Verschwörungstheorie: Q/QAnon

Gibt es eine "informelle" Weltregierung (NWO, Freimaurer...), 9/11 usw...
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Verschwörungstheorie: Q/QAnon

QAnon

QAnon (/kjuːəˈnɒn/) oder kurz Q ist das Pseudonym einer mutmaßlich US-amerikanischen[2] Person oder Personengruppe, die auf Imageboards eine rechtsextremistische Verschwörungstheorie verbreitet, und vorgibt, Zugang zu geheimen Informationen über Donald Trumps Präsidentschaft, dessen Kampf gegen einen vorgeblichen „Deep State“, sowie über Trumps Widersacher zu haben.[3][4][5] QAnon ist mittlerweile auch zu einer Bezeichnung für die verbreiteten verschwörungstheoretischen Ansichten selbst geworden.[6][7]

Q beschuldigte u. a. zahlreiche Hollywoodschauspieler, Politiker und hochrangige Beamte, an einem internationalen Kinderhändlerring zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung beteiligt zu sein.[8][9] Die Anschuldigungen, die hauptsächlich von Trump-Unterstützern unter Namen wie „The Storm (Der Sturm)“ oder „The Great Awakening (Die große Erweckung)“ weiterverbreitet werden, wurden weithin als „unfundiert“,[10][11][12] „verwirrt“[13] und „beleglos“[14] eingeschätzt.

Die Anhängerschaft QAnons wurde mit einer „geistesgestörten Verschwörungssekte“ verglichen.

........................................................................

https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 QAnon : Die Falle ist zugeschnappt. Nichts kann das aufhalten, was jetzt kommt

Seitdem QAnon wieder online ist, gab es bereits einige Drops bezüglich der gerade laufenden Impeachment-Bemühungen, ausgelöst durch ein Telefongespräch mit dem ukrainischen Präsidenten. Seitdem versucht die Demokratische Partei im Alleingang, am Präsidentenstuhl zu sägen. Sie können immer noch nicht fassen, dass sie die Wahl 2016 verloren haben, heißt es in den USA. Das sei der einzige Grund. Tatsächlich konnten auch wir keinen finden, als wir das Telefonprotokoll, das die Grundlage der Anklage sein soll, übersetzten.

Das gab es noch nie in der amerikanischen Geschichte, hört man, dass eine Partei das allein und hinter verschlossenen Türen durchzieht. Das sind völlig neue Regeln und eigentlich sei das eher ein Regelbruch.

QAnon geht darauf nicht ein. Man könnte hier allenfalls QDrop 3596 heranziehen, in dem er von einer Falle spricht, in welche die Demokraten hineingeraten wären und wo er andeutet, dass man ihr Theatermanuskript kennen würde. In Drop 3594 fordert er zum Beten auf, wie schon so oft.

„Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrscher, gegen die Autoritäten, gegen die Mächte dieser dunklen Welt und gegen die geistigen Kräfte des Bösen.“ Sie würden für die Menschheit kämpfen.

Für einige mag das nicht sehr tröstlich geklungen haben, sondern sogar eher bedrohlich.

Aber es ist nichts anderes als das, was QAnon seit nunmehr zwei Jahren wiederholt: Es sei ein Kampf der Guten gegen die Bösen oder des Bösen gegen das Gute. Wie auch immer. Und es sei ein spiritueller Kampf, der nicht mit Kampftruppen auf dem Boden oder in der Luft stattfindet, sondern es sei ein Cyber War. Ein Krieg im Netz. Es gibt etliche Drops dazu, die so oder ähnlich lauten.

Soweit können die meisten folgen. Denn in der Tat gab es noch keinen neuen Krieg und Präsident Trump versucht sogar, alte Kriege zu beenden. Er mag keine jungen Menschen mehr sterben sehen, postete er eben gerade auf Facebook.

.....................................................


Weiterlesen hier:



MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 QAnon erwartet Ereignisse von biblischem Ausmaß

In zwei Tagen wird die Veröffentlichung der Ermittlungen des Generalinspektors Horowitz erwartet, der danach, am 11. Dezember, dazu noch aussagen soll.

Das gegen Donald Trump angestrengte Amtsenthebungsverfahren wird daran nichts ändern können. Zumindest hoffen das alle, die immer wieder gesehen haben, dass es vor geplanten größeren Ereignissen Dinge gab, die die Aufmerksamkeit der ganzen Nation auf sich zogen. Die amerikanische Bevölkerung spricht in solchen Fällen gerne von sogenannten False Flags. Also Ereignissen, die unter der Regie von politischen Gegnern herbeigeführt werden, um eventuell eine Ablenkung zu schaffen oder aber eine von der anderen Seite geplante Aktion zu vereiteln.

Vor ziemlich genau einem Jahr war zum Beispiel an dem Tag, an dem Staatsanwalt Huber im Fall Clinton Foundation aussagen sollte, die Beerdigung des sehr plötzlich verstorbenen Bush Senior. Huber konnte daraufhin nicht mehr aussagen, gehört nun aber zu denjenigen, die demnächst einen Bericht über genau dieses Thema vorlegen werden. Ebenso erwartet wird das Ermittlungsergebnis von Staatsanwalt Durham.

Insgesamt sind es vier Ermittlungsberichte.

In fast allen Fällen geht es um die Präsidentschaftswahl 20106, das Steele-Dossier (auch Russland-Dossier), die FISA-Überwachungsanträge und darum, inwieweit die Obama-Administration in all das verwickelt ist. Es ist bereits durchgesickert, dass es zu mindestens 30 Anklagen in diesen Fällen kommen wird.

Nachdem das Impeachment-Verfahren auch nach der Expertise der Anwälte nur heiße Luft hervorgebracht hatte, geht es nun offenbar in die nächste Runde: Wie man durch die Sprecherin des Hauses, Nancy Pelosi, vernehmen konnte, würde man das Verfahren am liebsten noch in diesem Jahr zu Ungunsten des Präsidenten beenden.

Der wiederum scheint sich geradezu darauf zu freuen, denn mit der Übergabe an den Senat haben die Republikaner nun endlich die Möglichkeit, Zeugenbefragungen anzustellen. Etwas, was ihnen bisher verwehrt war.

QAnon meldet sich rechtzeitig zum Thema zurück.

Er beruhigt die Anons, also die Menschen aus der Bewegung, die QAnon durch seinen Auftritt auf amerikanischen Image-Boards erschaffen konnte, nachdem er vor etwas über einem Jahr begonnen hatte, mit der Bevölkerung über Image-Boards Kontakt aufzunehmen.

............................................................................

Weiter lesen :



MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#4 Q: Obama fällt über Spygate

Q: Obama fällt über Spygate

TE Tagesereignis

Link zum lesen (+Audio):

https://tagesereignis.de/2019/12/politi ... ate/13228/


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#5 Re: Was/wer ist Q ?

Bild

QAnon postet ein Foto vom berüchtigten Gefangenencamp auf Kuba: „Willkommen in Guantanamo Bay“, normalerweise bekannt als GITMO oder GTMO.

Jeder weiß, was das bedeutet: Gefangenennahme, Miltärgerichte, lange Haftstrafen und gelegentlich wahrscheinlich sogar Exekutionen.

Nach Guantanamo möchte niemand, auch wenn es inzwischen offenbar für viele Millionen Dollar etwas „wohnlicher“ hergerichtet wurde. Sogar ein sehr modernes Krankenhaus soll es geben. Auch Rollstuhlfahrer sollen relativ ungehindert die Einrichtungen nutzen können und es ist zu hoffen, dass den Gefangenen nicht mehr der Blick auf das nahegelegene Meer verweigert wird. Es ist ein Open Air Gefängnis, mitten in Kuba.


Alles lesen:

https://tagesereignis.de/2019/12/politi ... use/13305/


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#6 QAnon sowie ehemalige Agenten enthüllen: Es waren nicht die Russen!

Wenn das alles stimmt, was derzeit an die Oberfläche kommt, denn dürfte die Demokratische Partei ordentlich Federn lassen müssen und auch der letzte ihrer Wähler sollte erkennen, dass er ziemlich an der Nase herumgeführt wurde.

Es ist keine Kleinigkeit, um die es geht, denn das Volk wurde jahrelang an der Nase herumgeführt, indem ihnen ein Russland-Bild gezeichnet wurde, dass es so nie gegeben hat. Das schürte die Aggression im Land und vor allen Dingen kocht immer wieder – bis heute – blinde Wut und blinder Hass gegen den inzwischen gewählten Präsidenten, Donald Trump hoch, denn beides wird regelmäßig und offenbar auch wider besseres Wissen, geschürt. Fast jedes Land der Erde ist inzwischen zweigeteilt: in anti- oder pro-Trumper. Kaum einer hat keine Meinung zum amerikanischen Präsidenten. Das geht so weit, dass viele ihn für nicht rechtmäßig gewählt halten, da die Russen ihm geholfen hätten, die Wahl zu gewinnen.

Denn das ständige Wiederholen der Lüge wird irgendwann zur Wahrheit. Die Wahrheit wird es schwer haben, wenn sie nun ans Licht kommt.

Das, was über Jahre hinweg geschehen ist, kann man nicht nur Betrug nennen, wie später nachweislich mit den FISA-Anträgen geschehen, sondern es ist wahrscheinlich auch Volksverhetzung und das wird in den USA mit harten Strafen belegt, wenn die Verantwortlichen isoliert wurden.

Eventuell geht es also der Demokratischen Partei an den Kragen. Einer Partei, die seit Jahren darauf besteht, dass sie von den Russen gehackt worden sei und es einen Download von sensiblen Daten gegeben habe, die dazu führten, dass Clinton die Wahl verlor. Seit Jahren gibt es den einen oder anderen Whistleblower, der sagt, dass das nicht stimmt.

Unter anderem erklärte Assange selbst in einem Interview im Januar 2017, dass es nicht die Russen waren.
......................................................................

Alles lesen:



MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#7 Re: Was/wer ist Q ?

"Ihr werdet Dinge sehen, die Niemand hätte glauben können!"



Herzmenschen TV Live
20.03.2020

Zum besseren Verständnis was Trump macht, und welche Rolle Q spielt und was hier wirklich hinter den Kulissen abgeht


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#8 Re: Was/wer ist Q ?

Game Over !!




23.03.2020


MfG Utopia
Benutzeravatar
Love Police
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2019 21:43
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 Re: Was/wer ist Q ?

Thema gelöst: ZDFheute Nachrichten

EDIT: wegen Zensurmöglichkeiten Titel ergänzt und Video gesichert:
QAnon: Wie gefährlich kann eine Verschwörungstheorie werden? | frontal



QAnon klingt wie eine absurde Verschwörungstheorie – aber kann sie trotzdem gefährlich werden? Die QAnon Erzählung hat in Deutschland prominente Verbreiter, wie den Sänger Xavier Naidoo und den YouTuber Oliver Janich. Terrorexperten warnen davor, dass Verschwörungserzählungen wie QAnon zu einer echten Gefahr werden können.

-----
Bei frontal_ ist die Recherche ein Erlebnis: Wir nehmen euch mit auf unsere Spurensuche, vom ersten Hinweis bis zur großen Enthüllung – und ihr seid dabei. Auf dem Kanal der ZDFheute Nachrichten veröffentlichen wir dreimal im Monat ein Thema, das uns alle bewegt, vielleicht sogar aufregt. Diskutiert mit uns in den Kommentaren, donnerstags ab 16 Uhr.

frontal_ ist das YouTube-Format von Frontal 21, dem investigativen Magazin des ZDF.

-----
Autoren: Felix Huesmann, Daniel Samini
Redaktion: Patrick Stegemann (K2H), Steffen Judzikowski (ZDF)
Datenanalyse: Josef Holnburger
Kamera: Tobias Schütze
Schnitt: Tobias Schütze und David Wieching
Grafik: Anne Pothenick
Sprecher: Philipp Lind

frontal_ ist eine Kooperation von Frontal 21 und K2H

-----
Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
Bild

Ps. die Daumen und Kommentare *feilen

Oliver Janich hat bereits reagiert in einem Kommentar:

Bild


Was ist Euer Handwerk?


Dieser "Planet" ist ein Strafplanet -Zitat Wald Fee-
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9919
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#10 Facebook geht massiv gegen QAnon vor - Hunderte Gruppen gelöscht

Hunderte Gruppen gelöscht -- Facebook geht massiv gegen QAnon vor

Bild
QAnon-Anhänger sehen sich einer riesigen Verschwörung elitärer Kreise auf der Spur.
(Foto: AP)

Ein Kinderporno-Ring, abgrundtief böse Prominente und ein heldenhafter US-Präsident, der einen heimlichen Kampf gegen sie führt - das sind die Eckpfeiler der QAnon-Verschwörungstheorie, die immer mehr Anhänger findet. Nach Twitter will nun auch Facebook dem gefährlichen Treiben Einhalt gebieten.

Das weltgrößte soziale Netzwerk Facebook hat fast 800 QAnon-Verschwörungsgruppen wegen Gewaltverherrlichung von seiner Plattform entfernt. Den verbleibenden knapp 2000 öffentlichen und privaten Gruppen seien Beschränkungen auferlegt worden, damit diese Nutzern nicht mehr empfohlen würden und schwerer in Suchanfragen zu finden seien, teilte das Unternehmen mit. Auch 10.000 Accounts von Facebooks Foto-Plattform Instagram wurden demnach mit Einschränkungen versehen.

US-Präsident Donald Trump hatte am Mittwoch auf einer Pressekonferenz geäußert, dass er nicht viel über die QAnon-Bewegung wisse, aber verstünde, dass sie an Popularität gewinne und ihm wohlgesinnt sei. Weiter sagte er: "Ich habe gehört, dass es Leute sind, die unser Land lieben".

Anhänger der Verschwörungstheorie vertreten eine Reihe miteinander verflochtener Überzeugungen, die auf anonymen Webpostings von jemandem namens "Q" basieren, der spezielle Insiderkenntnisse über die Trump-Regierung für sich beansprucht. Kern der Theorie ist, dass Trump heimlich gegen einen Kinderpornographie-Ring kämpft, zu dem auch prominente Demokraten gehören sollen. Politiker und andere Prominente ließen sich mit Hormonen behandeln, die aus dem Blut gefolterter Kinder gewonnen würden.

Twitter hatte bereits vor knapp einem Monat mehr als 7000 Accounts, die QAnon-Unterstützern zugerechnet wurden, dauerhaft gesperrt. Nun zog Facebook nach, wenn auch nicht ganz so rigoros. Man sehe Bewegungen, "die Gewaltakte befürworten, die zeigen, dass sie Waffen haben und andeuten, dass sie diese auch einsetzen würden", erklärte das Online-Netzwerk. Neben den QAnon-Verschwörungsseiten habe man auch 980 Gruppen wegen Aufrufen zu Unruhen entfernt. Einige davon würden mit dem Namen Antifa mit Verbindung gebracht, hieß es. US-Präsident Donald Trump bezeichnet Antifa-Gruppen als Drahtzieher von Ausschreitungen und Plünderungen in mehreren amerikanischen Städten.
(Quelle: ntv.de, ino/dpa/rts)



MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „"Verschwörungstheorien"“