WHO News

Die "Tricks" der Supermarktkonzerne
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#1 WHO News

Die Weltgesundheitsorganisation (englisch World Health Organization, kurz WHO) ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf. Die Praxis der Organisation ist die Koordination des internationalen öffentlichen Gesundheitswesens. Sie wurde am 7. April 1948 gegründet, proklamierte das Recht auf Gesundheit als Grundrecht des Menschen und zählt heute 194 Mitgliedstaaten.

1280px-World_Health_Organisation_regional_offices.svg.png

Die sechs Regionalbüros haben ihren Sitz in folgenden Städten:

Brazzaville (Region Afrika)
Kairo (Region Östliches Mittelmeer)
Kopenhagen (Region Europa)
Manila (Region Westlicher Pazifik)
Neu-Delhi (Region Südostasien)
Washington, D.C. (Region Amerika)


Jedes Regionalbüro wird von einem Regionaldirektor geleitet, der vom Regionalausschuss für den Zeitraum von fünf Jahren gewählt wird. Der Name des Kandidaten für den Posten des Regionaldirektors wird dem Exekutivrat vermittelt, der ihn ernennt.

Die WHO ist bestrebt, ihre Präsenz in den Mitgliedstaaten zu verstärken. Etwa 200 Kooperationszentren und Forschungseinrichtungen sowie 149 Lokalbüros unterstützen durch ihre Tätigkeiten die laufenden Programme der WHO. Insgesamt hat die WHO mehr als 7000 Mitarbeiter

Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen

1920px-UN_Member_Countries_World.svg.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#2 Nordkorea ins Führungsgremium der WHO gewählt

Aktuell stellen sich die Regierungen der Welt darum an, der WHO mehr nationale Kompetenzen abzugeben. Diese Vorgänge scheinen Teil der Bestrebungen zu sein, im Rahmen des “Great Reset” eine neue Weltordnung einzurichten. Wie absurd die WHO tatsächlich ist zeigt die aktuelle Wahl des “Executive Board”, einem Führungsgremium dessen Mitglieder für drei Jahre bestellt werden. Dort sitzen in Zukunft auch Nordkorea, die Ukraine, Katar, Barbados und Kamerun.

Wie Fox News als “Breaking News” berichten, hat die WHO aus den ordentlichen Mitgliedern die neuen Mitglieder des Executive Board gewählt.


https://www.foxnews.com/world/north-kor ... tive-board
Der Vorstand besteht aus 34 qualifizierten Mitgliedern, die für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt werden. Die jährliche Vorstandssitzung findet im Januar statt, wenn sich die Mitglieder auf die Tagesordnung der Weltgesundheitsversammlung und die von der Weltgesundheitsversammlung zu prüfenden Beschlüsse einigen.

Ein zweites kürzeres Treffen findet im Mai-Juni als Folgemaßnahme zur Gesundheitsversammlung statt. Die Hauptaufgaben des Vorstands bestehen darin, die Entscheidungen und Richtlinien der Gesundheitsversammlung umzusetzen sowie ihre Arbeit zu beraten und allgemein zu erleichtern.
https://www.who.int/about/governance/executive-board

Die Diktatur Nordkorea wird in den kommenden drei Jahren (bis 2026) durch Gesundheitsminister Dr. Jong Min Pak vertreten. Dies wurde sofort durch die verfeindete Nation Südkorea kritisiert:
„Es ist fraglich, ob Nordkorea, das weiterhin gegen Resolutionen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen verstößt und die Autorität der Vereinten Nationen missachtet, die von den Vereinten Nationen verfolgten Standards für ein WHO-Vorstandsmitglied erfüllt, das sich an internationale Normen halten und zur Verbesserung der globalen Gesundheit beitragen sollte“,
...sagten die südkoreanischen Außen- und Gesundheitsministerien zu der Entscheidung.

In den Vereinigten Staaten gibt es bereits erste politische Forderungen, aufgrund dieser Wahl jegliche Finanzierung der WHO einzustellen. Der texanische Abgeordnete der republikanischen Partei, Chip Roy, erklärte, dass kein Cent Steuergeld diesen “kommunistischen Müll finanzieren dürfe”.
https://report24.news/diktatur-nordkore ... -gewaehlt/


Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#3 Die WHO drängt auf neue Pandemieregeln, um diktatorische Kontrolle über die 194 UN-Mitgliedsländer zu erlangen

Die WHO drängt auf neue Pandemieregeln, um diktatorische Kontrolle über die 194 UN-Mitgliedsländer zu erlangen (2023-06-01) (Google Translator)

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) drängt auf neue Pandemieregeln und hat den Mai 2024 als Zieldatum für den Abschluss eines rechtsverbindlichen Abkommens festgelegt, das von den 194 Mitgliedsländern der Vereinten Nationen angenommen werden soll.

Diese Vereinbarung ist für WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus eine Priorität, der sie als „Verpflichtung der Generationen, nicht in den alten Kreislauf der Panik und Vernachlässigung zurückzukehren“ bezeichnete. Die WHO erwägt 300 Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) 2005. Die neuen Befugnisse, die in die Änderungen des rechtsverbindlichen Regelwerks aufgenommen würden, legen die Verpflichtung für ihre Mitgliedsstaaten fest, sich auf Ausbrüche und andere Risiken für die öffentliche Gesundheit vorzubereiten und darauf zu reagieren .

Der genaue Wortlaut besagt, dass die WHO den weltweiten Austausch von Medikamenten, Tests, persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Impfstoffen koordinieren soll. „Die Vertragsparteien erkennen die WHO als Orientierungs- und Koordinierungsbehörde für die internationale Reaktion im Bereich der öffentlichen Gesundheit während der gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite an und verpflichten sich, bei ihrer internationalen Reaktion im Bereich der öffentlichen Gesundheit den Empfehlungen der WHO zu folgen“, heißt es in den vorgeschlagenen Änderungen.

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#4 WHO schließt 76. Vollversammlung ab, während die Debatte über den „Pandemie-Vertrag“ weitergeht!

WHO schließt 76. Vollversammlung ab, während die Debatte über den „Pandemie-Vertrag“ weitergeht! (2023-06-02)

Während die 76. Vollversammlung der WHO endet, ist der Pandemievertrag weiterhin ein heiß umstrittenes Thema: Befürworter behaupten, er werde künftige Pandemien verhindern, während Kritiker davor warnen, dass er die nationale Souveränität aufhebt.
Ich denke, wir werden ein Abkommen zustande bringen, wenn jeder erkennt, dass unser Zeitfenster vor der nächsten Pandemie, der nächsten Gesundheitsbedrohung, wahrscheinlich nicht mehr weit entfernt ist.
Dies waren die Worte des US-Gesundheitsministers Xavier Becerra, als er letzte Woche in Genf, Schweiz, anlässlich der 76. Sitzung der Weltgesundheitsversammlung der Weltgesundheitsorganisation vor Journalisten sprach. Tagung der Weltgesundheitsversammlung der Weltgesundheitsorganisation. Die Erklärung erinnert daran, dass führende Politiker und Gesundheitsbürokraten, die während der COVID-19-Panik die Weltbevölkerung im Stich gelassen haben, weiterhin unwissenschaftliche Theorien und verfehlte Strategien propagieren.

Becerra gehörte zu den Staatsoberhäuptern und Vertretern, die vom 21. bis 30. Mai in Genf versammelt waren, um ein breites Spektrum von Fragen der öffentlichen Gesundheit zu erörtern. Obwohl der sogenannte „Pandemievertrag“ und die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) nicht offiziell auf der Tagesordnung der Versammlung standen, war das Thema den verschiedenen in Genf versammelten politischen Entscheidungsträgern ein Anliegen. Die nächste Verhandlungsrunde über den Vertrag wird Mitte Juni stattfinden, mit dem Ziel, ein rechtsverbindliches Abkommen auszuarbeiten, das von den 194 Mitgliedsstaaten der WHO bis Mai 2024 angenommen werden soll.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
S.E.T.I
Beiträge: 1281
Registriert: 30.08.2019 20:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#5 Neuer WHO Chef will unsere Freiheit einschränken und Zensur!

Ein neuer Boss der Weltgesundheitsorganisation WHO hat es offiziell auf einer Pressekonferenz bestätigt. Er will die individuellen Freiheiten einschränken und mehr Zensur für abweichende Meinungen.



Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#6 Die WHO präsentierte heute das globale Netzwerk für digitale Gesundheitszertifikate!

Die WHO präsentierte heute das globale Netzwerk für digitale Gesundheitszertifikate! (2023-06-05)

Die WHO hat heute den Start eines revolutionären Projekts für das globale Gesundheitszertifikat bekannt gegeben, das nichts anderes als einen digitalen Impf- bzw. Pass darstellt. Hierbei spielt die EU eine zentrale Rolle als maßgeblicher Akteur. Dieses Zertifikat soll dazu dienen, die Überprüfung von Impfungen und Testergebnissen weltweit zu erleichtern und die Reisefreiheit sowie die globale Gesundheitssicherheit zu unterstützen. Die Zusammenarbeit zwischen der WHO und der EU markiert einen wichtigen Schritt, um ein effektives und standardisiertes System für digitale Gesundheitszertifikate auf globaler Ebene zu etablieren. Hier die Pressekonferenz.

Am Montag präsentierte die WHO dann das globale Netzwerk für digitale Gesundheitszertifikate. Hier zu finden. Die Basis dafür bildet das Zertifikatssystem der EU aus der COVID-Zeit, auf dem nun das globale Zertifikat aufgebaut werden soll. Dies soll dazu dienen, der Welt dabei zu helfen, sich auf die nächste Pandemie vorzubereiten. Bei der Präsentation betonte Tedros, dass das Netzwerk eine zentrale Rolle bei Grenzübertritten spielen werde.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#7 WHO arbeitet mit Rockefellers zusammen, um den Plan des Wellcome Trusts für ein »Globales Radar« umzusetzen

WHO arbeitet mit Rockefellers zusammen, um den Plan des Wellcome Trusts für ein »Globales Radar« umzusetzen (2023-06-07)

Mit dem Ziel, jeden Winkel der Erde zu erreichen, um Infektionskrankheiten zu erkennen, sobald sie auftreten, schließt sich die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit wichtigen Ländern auf allen Kontinenten und privaten Einrichtungen wie der Rockefeller Foundation zusammen, um eine neue globale Organisation zur Überwachung, Identifizierung und Verfolgung von Krankheiten zu bilden.

Die WHO fehlt es an Transparenz und sie gibt nicht bekannt, wer ihre Partner in bestimmten Projekten sind. Sogar bei einem Projekt von solch großer Tragweite wie der Beurteilung von Daten, die zur Ausrufung einer globalen Pandemie führen, bleibt die WHO in dieser Hinsicht zurückhaltend. Daher ist unklar, ob der Wellcome Trust neben der Rockefeller Foundation ein Partner ist.

Wir haben bereits einen Artikel über die von der Rockefeller Foundation angekündigte Partnerschaft mit der WHO zur Erkennung von Krankheitserregern veröffentlicht. Obwohl die Rockefeller Foundation keinen Namen nannte, heißt diese Zusammenarbeit International Pathogen Surveillance Network („IPSN“). Die Ankündigung der Rockefeller Foundation ließ keinen Zweifel daran, dass ihr Schwerpunkt auf durch den Klimawandel verursachten Pandemien liegt:
Die Investition in Höhe von 5 Mio. USD wird vorrangige Projekte des WHO-Hubs für Pandemie- und Epidemieaufklärung beschleunigen, um die globale Zusammenarbeit bei der genomischen Überwachung, der Einführung von Datentools zur Erkennung von Krankheitserregern und der Bewertung von klimabedingten Ausbruchsgefahren voranzutreiben.
Die Ankündigung der WHO zur Partnerschaft lässt jedoch keinerlei Erwähnung von Klimapandemien erkennen. Zudem werden in der Mitteilung keine Informationen über ihre Partner genannt, und auf der Website der WHO konnten wir ebenfalls keine Hinweise darauf finden.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#9 Die WHO startet eine neue „digitale Gesundheitsinitiative“ – ein weiteres „Ich hab’s doch gesagt“ für die ...

Die WHO startet eine neue „digitale Gesundheitsinitiative“ – ein weiteres „Ich hab’s doch gesagt“ für die Verschwörungstheoretiker (2023-06-08)

Am Montag gaben die Weltgesundheitsorganisation und die Europäische Union den Start ihrer neuen „Partnerschaft“ bekannt, die auf dem „äußerst erfolgreichen“ digitalen Zertifizierungsnetz der EU aufbaut, das während der „Pandemie“ eingeführt wurde.

Von der Website der WHO [Hervorhebung hinzugefügt]:
Die WHO wird das System der Europäischen Union (EU) für die digitale COVID-19-Zertifizierung aufgreifen, um ein globales System zu schaffen, das die weltweite Mobilität erleichtern wird…
Das wäre der digitale Gesundheitspass, vor dem „Verschwörungstheoretiker“ gewarnt haben, von dem uns aber gesagt wurde, dass es ihn nie geben würde.

Weiterlesen ...
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Benutzeravatar
Deckard666
Beiträge: 16659
Registriert: 31.08.2019 02:32
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#10 Die WHO fordert „Simulation“, um sich auf die nächste globale Pandemie vorzubereiten

Die WHO fordert „Simulation“, um sich auf die nächste globale Pandemie vorzubereiten (2023-06-14) (Google Translator)

Das Global Preparedness Monitoring Board (GPMB), ein von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) einberufenes Gremium, hat eine globale Pandemiesimulation gefordert .

Die vorgeschlagene Simulationsübung würde Mitglieder der Staaten und wichtige Interessengruppen einbeziehen und den Abkommensentwurf und die Änderungen der Internationalen Gesundheitsorganisation (IHR) vor der Fertigstellung und Annahme im Jahr 2024 bewerten. Sie wird voraussichtlich noch in diesem Jahr stattfinden und Einblicke in die Stärke und Gerechtigkeit bieten , Kohärenz- und Rechenschaftsmechanismen des vorgeschlagenen Vertrags und seiner Änderungen.

Joy Phumaphi, Co-Vorsitzende des GPMB, betonte die Dringlichkeit, die neuen Bedingungen zu testen. „Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nicht auf den nächsten Notfall warten können, um herauszufinden, wie gut das Pandemieabkommen und die IHR-Änderungen funktionieren werden. „Wir müssen es jetzt wissen“, sagte Phumaphi. Sie schlug vor, dass die Mitgliedstaaten zusammen mit anderen wichtigen Interessengruppen später in diesem Jahr an der Simulationsübung auf der Grundlage des Abkommensentwurfs und der Änderungen teilnehmen.

Während der Versammlung betonte Tedros Adhanom Ghebreyesus, der Chef der WHO, auch die Bedeutung des Engagements der heutigen Generation für ein solches Abkommen und verwies auf die verheerenden Auswirkungen der Wuhan-Coronavirus -Pandemie (COVID-19). (Verwandt: Studie zeigt, dass US-Krankenhäuser nicht auf die nächste Pandemie vorbereitet sind .)

Er warnte sogar davor, dass die nächste Pandemie unvermeidlich sei, und forderte die Länder auf, sofort Maßnahmen zu ergreifen. „Wenn wir nicht die notwendigen Änderungen vornehmen, wer wird es dann tun? Und wenn wir sie jetzt nicht herstellen, wann dann?“

Weiterlesen ...

Artikel im englischen Original
A G E N D A 2 1


"Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn."
Alfred Pennyworth, The Dark Knight (2008)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit, Medizin, Ernährung & Lebensmittelhandel“