Mögliche Szenarien zum Thema Blackouts und Stromausfälle

Szenarien, Vorsorge und aktuelles dazu.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10254
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#52 Es beginnt...BreakOut Szenario + Tipps vom Ex-Scharfschützen + mit Survival Piet

Es beginnt...BreakOut Szenario + Tipps vom Ex-Scharfschützen + mit Survival Piet



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
01.06.2021

Interaktiv: Survival Piet und mein BreakOut Szenario beginnt. Thema Ausrüstung und ein Scharfschütze gibt euch Tipps zum richtigen tarnen. Und erklären euch wie ihr daran teilnehmen könnt und uns Aufträge erteilen.


Video schon älter, aber noch aktuell ....


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10254
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#53 ARD Doku: Deutschland schaltet ab - der Atomausstieg und die Folgen - Reaction

ARD Doku: Deutschland schaltet ab - der Atomausstieg und die Folgen - Reaction



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
13.04.2023

Die ARD haut mal einen raus Abschaltung der Atomkraftwerke, aber holla die Waldfee. Das muß man gesehen haben.

Originalvideo: https://www.ardmediathek.de/video/dok...


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10254
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#54 Update AKW Abschaltung - Was ist seitdem passiert?+++ARD PlusMinus Reaction

Update AKW Abschaltung - Was ist seitdem passiert?+++ARD PlusMinus Reaction



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
18.04.2023

Wie sieht es nun aus im Stromnetz nach der Abschaltung der Atomkraftwerke? Was sagt die ARD Plus Minus dazu?


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10254
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#55 ZDF Frontal: Lebensgefahr bei Blackout - Reaction

ZDF Frontal: Lebensgefahr bei Blackout - Reaction



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
02.05.2023

ZDF Frontal: Angst vor Blackout in Deutschland -
Lebensgefahr bei Stromausfall. Das wären die ersten die das vermutlich nicht überleben würden,


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10254
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#56 Wie die Franzosen einen Blackout verhinderten - Sturm Ciaran

Wie die Franzosen einen Blackout verhinderten - Sturm Ciaran



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
14.11.2023

Wie die Franzosen einen Blackout verhinderten - Sturm Ciaran

1,2 Mio Haushalte ohne Strom in Frankreich - Ausfall 4 AKW - nach 10 Tagen immer noch nicht alle mit Strom versorgt - Blackout Light. Wie haben die Franzosen schlimmeres verhindert


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10254
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#57 Sonder: Schneechaos Teile Bayerns und Österreich ohne Strom - Was tun?

Sonder: Schneechaos Teile Bayerns und Österreich ohne Strom - Was tun?



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz

04.12.2023

Ein heftiges Wochenende liegt hinter vielen im Schneechaos. Aber wie kann ich mich einfach schützen? Was brauche ich? Was war los?


MfG Utopia
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1294
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#58 ab 01.01 Brownout Gefahr steigt - Wegfall Sicherheitsreserven - Neu freiwillige Lastreduktion

Eine unserer größten Sicherheitsreserven, die abschaltbaren Lasten, also Industrieunternehmen die wir abschalten durften, fallen zum 31.12 weg. Die "Nachfolgeverordnung" freiwillige Lastreduzierung wird daran nichts ändern!



Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10254
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#59 Blackout, wenn die Katastrophe zur Katastrophe wird - Teil 1 und Teil 2

Blackout, wenn die Katastrophe zur Katastrophe wird - Teil 1



City Blackout
06.01.2024

Kannst du dir vorstellen was ein Blackout wirklich bedeutet?
Wie lange dauert so ein Blackout?
Diesen Fragen möchte ich heute Mal nachgehen
und wenn dich das interessiert dann schaue dir das Video an.

================================================================================================================

Blackout, wenn die Katastrophe zur Katastrophe wird TEIL 2



City Blackout
12.01.2024

Kannst du dir vorstellen was ein Blackout wirklich bedeutet?
Was kommt nach einem Blackout?
Wann können wir wieder Einkaufen gehen?
Diesen Fragen möchte ich heute Mal nachgehen
und wenn dich das interessiert dann schaue dir das Video an.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 10254
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#60 Blackout voraus! sagen die Netzbetreiber ÜNB - Langfristanalyse 2030

Blackout voraus! sagen die Netzbetreiber ÜNB - Langfristanalyse 2030



Outdoor Chiemgau / Mr. Blackout - Krisenschutz
23.02.2024

Wie steht es um unser Stromnetz tatsächlich? Ist der Kohleausstieg bis 2030 realistisch oder kommt es zu einem Blackout? Übertragungsnetzbetreiber Langfristanalyse 2030 + TransnetBW Newsletter.

0:00 Einleitung
01:33 CEO TransnetBW
03:06 Sicherheit in volatilem Stromnetz
08:03 Interview Projektleiterin Transnet BW
11:50 Grid-Forming
15:41 Interview Teil II
17:31 Analyse Spannung, Transiente Stabilität, Frequenz,


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Blackouts & Stromausfälle - Versorgungsengpässe“