelassen wurden.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Erdbeben und Vulkane“