La Palma - Reaktivierung des Vulkans?

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#41 La Palma - vor Puerto Naos befindet sich eine Magmakammer in 1-5 km Tiefe

La Palma - vor Puerto Naos befindet sich eine Magmakammer in 1-5 km Tiefe



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
01.01.2023


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#42 La Palma - nachts durch den Lavastrom

La Palma - nachts durch den Lavastrom



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
11.01.2023

Ich bin schon oft im Dunkeln durch den Lavastrom gefahren. Doch jetzt war ich mal als Beifahrer unterwegs und konnte besser filmen, wie die Piste im Dunkeln mit der neuen Beleuchtung aussieht.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#43 La Palma Straßen durch die neue Lava - mit Brücken über verbliebene Bananenplantagen

La Palma Straßen durch die neue Lava - mit Brücken über verbliebene Bananenplantagen



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
22.01.2023

Die neue Küstenstraße durch den Lavastrom nimmt Gestalt an. Allerdings führt diese nicht nur durch Lavafelder, sondern auch über Bananenplantagen. Damit diese nicht enteignet und zersstört werden müssen, sollen sie überbrückt werden.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#44 La Palma - Unzufriedenheit bei den Vulkanopfern

La Palma - Unzufriedenheit bei den Vulkanopfern



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
18.01.2023

Nach wie vor haben noch nicht alle Vulkanopfer, die ihr Zuhause und/oder Existenz verloren haben, wieder ein adäquates Zuhause und eine zugesagte Entschädigung erhalten. Es gibt Kritik, dass für Prestigeobjekte, wie die Küstenstraße, bevorzugt Gelder da sind, die dann woanders fehlen. Allerdings kann ich schon sehen, dass viel getan wird, es wird gebaut, Häuser und Wohnungen gekauft und Miete gezahlt. Aber natürlich möchten die Menschen am liebsten so schnell wie möglich wieder ein ähnliches Zuhause wie vorher haben und es gibt immer noch Familien, die bei Verwandten untergebracht sind. Im Hotel sollen es nur noch sehr wenige aus Puerto Naos und La Bombilla sein.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#45 La Palma - wird Puerto Naos bald geöffnet?

La Palma - wird Puerto Naos bald geöffnet?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
23.01.2023

Im April können schon wieder Reisen für das Hotel Sol in Puerto Naos gebucht werden. Gibt es also Hoffnung auf eine baldige Öffnung des wegen hoher CO2-Konzentrationen geschlossenen Puerto Naos und auch La Bombilla? Ich habe mich auf den Weg gemaht, um nach Anzeichen zu schauen und bin fündig geworden.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 5588
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#46 La Palma - Pläne zum Wiederaufbau auf dem Lavastrom

La Palma - Pläne zum Wiederaufbau auf dem Lavastrom



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
28.01.2023

Es gibt schon recht konkrete Pläne, was mit der von Lava bedeckten Fläche geschehen soll. Das ist für mich natürlich sehr interessant, da es uns ja auch direkt betrifft, was mit diesen Flächen geschieht.


MfG Utopia
Antworten