Lars Fischinger: Grenzwissenschaft und Mystery Files

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#121 Die versunkene Stadt Ur und wie Gott und seine Engel den Vater von Abraham töteten! (Neuschnitt)

Die versunkene Stadt Ur und wie Gott und seine Engel den Vater von Abraham töteten! (Neuschnitt)



Mystery Files
14.12.2022

Nach dem Buch Genesis im Alten Testament ist Abraham der „Stammvater vieler Völker“. Ein gottesfürchtiger Mann, der einst in der legendären Stadt Ur in Mesopotamien lebte und von dort auf Befehl Gottes mit seiner Familie in ferne Länder zog.

Nachdem Abraham die sumerische Stadt Ur verließ, wurde er Nomade. Begleitet von seinem Vater Terach, der eines Tages friedlich in dem Ort Haran starb, wie es die Bibel erzählt.
Die Stadt Ur gab es tatsächlich und deren Ruinen im Süden des Irak sind weltberühmt. Beispielsweise die dortige Stufenpyramide, die dem Mondgott geweiht war.

Wie neue Studien jetzt zeigten, war Ur einst sehr viel größer, als Archäologen bisher angenommen hatten. Es war eine regelrechte Metropole in #Mesopotamien die Stammvater Abraham einst mit seiner Familie verlassen haben soll.

Doch es gibt bei dieser Geschichte ein mehr als nur dunkles Kapitel, das die Bibel nicht erzählt. Demnach lief die Berufung des Abraham durch Gott alles andere als friedlich ab! Vielmehr mit absichtlich herbeigeführten Tod und Zerstörung, wie Ihr in diesem Video erfahrt.


Bleibt neugierig ...
-------------------------------------


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#122 Was war das Utsuro-bune von Japan? Rätselhafter Fund 1803 vor Japans Küste - samt Insassin

Was war das Utsuro-bune von Japan? Rätselhafter Fund 1803 vor Japans Küste - samt Insassin



Mystery Files
21.12.2022

Nach verschiedenen Quellen aus Japan ereignete sich vor über 200 Jahren dort etwas Erstaunliches! Ein rundes, unbekanntes und fremdartiges Objekt wurde an der Küste angetrieben. Darin: Eine ebenso fremdartige aber wunderschöne Frau.

Eine wirklich kuriose Geschichte, die schon seit vielen Jahren die Runde macht. Meist aber nur in Form der (späteren) Zeichnungen von diesem ominösen Objekt. Es hatte an die 5,5 Meter Durchmesser, trieb vor der Küste Japans und wurde von Fischern am 22. Februar 1803 an das Ufer geholt. Eine Art USO, ein "Unidentified Submerged Object".

Die Fischer und Dorfbewohner staunten daraufhin nicht schlecht, wie es beispielsweise Berichte von 1825 und 1835 besagen. Nicht nur über die Art und Weise, wie das seltsame Boot gebaut und ausgestattet wurde. Auch über die darin befindliche Frau.

Niemand konnte sie verstehen. Niemand das seltsame Ding aus dem Meer erklären oder darin befindliche Schriften entziffern. Das sind nur einige der Wunderlichkeiten dieser seltsamen Geschichte.
Ein niedergeschriebener Vorfall, mit dem sich bereits mehrfach Historiker in Japan befassten, wie Ihr hier erfahrt.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#123 Archäologische Funde: Mythische schwarze "Zwergen-Menschen" in Taiwan - Es gab sie wohl tatsächlich!

Archäologische Funde: Mythische schwarze "Zwergen-Menschen" in Taiwan - Es gab sie wohl tatsächlich!



Mystery Files
23.12.2022

Wie in vielen Teilen der Welt, so kursieren auch auf der Insel Taiwan Legenden über ein rätselhaftes Volk von Zwergmenschen. Kleine, dunkelhäutige und fremdartige Bewohner der dortigen Berge im Osten. Und genau dort haben nun Archäologen offenbar Beweise für diesen Mythos entdeckt.

#Taiwan #Archäologie #Zwerge

Hunderte #Legenden über das "Schwarze Volk" sind auf Taiwan dokumentiert. Fast jede Volksgruppe kennt solche Geschichten, von denen schon vor Jahrhunderten die #Chinesen in Aufzeichnungen berichteten.

Doch etablierte Forscher haben diese nie ernst genommen, sondern als Folklore und Mythos abgetan. Bis jetzt. Denn im Osten der Insel fanden Archäologen um Hsiao-chun Hung von der Nationaluniversität von Australien kleine menschliche Reste, die diese Legenden zu bestätigen scheinen.

Eine Sensation für die #Wissenschaft, wie Ihr in diesem #Mystery Files-Video erfahrt.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#124 Jesus, das rätselhafte Turiner Grabtuch und Auferstehung: Gibt es Beweise? Vortrag Michael Hesemann

Jesus, das rätselhafte Turiner Grabtuch und Auferstehung: Gibt es Beweise? Vortrag Michael Hesemann



Mystery Files
24.12.2022

Das Turiner Grabtuch oder Leichentuch Christi gibt seit vielen Jahren Rätsel auf. Für viele ist es 2000 Jahre alt und zeigt den gekreuzigten Jesus. Für die anderen ist es nur ein Fake aus dem Mittelalter. Dabei gibt es stichhaltige Hinweise aus Naturwissenschaft und Geschichte dass es tatsächlich keine Fälschung ist!

#Jesus #Turin #Bibel

Davon ist auch der Autor und Bibelforscher Michael Hesemann überzeugt. Das Grabtuch von Turin ist alles, nur kein Betrug. Es stammt tatsächlich aus dem 1. Jahrhundert aus #Jerusalem. Und all jene, die von einem Fake oder Schwindel aus dem #Mittelalter sprechen, ignorieren die vorliegenden Fakten, Beweise, Verbindungen und Hinweise.

Davon ist nicht nur Hesemann überzeugt. So kann er sich auch in diesem Vortrag vom November 2022 auf eine ganze Reihe naturwissenschaftlicher, medizinischer, biblischer und historischer Forschungsergebnisse berufen, die für die Echtheit des Leichentuchs sprechen. Denn nicht nur die Radiokarbondatierungen von 1988, die das #Grabtuch als Schwindel deklarierten, sind längst vom Tisch.

Mehr dazu in diesem Vortrag, in dem Michael #Hesemann die Geschichte und Erforschung des Tuches nachzeichnet. Gehalten wurde dieser im Rahmen eines Treffens des "GreWi Forums Münsterland" in Dülmen. Infos dazu: http://www.grewi-forum.de


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#125 Das fliegende Schild Gottes: Antike Flugobjekte auf alten Bildern - was waren sie wirklich?

Das fliegende Schild Gottes: Antike Flugobjekte auf alten Bildern - was waren sie wirklich?



Mystery Files
28.12.2022

Das Phänomen der Unbekannten Flugobjekte am Himmel ist Jahrtausende alt. UAPs bzw. UFOs sah man zu allen Zeiten. Und sie wurden auch immer dargestellt, selbst in frommer, christlicher Kunst. Zumindest existieren entsprechende alte Bilder, die fliegende Scheiben am Himmel zeigen.

Solche Bilder, Zeichnungen, Gemälde oder einfache Illustrationen in Büchern und auf Flugblättern, sind für #Mystery-Jäger oft sehr spannend. Denn viele dieser Darstellungen erinnern uns heute an Fliegende Untertassen oder Scheiben, die man als UFOs oder #UAPs kennt.

Wie auf Fischinger-Blog und in Videos hier bei Mystery Files immer wieder aufgezeigt, lassen sich längst nicht alle diese Bilder und Beschreibungen einfach weg-diskutieren. Etwa als naturwissenschaftliche #Phänomene wie #Kometen, Sonnen-Halos oder Feuerbälle (Boliden). Tatsächlich gibt teils Berichte von vor Jahrtausenden, die viele Rätsel aufgeben. Das gilt auch für einige Gemälde aus vergangenen Jahrhunderten, auf denen fromme Künstler Flugscheiben am Himmel darstellten. Als Zeichen von #Gott? Als sein "Schild"?

Zwei dieser Beispiele wollen wir uns in diesem Mystery Files-Video einmal genauer ansehen.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#126 Rätselhafte Helfer Gottes beim Tempelbau in Jerusalem: Salomons wundersamer Wurm Shamir und Dämonen!

Rätselhafte Helfer Gottes beim Tempelbau in Jerusalem: Salomons wundersamer Wurm Shamir und Dämonen!



Mystery Files
Premiere vor 49 Minuten - 08.01.2023

Vor Jahrtausenden baute der legendäre König Salomon in Jerusalem den ebenso legendären ersten Tempel zu Ehren Gottes und der Bundeslade. Den Salomonischen Tempel oder schlicht Tempel des Salomon. Er wurde zum Mythos. Doch der König baute ihn nicht allein! Er hatte übernatürliche, dämonische und göttliche Hilfe zugleich.

#Bibel #Jerusalem #Salomon

Das besagten alte jüdische Legenden und uralte Schriften außerhalb der Bibel. Und sogar der heilige und im Judentum nicht wegzudenkende Babylonische #Talmud.

Denn nach diesen nutze Salomon einen rätselhaften "Wurm" namens Schamir (Shamir) zum Bau seines Tempels. Eine Wesenheit oder eine Technologie, die #Gott selber erschaffen haben soll. Als eine Art "Zugabe" kurz vor Ende seiner Schöpfung der Welt, wie es heißt.

Schon der legendäre Exodus-Anführer #Moses habe diese Technik oder dies winzige Lebewesen während des Exodus verwandt. Denn ein Schamir konnte nicht nur Steine und Holz ohne Mühe und Verluste spalten, sondern auch Edelsteine wundersam gravieren. Ein unbekannte Technologie vor Jahrtausenden, wie es schon in den 1980er spekuliert wurde?

Damit nicht genug: Salomon habe neben dieser Technologie Gottes auch die Hilfe von Dämonen beim Bau des Tempel von Jerusalem gehabt. Dämonen, die er befehligte. Sie halfen aktiv mit ihren Können und Wissen auf der Baustelle in Jerusalem!

Unglaubliche, faszinierende und erstaunliche Überlieferungen in diesem Mystery Files-Video.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#127 Das sagt die Bibel NICHT! Eine etwas andere Geschichte der Sintflut und Vernichtung Gottes

Das sagt die Bibel NICHT! Eine etwas andere Geschichte der Sintflut und Vernichtung Gottes



Mystery Files
20.01.2023

Die Bibel erzählt die phantastische Geschichte einer von Gott gesandten Sintflut. Sie kam als tödliche Strafe für die verdorbene und sündige Menschheit, wie es das Buch Genesis schildert. Und nur wenige überlebten in der Arche Noah. Die bekannte Story gilt als eines der größten Rätsel der Menschheit. Doch es gibt noch andere Versionen der Geschichte!

Nicht nur das Buch Genesis schildert, wie der dortige #Gott in seinem Zorn eine Sintflut sandte, um alle Tiere und Menschen der Erde zu vernichten. Auch Legenden und uralte Bücher zum Alten Testament, die sich nicht in der Bibel finden, gibt es dazu sehr zahlreich.

In unterschiedlichen Umfang schildern diese die angeblichen Ereignisse vor, während und nach der Sintflut, die SO nicht in der Bibel stehen. Etwa umfassende Ausführungen über die angeblich vom Himmel gekommenen "Gottessöhne", die nach einem festgelegten Plan mit Menschenfrauen Kinder zeugten. Angebliche Engel, die gegen ihrem Chef (Gott) im Himmel rebellierten, wie es sehr knapp auch das 1. Buch #Moses schildert.

Einer dieser Texte ist rund 2200 Jahre alt und findet sich nicht in unseren Bibel. Mit einigen Ausnahmen - etwa in Äthiopien. Es ist das Buch der Jubiläen. Und es war einst sehr hoch angesehen, was zahlreiche Textfunde in Qumran am Toten Meer beweisen.

Und dort werden die Sintflut und die Tage der Vernichtung durch Gott in erstaunlichen Details ganz anders beschrieben, wie Ihr in diesem #Mystery Files-Video erfahrt.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#128 Versunkene Stadt im See: "Chinas Atlantis" - Pyramiden aus der Eiszeit? (Sintflut)

Versunkene Stadt im See: "Chinas Atlantis" - Pyramiden aus der Eiszeit? (Sintflut)



Mystery Files
25.01.2023

Vor genau 30 Jahren machte ein Taucher in einem See in China eine scheinbar sensationelle Entdeckung: Eine versunkene Stadt aus Stein auf dem Grund des Sees! Rund 10 Jahre später erfolgten erste offizielle Untersuchungen, die diesen Fund bestätigten. Schnell kamen Spekulationen auf.

Denn die Entdeckung der versunkenen Stadt im Fuxian See in China führte zu allerlei Gerüchten. Auch nach weiteren wissenschaftlichen Untersuchungen, Datierungen und Tauchexpeditionen von Forschern der Universität Yunnan in den Folgejahren.

Liegt hier eine untergegangene Stadt aus der Eiszeit oder von vor der #Sintflut, fragten sich viele ...
Vor allem nachdem die US-TV-Serie "Ancient #Aliens" diesen Fund thematisierte. In der Folge sprach man nicht nur von uralten Pyramiden auf dem Grund des Fuxian Sees. Auch von rätselhaften Objekten unter Wasser (den USOs) und Seemonstern, die dort beobachtet worden sein sollen. Das staatliche Fernsehen in China sprach sogar von "Chinas Atlantis".

Ein wirklich spannender Fund. Wie so viele Funde unter Wasser. Und trotz aller Übertreibungen sind auch hier noch viele Fragen offen. Ein klassisches Rätsel der Archäologie, das schon (oder erst) vor nun genau drei Jahrzehnten zutage kam.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#129 Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei "Area 51-Aktivist" in den USA - was war da los?

Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen bei "Area 51-Aktivist" in den USA - was war da los?



Mystery Files
28.01.2023

In den 1990er Jahren wurde die Basis "Area 51" in Nevada in den USA weltbekannt. Angeblich verbergen sich dort Aliens und abgestürzte UFOs. Längst ist es still um die Militärbasis geworden. Doch noch immer gibt es Aktivisten, die dem Geheimnis der Basis auf die Spur kommen wollen.

Einer von ihnen ist Joerg Arnu, der die Webseite "Dreamland Resort" betreibt. Eine Internetseite rund um die Geheimnisse, Spekulationen, Beobachtungen und Erfahrungen zu dieser angeblichen "UFO-Basis" in Nevada.

Nun aber bekam er unangemeldeten Besuch. Beamte des FBI und des "Office of Special Investigations" der United States Air Force durchsuchten seine Häuser bzw. Wohnungen in Las Vegas und Rachel nahe der Area 51. Sie nahmen dabei nicht nur sämtliche, sehr teure Technik mit, sondern verursachten auch mehre tausend Dollar Schaden.
All das mit unklaren Begründungen ...

Doch damit fing der Ärger erst an, wie mir Arnu kürzlich mitteilte. Alles dazu erfahrt Ihr in diesem Mystery Files-Video.


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#130 Paranormale Tiere und ein seltsamer Traum in Großbritannien?! Die Welt des Übersinnlichen

Paranormale Tiere und ein seltsamer Traum in Großbritannien?! Die Welt des Übersinnlichen



Mystery Files
29.01.2023

Es gibt nicht wenige Menschen, die glauben, dass sie bereits Paranormale Phänomene erlebt haben. Oder sogar selber einen "Draht zum Übersinnlichen" haben. Einige sprechen auch Tieren solche Sinne jenseits unserer normalen Welt zu. Ein kurioser Fall dieser Art hat sich nun in Großbritannien ereignet.
(Video ist von 2022!)

Denn in einem Dorf in Wales war einer Frau ihre Katze entlaufen. Sie konnte sie nicht finden. Bis sie eines nachts davon träumte, wo ihr Haustier in der Klemme sitzt. Und tatsächlich fand sie genau dort am folgenden Tag ihre #Katze wohlauf wieder. Nie hätte sie dort nach ihr gesucht, wäre nicht der Traum zuvor gewesen. So beteuert es die Zeugin gegenüber "Wales online".

Wie so oft auf dem weiten Feld der Paranormalen Phänomene: eine kuriose Geschichte. War es reiner Zufall? Schwindelt die Zeugin? Oder wirkte hier tatsächlich eine übersinnliche Welt und Wahrnehmung zwischen Katze und Mensch? Eine Art von Transwelt, #Multiversum oder Hyperwelt, von der unzählige Menschen sprechen.

Was sagt Ihr zu dieser anderen Art von "Katzenvideo auf YouTube"? Und habt Ihr selber bereits solche Erfahrungen "jenseits des Begreifens" gemacht?


Bleibt neugierig ...


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“