Die altägyptische Knickpyramide

Ausgrabungen, Entdeckungen usw ...
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1 Die altägyptische Knickpyramide

Die altägyptische Knickpyramide

Die altägyptische Knickpyramide ist die südliche der beiden großen Pyramiden in Dahschur und unterscheidet sich wegen ihrer durch Bauprobleme verursachten einzigartigen Form von allen anderen ägyptischen Pyramiden.

Sie wurde um 2650 v. Chr. unter Pharao Snofru, dem ersten König der 4. Dynastie, erbaut. Diese Pyramide ist das erste Bauwerk, das von Grund auf als echte Pyramide geplant wurde, obwohl Snofru bereits bei der Meidum-Pyramide mit dem Bau eines Grabmals in Form einer Stufenpyramide beschäftigt war. Sie ist die viertgrößte ägyptische Pyramide. Im Gegensatz zu allen anderen Pyramiden ist die Außenverkleidung hier zu großen Teilen erhalten. Wahrscheinlich wurde diese Pyramide nicht zur Bestattung genutzt, sondern diente nur als Kenotaph oder Kultstätte, da mit der Roten Pyramide eine weitere, echte Pyramide als Grabmal für Snofru errichtet wurde.[2]

Im Juli 2019 wurde die Knickpyramide erstmals seit 1965 wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.[3]


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#2 Mysteriöses innerhalb der Knickpyramide. Was hat es mit diesen Baumerkmalen auf sich? (Teil 24 )

Mysteriöses innerhalb der Knickpyramide. Was hat es mit diesen Baumerkmalen auf sich? (Teil 24 )



faith.science
13.05.2023
#antiketechnologie #hochkultur #pyramiden

Die Geheimnisse der Knickpyramide setzen sich im Innern fort. Neben dem Merkwürdigen Äußeren gibt es unzählige mysteriöse Aspekte in den Kammern und Gängen, für welche es keine logische Erklärung gibt. Was ist die Ursache? Ein kultureller Baustil als Grabmal? Esoterische Einweihungszeremonien? Oder war die Pyramide ein Bauwerk, welches technische Prozesse steuerte?
Das Video und die weiteren Videos beziehen sich in großen Teilen auf Forschungsergebnisse von Geoffrey Drumm, welcher in den Pyramiden Teile einer antiken Infrastruktur zu erkennen meint. Ist diese Hypothese stichhaltig oder Schwachsinn? Wir werden in weiteren Videos diesen Fragen genauer auf den Grund gehen.

Inhalt des Video:
00:00 Es geht los
03:06 Der Eingang in die Knickpyrmaide
05:36 Merkwürdiges im absteigenden Gang
14:12 Ein ungewöhnlicher Korridor
20:13 Die untere Kammer.
28:12 Ein mysteriöser Schacht.
38: 33 Wofür gab es diesen Tunnel?
45:11 Kuriose Aspekte im oberen Korridor.
1:00:50 Die obere Kammer.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Geschichte & Evolution, Kulturen und Archäologie“