Polumkehr - droht die Apokalypse? Nimmt sie schon ihren Lauf? Erdmagnetfeld, Südatlantische Anomalie

Sonnenstürme, CME`s, Flares, Nordlichter.
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#11 Warum Spricht Niemand Darüber? Etwas Schreckliches Ist Im Gange!

Warum Spricht Niemand Darüber? Etwas Schreckliches Ist Im Gange!



Cosmos Lab DE
15.01.2023

Mit dem Magnetfeld der Erde geht etwas Seltsames vor sich. In den letzten 200 Jahren hat es sich allmählich abgeschwächt und seinen magnetischen Nordpol von der kanadischen Arktis nach Sibirien verlagert. In den letzten Jahrzehnten hat sich die langsame Wanderung nach Süden jedoch beschleunigt und erreicht jedes Jahr eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Meilen. Könnte es sein, dass wir kurz vor einer geomagnetischen Umkehrung stehen, bei der der magnetische Nord- und Südpol ihre Rollen tauschen? Was verursacht die Umkehrung der Erdpole?
Was sind die Folgen und wie kann man damit umgehen?
In diesem Video gehen wir auf das Phänomen der Umkehrung der Erdpole ein, das viele Menschen beunruhigt, weil es gerade jetzt passiert!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12 Kommt 2023 der POLSPRUNG?! Erdmagnetfeld wird SCHWÄCHER...

Kommt 2023 der POLSPRUNG?! Erdmagnetfeld wird SCHWÄCHER...



Astro-Tim
18.01.2023

Das Erdmagnetfeld spielt verrückt: Der magnetische Nordpol wandert schneller als früher, im Südatlantik hat sich eine Anomalie aufgetan und die Stärke des Magnetfelds nimmt allgemein ab. Steht uns etwa bald ein Polsprung bevor?


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#13 Unerklärlicher Vorgang auf der Sonne - Gigantischer Vortex am Nordpol entstanden

Unerklärlicher Vorgang auf der Sonne - Gigantischer Vortex am Nordpol entstanden



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
05.02.2023

Auf der Sonne ist ein gigantischer Vortex am Nordpol entstanden. Wissenschaftler können diesen Vorgang nicht erklären. Die Sonne wird im Jahr 2025 das solare Maximum erreichen. Dann ist wieder mit einer Umpolung des Magnetfeldes zu rechnen. Ob dieser gigantische Wirbel im Zusammenhang mit der solaren Aktivität steht, kann aber vermutet werden.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#14 NASA-Offizieller Kündigte Gerade Eine Polverschiebung An

NASA-Offizieller Kündigte Gerade Eine Polverschiebung An



Cosmos Lab DE
17.04.2023

Der Mond ist der einzige Ort außerhalb der Erde, den Menschen betreten haben. Der Mond ist das hellste und größte Objekt am Nachthimmel und macht die Erde zu einem lebenswerteren Planeten, indem er das Schwanken unseres Heimatplaneten um seine Achse abmildert und so für ein relativ stabiles Klima sorgt. Außerdem sorgt er für die Gezeiten und damit für einen Rhythmus, an dem sich die Menschen schon seit Jahrtausenden orientieren. Als die Apollo-Astronauten vom Mond zurückkehrten, gab es jedoch seltsame und gefährliche Überraschungen. Der Staub, der an ihren Raumanzügen klebte, ließ ihre Kehlen schmerzen und ihre Augen tränen. Die Partikel waren scharf und scheuernd, und die Astronauten nannten es "Mondheuschnupfen". Aber das war nur die Spitze des Eisbergs. Der Mond birgt Geheimnisse, die schlimme Folgen für die Zukunft der Menschheit haben könnten. Experten der NASA warnen vor den katastrophalen Überschwemmungen, die er auf der Erde auslösen könnte. Was passiert auf dem Mond, das solch massive Überschwemmungen auslösen könnte? Wie wird sich das auf uns auswirken? Komm mit, wenn wir diesem Geheimnis auf den Grund gehen und die erschreckende Wahrheit über den Einfluss des Mondes auf unseren Planeten aufdecken.
Der Mond scheint ein friedlicher Nachbar zu sein, aber unter seiner Oberfläche ist viel mehr los, als man auf den ersten Blick sieht. Er ist nur etwa ein Drittel so groß wie die Erde, mit einem Radius von 1740 Kilometern, aber er ist beeindruckende 384.400 Kilometer von uns entfernt. Tatsächlich könnten 30 erdgroße Planeten in den Raum zwischen uns passen! Während die Erde etwa 365 Tage braucht, um die Sonne zu umrunden, vollendet der Mond eine Umlaufbahn um die Erde in 27 Erdtagen und dreht sich in der gleichen Zeitspanne. Da wir uns aber auch bewegen und drehen, erscheint es uns, als ob der Mond die Erde alle 29 Tage umkreist. Aber lass dich von seinem ruhigen Erscheinungsbild nicht täuschen - der Mond beherbergte einst aktive Vulkane, die inzwischen erloschen sind. Dank Sonden und Landungen haben wir herausgefunden, dass seine Oberfläche aufgrund seiner dünnen Atmosphäre von Asteroiden, Meteoroiden und Kometen bombardiert wird. Die ständigen Einschläge haben zahllose Krater verursacht, darunter den riesigen Tycho-Krater, der sich über 85 Kilometer (52 Meilen) erstreckt. Infolgedessen ist die Mondoberfläche heute in einen Schutthaufen aus kohlegrauem Staub und felsigen Trümmern zersplittert, der als Mondregolith bekannt ist.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#15 Unbekannte Auswirkungen des Polsprungs: wie Menschen davon betroffen sind!

Unbekannte Auswirkungen des Polsprungs: wie Menschen davon betroffen sind!



Orania Zentrum
Live übertragen am 25.04.2023
#polsprung #erdmagnetfeld #neuezeit

Orania Online-Treff mit Heilübertragung am Dienstag, 25. April/19:30 Uhr, mit Elena Martin und Dr. Diaschew. Unbekannte Folgen des Polsprungs: Wie Du davon betroffen sein könntest und was es für uns bedeutet?

Unglaublichen Auswirkungen des Polsprung auf die Menschen - die verheerenden Auswirkungen, die du kennen musst! Wann geschieht der Polsprung?
In diesem Video erfahren Sie, welche ungewissen Folgen der Polsprung auf den Menschen hat.
Polsprungs Auswirkungen noch immer Unbekannt!
Wir zeigen Ihnen, welche Konsequenzen der Polumkehr für die betroffenen Menschen hat und was Sie tun können, falls Sie von der Katastrophe betroffen sind.
Die Folgen des Polsprungs: Wissen Sie, WIE schwer die Menschheit getroffen ist?
Unfassbare Auswirkungen des Polsprungs des Erdmagnetfeldes auf Menschen!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#16 Das Magnetfeld der Erde bereitet sich darauf vor, umzukippen ...

Das Sollten Sie Sich Vielleicht Vor Nächster Woche Ansehen....



Mystery Space
13.05.2023

Hast du dich jemals gefragt, was passieren würde, wenn die Welt plötzlich dunkel wird? Was wäre, wenn das Stromnetz, die GPS-Satelliten und die gesamte drahtlose Kommunikation plötzlich nicht mehr funktionieren würden? Wäre das das Ergebnis eines Cyberangriffs oder eines koordinierten Terrorakts? Nein, es ist etwas viel Beunruhigenderes, und es ist auch keine Fiktion. Das Magnetfeld der Erde bereitet sich darauf vor, umzukippen, und es ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Im heutigen Video erkunden wir das beunruhigende Phänomen der magnetischen Polumkehr und hören, was Joe Rogan und sein Gast zu dem bevorstehenden Ereignis zu sagen haben. Mach dich darauf gefasst, dass du fasziniert und informiert sein wirst.
Wenn du dich für die mächtige Kraft interessierst, die unseren Planeten vor der tödlichen Sonnen- und kosmischen Strahlung schützt, dann schau dir den Erdkern an, wo eine feste Masse aus kristallisiertem flüssigem Metall das Magnetfeld erzeugt, das uns umgibt. Aber die Reise des Erdkerns von flüssig zu fest war kein einfaches Unterfangen, denn er stand unter enormem Druck, war heißer als die Sonne und musste lange Zeit abkühlen. Die Schätzungen, wann dieser Prozess begann, reichen von 500 Millionen bis zu 4 Milliarden Jahren, was einen großen Spielraum für Fehler lässt. Warum ist diese Zeitspanne so wichtig? Weil das Zusammenspiel zwischen dem inneren und dem äußeren Kern einen Geodynamo oder Erdgenerator erzeugt, der das Magnetfeld antreibt, auf das wir uns jeden Tag verlassen.
Die unglaublichen Materialien und Prozesse, die unseren Planeten ins Leben gerufen haben, haben uns auch mit diesem großartigen und starken Magnetfeld beschenkt, das unsere Heimat vor der schädlichen Strahlung der Sonne und dem ständigen Bombardement anderer Strahlungsarten umhüllt und abschirmt. Das Magnetfeld der Erde ähnelt einem riesigen Stabmagneten, dessen Magnetfeldlinien den Kern des Planeten durchziehen. Es gibt jedoch einen entscheidenden Unterschied: Während die Magnetpole eines Stabmagneten feststehen, driften die Magnetpole der Erde um die Regionen in der Nähe der geografischen Pole, obwohl sie relativ nahe beieinander liegen. Ein faszinierendes Phänomen, das das Magnetfeld unseres Planeten in ständigem Fluss hält.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#17 Der POLSPRUNG kommt! Das wird die SONNE 2024 mit der Erde machen...

Der POLSPRUNG kommt! Das wird die SONNE 2024 mit der Erde machen...



Astro-Tim
29.12.2023

#weltall #wissenschaft #weltraum


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#18 Passiert es gerade jetzt? Die Pole der Erde neigen sich! Universum Doku

Passiert es gerade jetzt? Die Pole der Erde neigen sich! Universum Doku



TheSimplySpace
07.01.2024
#Universum #Dokumentation #Doku

Das Magnetfeld der Erde ist der wichtigste Schutzschild unseres irdischen Zuhauses. Dieses unsichtbare Konstrukt, das unseren blauen Heimatplaneten umgibt und durchdringt, schirmt uns vor den geladenen Teilchen des Sonnenwindes ab, die sonst ungebremst auf uns einfallen würden. Im Grunde könnte man sagen: Gäbe es das Erdmagnetfeld nicht, hätte sich das irdische Leben nie in der bekannten Form entwickeln können. Doch was würde eigentlich passieren, wenn sich das Erdmagnetfeld drastisch verändern würde? Tatsächlich wissen wir, dass solche Polsprünge in der Vergangenheit bereits mehrfach stattgefunden haben. Doch wie würde sich eine erneute Umpolung auf unser aller Leben auswirken? Und mehr noch: Wurde ein solcher Prozess möglicherweise bereits in Gang gesetzt? Gemeinsam mit Ihnen suchen wir heute nach Antworten!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#19 Kommt es zu einem Polsprung?

Kommt es zu einem Polsprung?



LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
10.01.2024

Das Magnetfeld der Erde schwächt sich ab und der magnetische Nordpol wandert immer schneller. Kommt es zu einem Polsprung? Vor 42.000 Jahren gab es einen Polsprung mit massiven Auswirkungen auf die Tier und Pflanzenwelt. Aber auch der Mensch war damals davon betroffen.

Quelle:
https://www.spektrum.de/news/erdmagne...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#20 Steht der POLSPRUNG bevor? Erdkern verhält sich plötzlich seltsam...

Steht der POLSPRUNG bevor? Erdkern verhält sich plötzlich seltsam...



Astro-Tim
13.02.2024 #weltall #wissenschaft #weltraum

Der Erdkern verhält sich plötzlich seltsam! Wissenschaftler zeichnen alle 8,5 Minuten eine mysteriöse Aktivität aus dem Inneren der Erde auf... hat das etwas mit dem Polsprung zu tun?


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Erdmagnetfeld & Sonnenbeobachtungen“