Vulkan Popocatepetl in Mexiko

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane.
Antworten
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 Vulkan Popocatepetl in Mexiko

Ascheregen rund um Vulkan Popocatepetl

Wegen eines vom Vulkan Popocatepetl verursachten Ascheregens ist in Zentralmexiko der Unterricht an rund 900 Schulen ausgefallen. Betroffen seien 125.000 Kinder und Jugendliche sowie 6.000 Lehrer und Lehrerinnen in 22 Gemeinden rund um den Vulkan, teilten die Bildungsbehörden des Bundesstaates Puebla gestern (Ortszeit) mit.




Der Vulkan liegt etwa 85 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Mexiko-Stadt und hatte in den vergangenen Tagen immer wieder Asche, Dampf und Gas ausgestoßen. Die nationale Behörde zur Katastrophenprävention (Cenapred) empfahl den Menschen in der Region, Nase, Mund und Augen zu schützen, Fenster zu schließen und möglichst in geschlossenen Räumen zu bleiben.

1795286_body_667910_ticker__popocatepetl_r.jpg

Der Popocatepetl ist einer der aktivsten Vulkane Mexikos. Er liegt an der Grenze der Bundesstaaten Mexiko, Puebla und Morelos und ist mehr als 5.400 Meter hoch. Rund um den Vulkan gilt eine Sperrzone von zwölf Kilometern. In einem Umkreis von 100 Kilometern leben rund 25 Millionen Menschen.
https://orf.at/stories/3317263/


Vulkan Popocatepetl LIVE:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Erdbeben und Vulkane“