Konflikte: Ukraine

Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1141 24. Mai: Ukrainer durchbrechen mit einer umfassenden Gegenoffensive Soledar-Linie auf 7 km Länge!

24. Mai: Ukrainer durchbrechen mit einer umfassenden Gegenoffensive Soledar-Linie auf 7 km Länge!



SONDERBERICHTE
24.05.2023

24. Mai: Ukrainer durchbrechen mit einer umfassenden Gegenoffensive Soledar-Linie auf 7 km Länge!


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1142 24.Mai: FREIER EINTRITT - Russen haben keine Reserven zum Reagieren | Ukraine-Krieg

24.Mai: FREIER EINTRITT - Russen haben keine Reserven zum Reagieren | Ukraine-Krieg



Der Ukraine-Bericht
24.05.2023

Die wichtigsten Nachrichten kommen auch heute wieder aus dem Norden. Hier ist es den russischen Streitkräften am ersten Tag nicht gelungen, die vollständige Kontrolle über die russischen Gebiete zurückzugewinnen, und die Kämpfe dauerten auch am nächsten Tag noch an. Bis zum Morgen hatte sich die Lage nicht wesentlich verändert. Nach 12 Stunden ununterbrochener Kämpfe gelang es den russischen Streitkräften Berichten zufolge nur, im nördlichen Teil von Gora Podol ein wenig vorzurücken, während die aufständischen Kräfte im südlichen Teil der Siedlung Stellung bezogen. Anwohner veröffentlichten mehrere Videos von Artillerieeinschlägen und von den Folgen des Beschusses.
Die Zeit arbeitete gegen die Russen, denn je länger die Russen brauchten, um die Widerstandskräfte zurückzudrängen, desto mehr gelang es ihnen, Verteidigungsanlagen im hinteren Teil der Siedlung zu errichten und auszurüsten, wie auf dem geolokalisierten Video des russischen Kontrollpunkts zu sehen ist.
Nach dem Mittag begannen die aufständischen Kräfte Berichten zufolge mit dem Rückzug aus Grayvoron, und das russische Verteidigungsministerium erklärte bald darauf, dass die Antiterroroperation abgeschlossen sei und alle Saboteure vernichtet worden seien. Einige Stunden später wurde klar, dass die Operation noch nicht beendet war.
Gleichzeitig begannen Anwohner zu berichten, dass die Legion der Freiheit Russlands ebenfalls von Süden her in die Region Belgorod eindrang. Es wurde berichtet, dass die Ukrainer eine Artillerievorbereitung durchführten und Objekte in der Nähe von Bogun-Gorodok, Lozovaya Rudka und Tsapovka angriffen. Später sollen Sabotagegruppen in Gorkovkii, Bogun-Gorodok und Shchetinovka eingedrungen sein und sich nach Nordwesten bewegt haben, möglicherweise um die Lücke zu schließen und die Kontrolle über mindestens 300 Quadratkilometer der Region Belgorod zu erlangen. Russische Militäranalysten zeigten sich besorgt über die Eskalation der Situation, da die Ukrainer Berichten zufolge mindestens drei Gebiete mit sichtbaren Truppenkonzentrationen in der Nähe der Region Belgorod geschaffen haben: 500 Soldaten in der Nähe von Velyka Pysarivka, 2000 Soldaten in der Nähe von Udy und 2000 Soldaten in der Nähe von Lyptsi.
Die aufständischen Kräfte haben die derzeit größte Schwachstelle der russischen Armee offenbart. Die Russen haben einfach keine Reserven mehr, weil sie bereits alle an die Front verlegt wurden. Deshalb waren sie gezwungen, auf die schnellen Einsatzkräfte des FSB zurückzugreifen, was nicht sehr gut funktionierte, da sie erstens nicht über schwere Ausrüstung wie Artillerie verfügen und zweitens der gestrige Drohnenangriff erfolgreich die Abteilung des FSB in Belgorod getroffen hat, was wahrscheinlich für Verwirrung gesorgt hat. Die heutigen Aufnahmen zeigen deutlich, dass die Drohnen den Parkplatz getroffen haben und auch in das Gebäude eingedrungen sind.
Der Anführer der Legion der Freiheit Russlands berichtete, dass die Reserven, die die Russen noch zusammenkratzen konnten, nämlich eine motorisierte Schützenkompanie, vernichtet wurden und die Russen mit der Verlegung neuer Kräfte begonnen haben. In den jüngsten russischen Berichten wird erneut behauptet, die aufständischen Kräfte hätten sich zurückgezogen und die Russen hätten die Kontrolle über die Region zurückerlangt. Doch selbst wenn das stimmt, scheinen sie ihre Aufgabe erfüllt zu haben, denn die Russen haben damit begonnen, ihre Kräfte von der Front weg zu verlagern.
Der ukrainische Geheimdienst berichtete, dass die Russen damit begonnen haben, ihre Truppen aus der Ukraine in die Region Belgorod zu verlegen. Russische Militäranalysten bestätigten diese Informationen und gaben an, dass die russische Militärführung beschlossen hat, die 74. motorisierte Schützenbrigade in das Grenzgebiet der Region Belgorod zu verlegen, um die aktuellen Angriffe abzuwehren und zukünftige zu verhindern.
Und das ist eine sehr günstige Entwicklung für die Ukrainer, denn sie entlastet die Fronten und verringert auch die Zahl der verfügbaren russischen Reserven. Reserven sind der entscheidende Faktor für eine erfolgreiche Verteidigungsoperation, denn sie werden eingesetzt, um einen totalen Zusammenbruch zu verhindern, nachdem die erste Verteidigungslinie durchbrochen wurde. Die abnehmende Zahl der gegnerischen Reserven erhöht die Chancen einer erfolgreichen Gegenoffensive erheblich.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1143 25. Mai: Überraschender HIMARS-Angriff sprengt geheime Russische Tunnelbasen! | Ukraine Updates

25. Mai: Überraschender HIMARS-Angriff sprengt geheime Russische Tunnelbasen! | Ukraine Updates



SONDERBERICHTE
25.05.2023

25. Mai: Überraschender HIMARS-Angriff sprengt geheime Russische Tunnelbasen! | Ukraine Updates


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1144 25.Mai: Mehrere russische Konvois IM MARSCH ERWISCHT UND ZERSCHLAGEN | Ukraine-Krieg

25.Mai: Mehrere russische Konvois IM MARSCH ERWISCHT UND ZERSCHLAGEN | Ukraine-Krieg



Der Ukraine-Bericht

25.05.2023
Jede Form von Rauch in unseren Videos wird gerade von YouTube zum Anlass genommen, unsere Videos einzuschränken oder komplett zu sperren. Deshalb bleibt heute der Bildschirm an einigen Stellen schwarz.
==========================

Heute gibt es viele Neuigkeiten entlang der gesamten Front. Was die Region Belgorod betrifft, so erklärten die Legion der Freiheit Russlands und das Russische Freiwilligenkorps heute, dass alle Ziele ihrer Sonderoperation erreicht wurden, und kehrten zum Stützpunkt auf ukrainischem Gebiet zurück. Der Kommandeur des Russischen Freiwilligenkorps, Denis White Rex, gab kurz darauf ein Interview und erläuterte die Geschehnisse.
Zunächst einmal sagte er, die wichtigste Erkenntnis aus der Operation sei, dass die russische Bürokratie sie völlig unfähig mache, auf unerwartete Entwicklungen zu reagieren. Der Kommandeur der Legion der Freiheit Russlands äußerte die gleiche Einschätzung und erklärte, dass sie auf keinerlei Widerstand gestoßen seien und sich stundenlang frei bewegen konnten. Das bedeutet, dass die Russen bei einer geplanten Großoffensive Belgorod schneller verloren hätten als die Region Kharkiv.
Zweitens gaben die Russen Milliarden aus, um alle möglichen Befestigungen entlang der gesamten Kontaktlinie zu errichten, die sich jedoch als unwirksam erwiesen. Die erste Befestigungslinie befand sich etwa 2 km von der Grenze entfernt, während es den aufständischen Kräften gelang, mit nur 2 Panzern 10 km tief vorzudringen. Das Institute for the Study of War kam zu der gleichen Einschätzung und erklärte, dass ein so leichtes und tiefes Eindringen die Schwäche dieser Befestigungen verdeutlicht, zumindest wenn sie nicht vollständig mit gut vorbereiteten und gut ausgerüsteten Soldaten besetzt sind.
Das wichtigste Ziel, das diese Kräfte jedoch erreichen konnten, war, die Russen zu zwingen, ihre Truppen von der Front zu verlegen. Am Ende des zweiten Tages sahen sich die aufständischen Kräfte mit nicht näher bezeichneten Einheiten der motorisierten Schützen konfrontiert, weshalb sie sich umgehend aus der Region Belgorod zurückzogen. Die motorisierten Schützen werden nicht an die Front zurückkehren und weiterhin in Belgorod bleiben, da die Bedrohung durch solche Angriffe weiterhin besteht.
Um die Russen zu zwingen, noch mehr Truppen zu verlegen, begannen die Ukrainer, die russischen Kräfte in der Region Belgorod mit Drohnen anzugreifen. Russische Quellen berichteten, dass die Ukrainer bis zu 15 Drohnen verschiedener Typen einsetzten. Russische Streitkräfte, die an der Grenze stationiert waren, wurden Berichten zufolge von Granaten abwerfenden Drohnen angegriffen, während größere Kamikaze-Drohnen tiefer im Inneren der russischen Gebiete einschlugen. Dies ist nicht verwunderlich, da die ukrainische Aufklärung in Echtzeit beobachten konnte, wie und wo die Russen ihre Streitkräfte als Reaktion auf diese Krise einsetzen. Die Angriffe werden sich wahrscheinlich noch verstärken, und die ständigen Verluste werden die Russen wahrscheinlich dazu veranlassen, noch mehr Truppen zu verlegen.
Dies ist jedoch nicht der größte Angriff, mit dem die Russen in letzter Zeit konfrontiert waren. Wie ihr euch erinnert, verlagern die Russen ihre Truppen vom Süden in den Norden, nicht nur wegen der Situation in Belgorod, sondern auch wegen der einbrechenden Flanken in Bakhmut. Und zusätzlich zu den zusammenbrechenden Flanken plant die Wagner-Gruppe, Bakhmut in einigen Tagen zu verlassen, was eine weitere Auffüllung der Lücke erforderlich macht. Eine solche massive Truppenbewegung ist die perfekte Gelegenheit für Präzisionsangriffe.
Insgesamt destabilisieren die ukrainischen Streitkräfte weiterhin die Lage an verschiedenen Abschnitten der Frontlinie, indem sie vielfältige Taktiken anwenden, wie Sabotage und Aufklärungsaktivitäten im Norden, erfolgreiche Gegenangriffe im Osten und Präzisionsangriffe auf Kommandozentralen im Süden. Durch den Verlust der Initiative haben sich die russischen Streitkräfte in eine Lage gebracht, in der sie auf die von den Ukrainern in Gang gesetzten Entwicklungen reagieren, während die Ukrainer ihrerseits die russischen Streitkräfte zerschlagen, die verlegt werden, um auf diese neuen Entwicklungen zu reagieren.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1145 Bachmut: Prigoschin verkündet Truppenabzug – doch die Kämpfe gehen weiter | DER SPIEGEL

Bachmut: Prigoschin verkündet Truppenabzug – doch die Kämpfe gehen weiter | DER SPIEGEL



DER SPIEGEL
26.05.2023

Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin spricht in einem seltsam inszenierten Video aus Bachmut vom Abzug seiner Söldnertruppen. Aufnahmen der ukrainischen Seite zeigen aber, dass es in der Stadt offenbar weiter Gefechte gibt.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1146 26.Mai: VOLLTREFFER - EXPLOSION auf russischem AUFKLÄRUNGSSCHIFF | Ukraine-Krieg

26.Mai: VOLLTREFFER - EXPLOSION auf russischem AUFKLÄRUNGSSCHIFF | Ukraine-Krieg



Der Ukraine-Bericht
26.05.2023

Heute gibt es eine Menge Nachrichten aus dem Süden.
Zunächst einmal haben die Ukrainer heute ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie sie das russische Aufklärungsschiff Ivan Khurs mit Marine-Kamikaze-Drohnen angreifen. Der Angriff erfolgte gestern, und die ersten Videos wurden vom russischen Verteidigungsministerium veröffentlicht. Das russische Verteidigungsministerium behauptete, die Ukrainer hätten das Schiff mit drei unbemannten Booten angegriffen und alle seien zerstört worden, obwohl das veröffentlichte Video nur die Zerstörung einer Drohne zeigte. Später veröffentlichten russische Quellen ein Foto, das angeblich die Rückkehr des intakten Schiffes nach Sevastopol zeigt.
Heute veröffentlichten die Ukrainer Aufnahmen, auf denen zu sehen ist, wie eine Drohne tatsächlich das Aufklärungsschiff trifft, was das russische Verteidigungsministerium und alle russischen Quellen in eine sehr unangenehme Lage brachte. Es sieht so aus, als hätten die Ukrainer die Veröffentlichung des Bildmaterials absichtlich verzögert, um zu sehen, wie das russische Verteidigungsministerium sich weiter bei der Verbreitung von Falschinformationen verrennt, da nicht alle Drohnen neutralisiert wurden und mindestens eine tatsächlich das Ziel getroffen hat. Außerdem handelt es sich bei dem in Sevastopol ankommenden Schiff nicht um das behauptete, sondern um das Minensuchboot Aleksandrit. Das Schicksal des Aufklärungsschiffes ist noch nicht bekannt, aber selbst wenn es den Ukrainern nicht gelungen ist, es zu versenken, so haben sie doch mindestens einen Treffer gelandet, indem sie eine erfolgreiche Aufklärungsoperation durchgeführt haben.
Heute Nacht führten die Ukrainer auch einen Drohnenangriff auf russische Militärobjekte auf der Krim durch. Einige russische Quellen berichteten, dass die Ukrainer bis zu 16 Drohnen abfeuerten. Später berichteten russische Quellen von der Neutralisierung von sieben Drohnen. In der Zwischenzeit berichteten Anwohner von einer Explosion in einem Lagerhaus in der Nähe von Dzhankoi, das später in Flammen aufging. Das Ziel des Drohnenangriffs scheint einmal mehr darin zu bestehen, die russischen Möglichkeiten zur Versorgung der Kherson-Gruppe zu stören, da es in der Nähe von Dzhankoi viele wichtige Eisenbahnverbindungen und Lagerhäuser gibt.
Vor weniger als einer Stunde führten die Ukrainer einen massiven Storm Shadow Raketenangriff auf Berdyansk durch. Dies ist der zweite Angriff in den letzten drei Tagen, und wenn die Ukrainer zuvor Militäreinrichtungen auf dem Flugplatz getroffen haben, dann gab es heute Berichten zufolge mindestens vier Explosionen im Hafen. Nach dem Filmmaterial zu urteilen, gelang es den Ukrainern, mindestens 1 Munitionsdepot zu zerstören.
Eine Reihe von Explosionen wurde auch in den wichtigsten Zentren an der Zaporizhzhia-Front gemeldet, nämlich in Vasylivka, Tokmak und Melitopol. Anwohner veröffentlichten Aufnahmen von Rauch in der Nähe des Flugplatzes von Melitopol. Später wurde bestätigt, dass es der ukrainischen Flugabwehr gelungen ist, einen russischen Kampfjet in der Nähe von Melitopol abzuschießen und auch mindestens zwei Kommandozentralen in Vasylivka und Tokmak zu treffen.
Nachdem die Ukrainer wie erwartet bis zu einem Dutzend Raketenangriffe auf Luhansk durchgeführt hatten, verlagerten sie ihren Schwerpunkt allmählich in Richtung Zaporizhzhia. Die Hauptziele sind derzeit die hinteren Nachschubknotenpunkte wie Berdyansk, auch wenn die Ukrainer daneben andere Ziele näher an der Kontaktlinie angreifen. Berdyansk verbindet nicht nur Melitopol und Mariupol und liegt außerhalb der Reichweite von HIMARS-Raketen, sondern erhält auch über das Asovsche Meer viel Nachschub. Deshalb haben die Russen im letzten Jahr viele Militärlager angelegt, die die Ukrainer nun fast täglich mit Storm Shadow-Raketen beschießen.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1147 26. Mai: Die Ukrainer starten eine SONDEROPERATION 13 km innerhalb des Russischen Belgorod | Updates

26. Mai: Die Ukrainer starten eine SONDEROPERATION 13 km innerhalb des Russischen Belgorod | Updates



SONDERBERICHTE
26.05.2023

26. Mai: Die Ukrainer starten eine SONDEROPERATION 13 km innerhalb des Russischen Belgorod | Updates


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1148 27.Mai: GESTÄNDNIS PRIGOZHINS: 95% der Gruppe wurden in BAKHMUT GETÖTET ODER VERLETZT

27.Mai: GESTÄNDNIS PRIGOZHINS: 95% der Gruppe wurden in BAKHMUT GETÖTET ODER VERLETZT



Der Ukraine-Bericht
27.05.2023

Heute kommen die wichtigsten Nachrichten aus dem Osten.
Gestern gab der Chef der Wagner-Gruppe, Prigozhin, bekannt, dass seine Söldner nach und nach in kleinen Gruppen Bakhmut verlassen, während die reguläre russische Armee die Kontrolle über eine Stellung nach der anderen übernimmt. Viele ukrainische Kämpfer reagierten zunächst skeptisch auf diese Nachricht und erwarteten einen plötzlichen Vorstoß in Richtung Chasiv Yar, doch später bestätigten hochrangige ukrainische Offiziere den Abzug der Wagner-Kräfte.
Heute veröffentlichte Prigozhin ein weiteres Video von seinem Besuch in einem der Stützpunkte im tiefen Hinterland und berichtete, dass die meisten Wagner-Kräfte Bakhmut bis zum 1. Juni verlassen können sollten. Vor allem aber sprach er das in den russischen Medien verbotene Thema an, nämlich das Ausmaß der Verluste und die Frage, ob die so genannte militärische Sonderoperation ein Erfolg oder ein Misserfolg ist.
Prigozhin behauptete in einem Interview mit dem russischen Politstrategen Konstantin Dolgov, dass die Wagner-Gruppe zu Beginn der Schlacht um über 35.000 Mann verfügte und dass Prigozhin kurz darauf 50.000 Gefangene rekrutierte. Die Wagner-Gruppe verfügte also über 85.000 Mann.
Prigozhin behauptete, dass während der acht Monate andauernden Kämpfe 10.000 Gefangene und 10.000 professionelle Wagner-Kämpfer getötet wurden. Dies macht sofort stutzig, denn es bedeutet, dass die Profis leichter getötet wurden als die unausgebildeten Gefangenen, die in selbstmörderischen Menschenwellen eingesetzt wurden. Prigozhins Zahlen zufolge lag die Sterblichkeitsrate bei den Profis bei 30 %, bei den Gefangenen dagegen bei 20 %.
Ein ehemaliger russischer Offizier wies darauf hin, dass nur die Hälfte der Gefangenen begnadigt worden sei, so dass Wagner wohl 25.000 Gefangene verloren habe, nicht 10.000. Er spekulierte auch, dass die anderen Verluste ebenfalls um 50 % höher liegen, was bedeutet, dass Wagner 15.000 professionelle Kämpfer verloren hat. Die Gesamtzahl der Gefallenen wird daher auf etwa 40.000 Soldaten geschätzt.
Dies sind jedoch nur die Gefallenen. Viele Soldaten wurden verwundet. Prigozhin behauptete, dass es genauso viele Verwundete wie Gefallene gab, also ebenfalls 40.000. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der Verluste auf etwa 80.000. Zu Beginn der Schlacht um Bakhmut hatte Wagner also 85.000 Soldaten, am Ende nur noch 5.000. Das bedeutet, dass die Ukrainer ihr Ziel erreicht haben, die stärksten Elemente der russischen Armee vor der Gegenoffensive zu vernichten.
Interessanterweise stehen die Verluste in völligem Einklang mit den Veränderungen in der Länge der Frontlinie unter ihrer Verantwortung: Mitte des Winters war die Wagner-Gruppe für 85 km der Front verantwortlich, während sie im letzten Monat für weniger als 5 km der Front verantwortlich war. Deshalb will Prigozhin seine Truppen für einige Monate aus dem Kampfgeschehen heraushalten - so kann er zumindest warten, bis die Verwundeten geheilt sind und in ihre Einheiten zurückkehren.
Zum Leidwesen der Russen ging Prigozhin auch ausgiebig auf die Bedeutungslosigkeit der erzielten Ergebnisse ein. Er sagte, die gesamte militärische Sonderoperation sei ein völliger Fehlschlag gewesen, weil die Russen das genaue Gegenteil von dem erreicht hätten, was sie sich vorgenommen hatten.
Was das Ziel der Entnazifizierung anbelangt, so sagte er erstens, dass sie mit Zehntausenden von Soldaten gekämpft haben und immer noch auf der Suche nach Nazis sind, und zweitens, dass der Krieg die ukrainische nationale Identität gestärkt und gefestigt und die Ukrainer als Nation international legitimiert hat, weil alle Welt über den Krieg in der Ukraine diskutiert.
Was das Ziel der Entmilitarisierung betrifft, so sind die ukrainischen Streitkräfte von etwa 250.000 Mann vor dem Krieg auf heute 700.000 Mann angewachsen, und die ukrainischen Streitkräfte sind jetzt mit fortschrittlichen westlichen Panzerabwehrraketen, Präzisionsartillerie, Langstreckenraketen, modernen Panzern und anderen Systemen ausgestattet, über die die Ukraine vor der russischen Invasion nicht verfügte. Prigozhin sagte, die Ukraine verfüge heute über eine der stärksten Armeen der Welt. Er wies darauf hin, dass die Ukrainer den höchsten Organisationsgrad, die beste Vorbereitung und die beste Aufklärung entwickelt hätten und dass sie mit allem kämpfen könnten: von alten sowjetischen Waffen bis hin zu den modernsten Waffen, die von den westlichen Verbündeten hergestellt und geliefert werden.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1149 MSO in der Ukraine. Zusammenfassung 27.05.2023

MSO in der Ukraine. Zusammenfassung 27.05.2023



ART JOM
27.05.2023

Angriff auf das Öldepot der Streitkräfte der Ukraine und die Lage in Richtung Avdiivka.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9916
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#1150 Der Russische Kommandeur fleht seine Soldaten hilflos an,mindestens zwei Tage lang nicht zu fliehen!

Der Russische Kommandeur fleht seine Soldaten hilflos an,mindestens zwei Tage lang nicht zu fliehen!



SONDERBERICHTE
vor 6 Tagen

Der Russische Kommandeur fleht seine Soldaten hilflos an,mindestens zwei Tage lang nicht zu fliehen!


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Konflikte“