Interstellares Objekt: C/2017 U1 (Panstarrs) (Oumuamua)

Satelliten, Planetensysteme, Asteroiden, Kometen.
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16756
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#21 Mysteriöse Beschleunigung: Oumuamua ist kein außerirdisches Raumschiff

Mysteriöse Beschleunigung: Oumuamua ist kein außerirdisches Raumschiff (2023-03-22)

Einsamer Wanderer: Oumuamua ist das erste bekannte Objekt aus dem interstellaren Raum, das unser Sonnensystem durchquert hat. Es beschleunigt, aber wie? Nun gibt es eine mögliche Erklärung.

Als Astronomen Oumuamua entdeckten, standen sie vor einem Rätsel: Das Objekt aus den Tiefen des Alls wurde auf seinem Weg durch unser Sonnensystem schneller, dabei hatte es keinen erkennbaren Antrieb. Selbst renommierte Wissenschaftler spekulierten, ob es sich bei Oumuamua um ein künstliches Objekt handeln könnte , etwa eine außerirdische Raumsonde.

Nun wollen eine Astrochemikerin und ein Geophysiker eine einfache Erklärung für die mysteriöse Beschleunigung gefunden haben: Oumuamua hat demnach Wasserstoff ausgestoßen, der durch kosmische Strahlung im interstellaren Raum entstanden ist, berichtet das Forschungsteam im Fachblatt »Nature« .

»Oumuamua ist das erste interstellare Objekt, das im Sonnensystem identifiziert werden konnte«, schreiben Jennifer Bergner von der University of California und Darryl Seligman von der University of Chicago. Aufgespürt wurde es am 19. Oktober 2017 von dem Teleskop Pan-STARRS auf der Hawaii-Insel Maui.

Weiterlesen ...


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10198
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#22 KEIN Aprilscherz: UNGLAUBLICHE Entdeckung zu Oumuamua! 😳

KEIN Aprilscherz: UNGLAUBLICHE Entdeckung zu Oumuamua! 😳



Astro-Tim
31.03.2023
#weltall #nasa #oumuamua

Haben wir ENDLICH Gewissheit zum interstellaren Besucher Oumuamua? Jetzt behauptet sogar ein Pentagon-Mitarbeiter: Oumuamua ist ein Alien-Mutterschiff!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10198
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#23 Oumuamua tauchte plötzlich wieder auf und sendet Signale zur Erde!

Oumuamua tauchte plötzlich wieder auf und sendet Signale zur Erde!



TheSimplySpace
26.06.2023

Wärst du glücklich bei dem Gedanken, dass eine außerirdische Zivilisation eine Sonde durch unser Sonnensystem schickt? Stell dir weiter vor, wie diese Sonde einmal das Sonnensystem durchquert, dabei keinen Mucks von sich gibt und dann einfach wieder verschwindet.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10198
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#24 James-Webb-Teleskop enthüllt das erste echte Bild von Oumuamua!

7 MINUTEN ZUVOR: James-Webb-Teleskop enthüllt das erste echte Bild von Oumuamua!



TopWelt
13.12.2023

Das Rätsel um Oumuamua wurde endlich geknackt! Seitdem das geheimnisvolle Objekt vor 6 Jahren in unser Sonnensystem eingetaucht ist, stellt es selbst die erfahrensten Experten vor gewaltige Probleme! Doch was hat es wirklich mit dem seltsamen Flugverhalten des interstellaren Besuchers auf sich? Und wieso ist ein renommierter Harvard-Professor davon überzeugt, dass wir es hier nicht mit einem gewöhnlichen Kometen zu tun haben – sondern mit einem außerirdischen Raumschiff?


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Astronomie und Raumfahrt“