Flugzeugkatastrophen: Allgemein

Explosionen, Brände, Schiffsuntergänge, Flugzeugabstürze ...
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 13395
Registriert: 31.08.2019 02:32
Germany

#21 Flugzeugabsturz im Himalaja: Alle Opfer tot geborgen – Blackbox gefunden

Flugzeugabsturz im Himalaja: Alle Opfer tot geborgen – Blackbox gefunden (2022-05-31)

Niemand hat das Flugzeugunglück in Nepal überlebt. Einsatzkräfte haben 22 Leichen entdeckt. Die Blackbox des Fliegers wird nun zur Untersuchung nach Kathmandu gebracht.

Bild

Einsatzkräfte haben das letzte der 22 Todesopfer des Flugzeugabsturzes im Himalaja geborgen. Dies teilte ein nepalesischer Armeesprecher auf Twitter mit.

Die Leichen sollen demnach von der Unglücksstelle auf mehr als 4000 Meter Höhe im Vorgebirge des Himalajas in die Hauptstadt Kathmandu gebracht werden, sobald sich das Wetter bessere. Die Leichen sollen identifiziert und anschließend an die Angehörigen übergeben werden.



Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#22 Acht Tote bei Absturz von Frachtflugzeug im Norden Griechenlands

Acht Tote bei Absturz von Frachtflugzeug im Norden Griechenlands



Handelsblatt
17.07.2022

Eine ukrainische Frachtmaschine ist am Sonntag in der Nähe der griechischen Stadt Kavala abgestürzt. Laut Medienberichten war das Flugzeug mit „toxischem Material“ beladen. Die Behörden warnen vor möglicherweise giftigen Dämpfen an der Absturzstelle.

Das Flugzeug des Typs Antonow An-12 der ukrainischen Gesellschaft Meridian soll bereits in der Luft gebrannt haben. Laut dem serbischen Verteidigungsminister sollen sich 11,5 Tonnen Munition für Mörsergranaten an Bord befunden haben. Mehr dazu lesen Sie hier: https://www.handelsblatt.com/politik/...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#23 Chinesische Rakete gefährdet Flugverkehr über Spanien

Chinesische Rakete gefährdet Flugverkehr über Spanien



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
04.11.2022

Ein Teil einer chinesischen Rakete sorgt im Luftraum über Spanien für Chaos. Zeitweise musste der Flugverkehr eingestellt werden, da befürchtet wurde das Teile der Rakete Flugzeuge treffen könnten. Mittlerweile ist sie über dem Pazifik in die Erdatmosphäre eingedrungen. Das rücksichtslose Verhalten der Chinesen hat schon öfter für Diskussionen gesorgt.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#24 Nepal: Viele Tote bei Flugzeugabsturz bei Pokhara

Nepal: Viele Tote bei Flugzeugabsturz bei Pokhara



tagesschau
15.01.2023

In Nepal ist ein Flugzeug mit 72 Menschen an Bord abgestürzt. "Wir wissen im Moment nicht, ob es Überlebende gibt", sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft Yeti Airlines. Nach aktuellen Angaben eines örtlichen Verwaltungsbeamten seien mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Unter den 72 Menschen an Bord seien 68 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder. Die Rettungsarbeiten seien im Gange.

Das Flugzeug stürzte dem Sprecher zufolge zwischen dem alten und dem neuen Flughafen der Stadt Pokhara in Zentralnepal ab. In sozialen Netzwerken geteilte Bilder zeigen offenbar von um die Absturzstelle verstreuten Trümmerteilen aufsteigende Flammen und schwarzen Rauch.

Die Sicherheitsstandards in Nepals Luftverkehr sind angesichts unzureichender Ausbildung des Personals und mangelhafter Wartung der Maschinen niedrig. Die Europäische Union hat daher alle nepalesischen Fluggesellschaften aus ihrem Luftraum verbannt. Hinzu kommt, dass sich in dem Himalaya-Staat einige der abgelegensten und schwierigsten Landebahnen der Welt befinden. Das Wetter in Nepals Bergen kann schnell umschlagen und gefährliche Flugbedingungen schaffen.


MfG Utopia
Antworten