Orgon Energie

Anomalien, Pyramiden, Esoterik, Kornkreise.
Antworten
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 Orgon Energie

Orgon ist der Name einer von Wilhelm Reich behaupteten universalen Energie. Reich glaubte, sie Ende der 1930er Jahre an einer von ihm so genannten Bionkultur entdeckt zu haben. Für die Existenz einer solchen Energie gibt es keine wissenschaftlich anerkannten Nachweise.

Reich entwickelte auf der Grundlage seiner Orgon-Hypothese eine „Orgontherapie“ und die als Pseudowissenschaft geltende „Orgonomie“, mit der er die Wirkung der Orgonenergie auch in Bereichen wie Mikrobiologie, Physik und Meteorologie nachzuweisen suchte.
Quelle und mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Orgon


Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Orgon Energie - Die größte Entdeckung, die lange Zeit unterdrückt wurde!

Was würdet ihr denken, wenn euch jemand von einer mysteriösen Energie erzählte, die angeblich alle lebenden Wesen durchdringt, aber nicht mit unseren gängigen wissenschaftlichen Methoden nachgewiesen werden kann? In einigen Fällen sind wir bereits mit vergleichbaren Phänomenen konfrontiert, ohne dass wir uns dessen immer bewusst sind.

Zum Beispiel dürfte jeder von uns schon einmal von der Gravitation gehört haben, also jener Kraft die das Anziehungsgefüge zwischen verschiedenen Massen ausmacht. Auch wenn die Wissenschaft das Wesen und die Hintergründe der Gravitation noch immer nicht vollends entschlüsseln konnte, so besteht in der Welt der Forschung jedoch kein Zweifel daran, dass jene Energie existiert.


Mit unserem heutigen Beitrag möchten wir euch alles über eine rätselhafte Energieform erzählen, die der Österreicher Wilhelm Reich zu Beginn des 20. Jahrhunderts entdeckt haben will. Im Detail handelt es sich dabei um die sogenannte Orgon-Energie, über die wir euch nun aufklären werden.



Antworten

Zurück zu „Mystisches, Phänomene, Grenzwissen“