La Palma - Reaktivierung des Vulkans?

Alles zum Thema Erdbeben und Vulkane.
Antworten
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#51 La Palma - Lavastrom am Cam. Las Norias - Häuser sind wieder erreichbar

La Palma - Lavastrom am Cam. Las Norias - Häuser sind wieder erreichbar



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
22.02.2023

Am Camino Las Norias neben dem Restaurant Mariposa sind die stehen gebliebenen Häuser und Bananenplantagen mittlerweile wieder erreichbar. Dort wurde die Lava aufgemacht und die alten Verbindungswege zu den verbliebenen Häusern wieder als Piste hergestellt.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#52 La Palma Las Norias - stehen gebliebene Insel zwischen den Lavaströmen - ein Besuch

La Palma Las Norias - stehen gebliebene Insel zwischen den Lavaströmen - ein Besuch



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
28.02.2023

Ich habe einen Besuch in der Casa Moja zwischen den Lavströmen in Las Norias gemacht. Die Casa Moja wird auch an Urlaubsgäste vermietet und ein Urlaub ist dort wieder wie früher möglich.
Nähere Informationen gibt es hier: https://casa-moja.de/


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#53 La Palma - Vulkan am Cam. Cabeza de Vaca - darf ich dort hochgehen?

La Palma - Vulkan am Cam. Cabeza de Vaca - darf ich dort hochgehen?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
07.03.2023

Ich habe heute ausprobiert, wie weit ich den Camino Cabeza de Vaca, der direkt zum Vulkan führt, hochgehen darf. Dabei habe ich wieder feststellen können, dass La Palma auch im betroffenen Gebiet immer noch die Isla Bonita ist.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#54 La Palma - gibt es noch Hoffnung für Puerto Naos?

La Palma - gibt es noch Hoffnung für Puerto Naos?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
05.04.2023

Ja, es gibt noch Hoffnung für Puerto Naos. Da die hohen Kohlendioxidkonzentrationen zwar weniger, aber wohl in absehbarer Zeit nicht verschwinden werden, will man jetzt aktiv tätig werden, um ein Leben dort wieder möglich zu machen. Dazu gibt es verschiedene Konzepte und auch die Öffnung eines Teils von Puerto Naos ist im Gespräch.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#55 La Palma

La Palma



Ralphs Adventures
12.04.2023


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#56 La Palma nach der Eruption - besteht Hoffnung auf eine baldige Öffnung der LP2 durch die Lava?

La Palma nach der Eruption - besteht Hoffnung auf eine baldige Öffnung der LP2 durch die Lava?



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
15.04.2023

Die LP2 ist sehr nahe am Vulkan und dort liegt die Lava sehr hoch. Doch es handelt sich hier um eine sehr wichtige Straßenverbindung und wir hoffen, dass diese Straße bald aufgemacht werden kann, um wieder schnell von Fuencaliente und Las Manchas aus nach El Paso zu kommen.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#57 La Palma nach der Eruption - im Lavastrom von Las Norias Abajo

La Palma nach der Eruption - im Lavastrom von Las Norias Abajo



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
08.05.2023

Leider sind mir mit meinem neuen Videobearbeitungsprogramm die Übergänge noch nicht so gut gelungen, dafür ist aber die Auflösung bedeutend besser, denn gestern bin ich durch den Lavastrom bei Las Norias de Abajo runter gelaufen, bis ich zumindest etwas von der Küstenstraße sehen konnte. Auch wenn die neue Brücke nicht zu sehen war, der Gang dort runter durch die planierte Strecke auf dem Lavastrom war sehr beeindruckend.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#58 La Palma Wiederaufbau nach dem Vulkan - in La Laguna ist die neue Straße mit Kreisel nun befahrbahr

La Palma Wiederaufbau nach dem Vulkan - in La Laguna ist die neue Straße mit Kreisel nun befahrbahr



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
10.05.2023

Ich bin heute von Las Norias kommend vor La Laguna in die neue Straße und den neuen Kreisel in den Camino Cruz Chica gefahren und dann wieder zurück. Jetzt kommen wir auch wieder schneller nach El Paso und die Kringelei um das Baustoff- und Baufahrzeuglager in La Laguna hat ein Ende.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#59 La Palma nach dem Vulkan - 3 Kreisel in der neuen Straße auf dem Lavastrom La Laguna - Las Norias

La Palma nach dem Vulkan - 3 Kreisel in der neuen Straße auf dem Lavastrom La Laguna - Las Norias



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
17.05.2023

Jetzt wird es deutlich, dass es insgesamt 3 Kreisel auf der Straße durch den und auf dem Lavastrom geben wird. Der Interessanteste ist dabei der von La Laguna, der schon fertiggestellt ist, und dessen Kunstwerk ich mal genauer zeigen möchte.


MfG Utopia
Benutzeravatar
Utopia
Beiträge: 9929
Registriert: 30.08.2019 22:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#60 La Palma nach dem Vulkan - Entfernung der Lava La Laguna Camino Cruz Chica / Cumplido

La Palma nach dem Vulkan - Entfernung der Lava La Laguna Camino Cruz Chica / Cumplido



Gärtnerin aus Leidenschaft Finca BiJo La Palma
29.05.2023

Mit der Straße rund um den neuen Kreisel in La Laguna sind die Arbeiten noch lange nicht beendet. Am Camino Cruz Chica und auch am Camino Cumplido wird weiter Lava entfernt.


MfG Utopia
Antworten

Zurück zu „Erdbeben und Vulkane“